![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 | |
|
Zitat:
![]() Kenn mich noch nicht besonders gut aus bei dem Thema. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
|
ES gibt zwei Möglichkeiten Bilder von der Kamera automatisch in LR hineinzubekommen.
1. Automatischer Import hier richtet man in LR einen Ordner ein, der dann von LR überwacht wird. Wenn man nun eine andere Software und eine Kamera-Rechner-Verbindung so einrichtet, dass die Kamera nach dem Auslösen das Bild in diesen Ordner speichert, dann importiert LR die Bilder entsprechend den Voreinstellungen automatisch ohne weitere Useraktionen. 2. Tether Aufnahme Hier wird eine Verbindung von Kamera direkt zu LR hergestellt und man kann nicht nur die Bilder gleich in LR importieren, sondern die Kamera auch von LR aus steuern. Wilma |
![]() |
![]() |
![]() |
#93 |
|
Ahhhhhh ja, dankeschön für die Erklärung
![]() Aber was bringt mir das wenn ich meine Kamera von LR aus steuern kann ? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#94 | |
|
Zitat:
ich denke das wird im Wesentlichen für Studiofotografen sinnvoll sein. Man schaut sich das erste Testbild gleich am Monitor an und kann WB und Bel.Zeit, Blende gleich korrigieren ohne zur Kamera (auf dem Stativ) gehen zu müssen. Macht gleich die nächste Aufnahme... Oder man baut die Kamera an der langen Leine im Garten vor dem Vogelhaus auf und löst dann von LR aus aus. Falls einen Einstellung nicht passt im abgespeicherten Bild, muss man die Vögel nicht erschrecken... Für Canon z.B. gibt es auch Fernsteuerprogramme, die gleich das Lifeview noch mitübertragen, dann wirds z.B. wirklich interessant... für den ders braucht. Wilma |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#95 | |
|
Zitat:
Also ich finde das uninteressant. Sorry aber ist meine Meinung! Das ist mir schon wieder viel zuviel technische Spielerei. Aber jeder wieder er möchte... Für andere kann es ja Sinn machen. Aber wenigstens weiß ich jetzt schonmal was damit gemeint ist. Und schon wieder ein Stückchen schlauer ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#97 | |
|
Zitat:
![]() So long Eric
![]() |
![]() |
#98 | ||
|
Zitat:
Zitat:
man kann ja auf verschiedene Weise "umziehen" nach LR3, egal ob von der LR1, LR2 oder LR3beta (bei der beta konnte man zwar vorher nicht sicher sagen obs klappt, inzwischen ist die Aussage aber, man kann): - mit LR3 den Katalog "öffnen" und bei der Gelegenheit sagen, dass er konvertiert werden soll, eigentlich sollte alles so sein wie vorher. - einen frischen Katalog erstellen und die alten Kataloge "von Katalog importieren", hier wird auch der Originalkatalog zuerst konvertiert. Bei zweiter Methode müsste man zumindest einiges der Importfunktionalitäten zur Verfügung haben, um Fotos bei der Gelegenheit automatisch umzusortieren z.B. nach Datum. Dass Bilderordner komplett verschwinden, find ich aber schon komisch. Hattest Du mal im Explorer/Finder geschaut, ob die Bilder dort nicht noch sind? Evlt. waren die nur aus der Ansicht verschwunden und LR hatte die Verknüpfung hier verloren. Bei größeren Aktionen kann da schon mal was verquer laufen. Hier hilft meist die Datenbank mal zu checken/optimieren. Generell muss man übrigens bei LR zwei Sachen sichern: 1. die Bilder an sich 2. den/die Kataloge/Datenbanken (alle Infos zu den Bildern inc. Bearbeitungen). Für zweiteres bietet LR ja eine automatische Option an, bei der man auch gleich die Datenbank durchchecken lassen kann/sollte. Um die Bilder muss man sich so der so immer selber kümmern. Wilma |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#99 |
|
Folgendes Problem: Wenn ich die RAW Dateien meiner A850 in LR3 lade und dort dann in den Entwicklungsmodus gehe und beispielsweise etwas an dem Kontrast oder ähnliche Attribute verändere, dann wird das angezeigte Hauptbild leicht unscharf. Es wird erst wieder scharf wenn ich komplett 100% rein- und rauszoome. Hat jemand das selbe Problem bzw die Lösung?
![]() |
#100 |
|
Unknown error
Seit Anfang Juni arbeite ich mit der neuen Version von LR. Allerdings bekomme ich ziemlich oft Fehlermeldungen "Unknown error", z.B. wenn ich in Library-Modus mit dem Mausrad scrolle. In LR2 hatte ich NIE eine solche Meldung.
Wem geht es genauso? Wer hat dafür eine Erklärung? Gruß, Jim |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|