SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 900 - Sie ist da!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2008, 19:49   #91
jrunge

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
...Ich bezweifle, daß man die Kamera zu dem angegebenen Preis da wirklich kaufen kann, aber bei den Preisvergleichern steht er mit dieser Masche sicherlich seit längerem ganz vorne.

Rainer
Wieso das nicht?
Wenn die UVP bei 2800 € liegt ist ein Kistenschieberpreis mit 2490 € doch nicht ungewöhnlich.

Schließlich steht bei Sony für die 700 immer noch 1249 €, bei Geizhals.at wird das Teil für 912 € gelistet und ist sogar lieferbar.
Sponsored Links
Alt 09.09.2008, 19:52   #92
About Schmidt

2400€ - 200€ Cashback = 2200€ - ich bin doch nicht böööd = 2000€, das wäre doch ein Wort
Alt 09.09.2008, 19:57   #93
Somnium

Zitat:
Zitat von zzratlos Beitrag anzeigen
Hallo Anaxaboras!

Bei 6400 ISO wäre das Rauschen für mich in Ordnung, sofern ich jemals 6400 ISO verwenden würde. Da tut es mir mehr um die verlorenen 100 ISO leid, oder habe ich da etwas nicht gesehen?

Gruß rudi
Hab irgendwo gelesen das die iso 100 nun als low iso bezeichnet werden, aber noch dabei sind. Frag aber nicht wo.... soviel Informationen in den letzten Tagen/Stunden...
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 19:59   #94
AlexDragon
Gesperrt

So diese Kamera ist jetzt der Neue Standard, an dem sich ALLE Anderen messen lassen müssen, speziell Konsorten wie Can** und Nik**, denn die Anderen spielen sowieso nicht mehr mit im Konzert der Gr. 3 ! und wenn ich dann den Preis einer Can** Eos 1Ds, dem Vorherigen MP- Spitzenreiter sehe, dann weiss ich doch was man zu tun hat ! Goodbye Can**
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 20:01   #95
Odie

Eine echt tolle Kamera. Nur schade, dass "nur" 2800 (bzw. vermutete 2500 Euro Straßenpreis) eine, für mich unüberwindbare, Hürde sind.
Odie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.09.2008, 20:01   #96
TimSchuler

Zitat Spezifikation auf dpreview.com:

Zitat:
• Auto (200 - 3200) - upper/lower limit selectable *
• ISO 100
• ISO 200
• ISO 400
• ISO 800
• ISO 1600
• ISO 3200
• Up to ISO 6400 (expanded range)
Ist das bei der A700 nicht genau so gewesen?
An einem Bild sind immer zwei Leute beteiligt: der Fotograf und der Betrachter.
TimSchuler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 20:07   #97
jrunge

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Hab irgendwo gelesen das die iso 100 nun als low iso bezeichnet werden, aber noch dabei sind. Frag aber nicht wo.... soviel Informationen in den letzten Tagen/Stunden...
Bei Sony.de steht bei den techn. Daten:
Zitat:
ISO-Empfindlichkeit 200 – 3200 (äquivalent), ISO-Werte von ISO 100 bis zu ISO 6400 können als erweiterter ISO-Bereich eingestellt werden
Alt 09.09.2008, 20:08   #98
WB-Joe
Moderator

Scheinbar sind die Unterschiede in der Bildqualität zwischen der 1DsMkIII und der A900 denkbar klein.

Zitat Luminous Landscape:
"Given that this is well under half that of the well regarded Canon 1DsM3, and that the images are very close in quality, then this has to be a great deal.
All things considered I'd have to give this camera a big thumbs up."

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 20:12   #99
miatzlinga

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
So diese Kamera ist jetzt der Neue Standard, an dem sich ALLE Anderen messen lassen müssen, speziell Konsorten wie Can** und Nik**, denn die Anderen spielen sowieso nicht mehr mit im Konzert der Gr. 3 ! und wenn ich dann den Preis einer Can** Eos 1Ds, dem Vorherigen MP- Spitzenreiter sehe, dann weiss ich doch was man zu tun hat ! Goodbye Can**
Also der neue Standard bei Vollformat ist diese Kamera sicher nicht. Wenn dann muss Sie sich erst mit Nikon und Canon messen, die waren schließlich auch vorher dran mit Vollformat und haben da schon eine gewisse Erfahrung. Außerdem bietet die Canon halt LiveView, wer das haben will wird mit der A900 nix anfangen.

Sie ist aber ganz sicher eine Kamera mit einem richtig guten Preis/Leistungsverhältnis wenn man Vollformat sucht. Dazu noch dieser Sucher und SSS im Body, einfach toll!Ewig schade, dass ich mir das Teil nicht leisten kann und für Vollformat bei Film bleiben muss!
miatzlinga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 20:16   #100
jameek

Ich muss nun auch mal ein wenig meckern:
Ich bin ein wenig enttäuscht. Allerdings weil ich mir den Tag spannender vorgestellt habe. Vieles, ja eigentlich alles hatten hier ja schon viele vermutet bzw. gewünscht.
Vielleicht ist das auch das Problem, dass Einige nun haben, dass Sony genau die Kamera gebracht hat, die man in den letzten Monaten unbewusst schon selber im Kopf zusammengebaut hat. Und die Überraschungen negativer Natur sind nur die, die halt noch unbekannte Komponenten waren.
Wie zB die Abdichtung:
Zitat:
"Für Fotografieren unter extremen Bedingungen sind Sucher, Kartensteckplätze, Bedienelemente und weitere empfindliche Bereiche durch Gummidichtungen vor Staub und Feuchtigkeit gesichert. Auch im Inneren der Kamera sind Staubschutzvorkehrungen vorhanden, die den Vollbildsensor schützen."
Dies wäre mein einziger Kritikpunkt, es klingt nach einer ähnlich halbherzigen Abdichtung wie bei der A700. Aber egal.
Ich persönlich kann mir die Kamera eh nicht leisten. Und selbst wenn ich es könnte: eigentlich brauch ich sie auch nicht.
Ich freue mich, dass Sony das System nun komplettiert hat, eine gesamte Bandbreite an Material anbietet (von der "kleinen" A200 bis nun zur "fetten" A900).
Ich erinner mich noch an den Anfang der Übernahmezeit, als jedes Wort der Sony-Verantwortlichen wo es hingehen soll kritisch gewendet wurde und die Sorge bestand, dass Sony nur Einstiegskameras anbietet.
Diese A900 zeigt Seriosität, dass man es Ernst mit dem System meint und auch die Wünsche aller A-Mount-Systemler berücksichtigt. Und es ist ja noch nicht Schluss. Ich denke schon, dass da die nächsten Monate noch viel passieren wird und Teile der Technik der 900er auch in anderen Kameras Einzug finden. Nun können Techniktransfers, Up- und Downgrades aus allen Klassen passieren, vorher war das noch nicht möglich.
Ich bin gespannt...

Portfolio
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 900 - Sie ist da!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln