Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Die A2 kommt...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2004, 22:28   #91
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von Skywalker
Zitat:
Zitat von Crimson
dass etwas kommt ist klar, aber ALLE bisher veröffentlichten sog. A2 Bilder sind Fakes...
Das Glaube ich nicht
Glauben ist nicht Wissen,

ich weiß es auch nicht
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.02.2004, 22:41   #92
Dat Ei

Themenersteller

Also wer die Bilder immer noch für einen Fake hält, darf einmal hier schaun. Das Bild habe ich von einem User gesteckt bekommen. Es ist eine Zeitungswerbung, die abphotographiert wurde.

Links gelöscht! TorstenG

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 22:45   #93
CHS

Zitat:
Zitat von Skywalker
Zitat:
Zitat von CHS
Hi.
8MP sind ja richtig gut.
Muss Minolta wohl schnell nachziehen, damit die 8MP Sony nicht das Rennen macht.
Etwa die F828 ??
Hi.
Jo. Die mein ich.
Ich seh das aber eher so, dass die Leutchen, die keine große Ahnung von der Technik haben sich doch eher die Sony holen, weil sie sehen "Boar. Die hat 8MP"... Der typische Pixeltrumpf... Und das wird wohl am Absatz von Minolta nagen...

Christoph
CHS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 22:49   #94
TorstenG

Ok, also das sie 8MP hat, das war ja klar, mehr steht da aber (leider) auch nicht und man kann auch sonst nichts erkennen! Was man aber erkennen kann, das Zubehör der A1 passt (was aber schon bekannt war).
Alt 04.02.2004, 22:51   #95
Skywalker

Zitat:
Zitat von CHS
Zitat:
Zitat von Skywalker
Zitat:
Zitat von CHS
Hi.
8MP sind ja richtig gut.
Muss Minolta wohl schnell nachziehen, damit die 8MP Sony nicht das Rennen macht.
Etwa die F828 ??
Hi.
Jo. Die mein ich.
Ich seh das aber eher so, dass die Leutchen, die keine große Ahnung von der Technik haben sich doch eher die Sony holen, weil sie sehen "Boar. Die hat 8MP"... Der typische Pixeltrumpf... Und das wird wohl am Absatz von Minolta nagen...

Christoph
Die F828 kann scih im Vergleich zu A1 nur verstecken.
CA'S und Blooming en masse.
---------------------------------
So wie es aussieht hat sich zur A2 nichts bis auf die Auflösung geändert.
Ich spreche in solchen Fällen gerne von der s.g. "PowershotG5 Krankheit"
Alt 04.02.2004, 22:51   #96
Justus

Zitat:
Zitat von CHS

Christoph
Naja, ich denke wer sich eine Kamera in der Preislage holt, der informiert sich vorher etwas besser über die Eigenschaften selbiger. Und die 8 MP sind gegenüber der 5 MP ja kein großer Sprung mehr. Erstens, weil die Aufnahmefläche nicht mehr sooo dramatisch ansteigt, und außerdem, weil kaum Objektive im Stande sind 8 MP aufzulösen (vermutlich jedenfalls keine 28-200er).
Mir jedenfalls reichen 5 MP locker, und ich würde eine ausgereifte 5 MP-Kamera einer typischen Beta-8 MP vorziehen. Das einzige was mich an der A1 stört ist sowieso nur der FoSiBug. Wenns den nicht gäbe hätte ich sie schon längst. Aber jetzt habe ich die Befürchtung, daß sich Minolta (Konica) mit dem neuen Sensor neue Probleme einhandelt, die im Zweifel sogar erst wieder die User aufdecken.
Gruß,

Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 22:58   #97
Dat Ei

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Justus
Mir jedenfalls reichen 5 MP locker, und ich würde eine ausgereifte 5 MP-Kamera einer typischen Beta-8 MP vorziehen. Das einzige was mich an der A1 stört ist sowieso nur der FoSiBug. Wenns den nicht gäbe hätte ich sie schon längst.
Hey Justus,

dem kann ich nur beipflichten. Die 3MP mehr reizen mich viel weniger, als die Aussicht, den FoSi loszuwerden. Nochmal wird Minolta sich nicht die Blöße geben - und wenn sie die eigenen Ingenieure ein paar Tage den "unsinnigen" Deckeltest machen lassen. Welche anderen Widrigkeiten potentiell auf uns zukommen könnten, kann man schwerlich erahnen.
Interessant wird sein, ob man am Objektiv etwas gemacht hat. Für das Objektiv stand bis dato Minoltas Aussage im Raum, daß es 7MP auflöst. Aber vielleicht hat man es gelassen, un erhofft so, ein bißchen das Rauschen glatt zu bügeln. Das Rauschen ist bei einem CCD der Größe und der Auflösung ein besonders kritischer Faktor.

Dat Ei

Alt 04.02.2004, 23:01   #98
Skywalker

Zitat:
Zitat von Dat Ei
Das Rauschen ist bei einem CCD der Größe und der Auflösung ein besonders kritischer Faktor.
Stimmt. Bestes Beispiel = F828

@Dat Ei: Entschuldigung. Habe die Quellenangabe natürlich sofort hinzugefügt. Darf ich das Bild den Verlinken ?? Ich weis, die Frage kommt zu spät )
Alt 04.02.2004, 23:34   #99
Dat Ei

Themenersteller

Laut neusten News von dpreview bietet die A2 eine ISO64-Einstellung. Auf dpreview sind auch Beispiele zum Thema Rauschen zu sehen.

Dat Ei

Alt 04.02.2004, 23:36   #100
Dat Ei

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Skywalker
@Dat Ei: Entschuldigung. Habe die Quellenangabe natürlich sofort hinzugefügt. Darf ich das Bild den Verlinken ?? Ich weis, die Frage kommt zu spät )
No problem! Hab Dir auf dpreview schon geantwortet. Irgendwie muß ich da ja auch meine 10.000 Postings voll kriegen...

Dat Ei

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Die A2 kommt...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln