Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony alpha - erste Bilder
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2006, 16:10   #1
jrunge

Zitat:
Zitat von kassandro
Da staunt ihr nicht schlecht. Ich hab schon so ein Carl Zeiss Planar 85mm/f1.4:

Leider passt das nicht an die Sony Alpha sondern an eine Rollei SL. Es ahndelt sich um ein unverkäufliches Erbstück. Es war das Lieblingsobjektiv meines Vaters. Möglicherweise stammt aber das Objektiv für die Sony von diesem alten Objektiv ab. Wir werden es sehen.
Das neue 1,4/85mm baut jedenfalls nicht auf dem Minolta auf, denn es hat 8 Linsen in 7 Gruppen, das Minolta 7 in 6.
Gibt es von Zeiss heute schon den 8-Linser?
Sponsored Links
Alt 05.06.2006, 16:13   #2
cege

Zitat:
Zitat von jrunge
Das ist bei mir gerade wegen des Handgriffs nicht der Fall.
Stimmt, war eben ein Denkfehler meinerseits
Ist nur beim dicken Sigma so.

Letztens hatte ich mir das auch beim 28-75 gewünscht, weil im Gedränge ein nach unten zeigendes Objektiv wohl besser geschützt ist. Hat also Herr Freud zugeschlagen
cege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 16:55   #3
Karlsruher

*gerade erst entdeckt*

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
*Rechthabermodus* ich hatte von Anfang geglaubt dass die ersten aufgetauchten alpha-Bilder echt sind.
Schande über mein Haupt. Ich wollte es wohl einfach nicht glauben, dass das die Kamera ist auf die wir alle warten sollen (rein designtechnisch). Nun ja, die Specs klingen ja ganz interessant, auf Sony umsteigen werde ich aber erst mal ganz sicher nicht.
Da muss schon erst mal eine semiprofesionelle A500 mit Magnesiumgehäuse kommen .

Auf die Objektive freue ich mich allerdings auch schon sehr .
Das nun das 70-200 doch weitergebaut wird, freut mich am meissten. Auch das 16-80 klingt lecker. Ich glaub ich streich dann schon mal den Urlaub für nächstes Jahr . Was mir allerdings noch ein wenig fehlt sind mehr SSM Objektive.
Nun ja, mal gucken ob jetzt Sigma das AF-Protokoll von Sony bekommt, davon würden ja sicher beide profitieren.

LG Marcel
Karlsruher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 17:03   #4
kassandro

Zitat:
Zitat von jrunge
Zitat:
Zitat von kassandro
Da staunt ihr nicht schlecht. Ich hab schon so ein Carl Zeiss Planar 85mm/f1.4:

Leider passt das nicht an die Sony Alpha sondern an eine Rollei SL. Es ahndelt sich um ein unverkäufliches Erbstück. Es war das Lieblingsobjektiv meines Vaters. Möglicherweise stammt aber das Objektiv für die Sony von diesem alten Objektiv ab. Wir werden es sehen.
Das neue 1,4/85mm baut jedenfalls nicht auf dem Minolta auf, denn es hat 8 Linsen in 7 Gruppen, das Minolta 7 in 6.
Gibt es von Zeiss heute schon den 8-Linser?
Ich hab leider keine Daten zu obigem Objektiv. Ich hab's auch nie benutzt. Es ist ein reines Erinnerungsstück an meinen Vater. Es ist aber trotzdem interessant, daß Sony nicht wie beim 35mm Objektiv das G-Objektiv einfach umlabelt. Ich hab schon mehrmals gelesen, daß das Minolta 85mm/1.4 G die Konkurrenz von Canon und Nikon abhängt. Na ja, vielleicht ist das Zeiss-Sony noch besser, oder es läßt sich billiger produzieren. Auch haben die Planare einen legendären Ruf, der sich vielleicht besser als das G verkauft.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 17:27   #5
jrunge

Ein gravierender Mangel der Sony-G-Objektive: es fehlt der Goldrand, dafür steht "G" auf dem Objektiv.
Das gab's bei Minolta nie!
Sponsored Links
Alt 05.06.2006, 18:18   #6
A1-Chris

Aber die Abbildungen der Sony-Objektive sind doch eh nur 3D-Grafiken oder sind das echte Fotos???

Christian
- 500pix - flickr - Meine Galerie
A1-Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 19:18   #7
JoeJung

Das sind Bilder von Holzmodellen ** duck und weg **

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 21:46   #8
Jens N.

Dpreview hat schon ein Preview online

Zitat:
Sony has renamed Minolta's CCD shift Anti-Shake system as 'Super SteadyShot', but the principal is the same. However we have it on good authority that Sony's engineers have made some significant improvements to the system and now claim shutter speeds 3.5 stops slower can be used with Super SteadyShot enabled.

Preise:

Das CZ 16-80 = 699 $
Das CZ 85 /1,4 = 1299 $
Das CZ 135 /1,8 = 1399 $
Alt 05.06.2006, 22:03   #9
TorstenG

Ist jedenfalls mal wieder eine tolle Sache, da wird nur wenigen vorweg Informationsmaterial gegeben und der Rest (auch wir) geht leer aus, aber einen Tag vorher bringt Sony es selber raus (ok, wohl nur geleaked, aber dennoch! War außerdem recht lange online!), fast genauso wie zu Minoltas besten Zeiten ...

Interessanterweise hat DPreview bei den ISO-Zahlen eine Abweichung zu den anderen Daten, kein ISO 160, aber dafür ISO 100. Aber das könnte auch ein Fehler sein. Auch bisher noch nicht aufgefallen: ISO Lo80 und Hi200.

Und nochwas: Die Zubehörteile, speziell Tasche und Gurt, die kommen mir farblich etwas bekannt vor, ob die sich das hier im Forum abgeguckt haben?
Alt 05.06.2006, 22:04   #10
twolf

kann man nicht mekern, 10 mio pixel, denn guten monitor mit 230000 pixel, g Objektive, neue objektive. Finde einen gelungen start !
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony alpha - erste Bilder

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln