Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Völlig OT Was hört ihr so für Musik
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2007, 01:51   #91
Daydreamer

Also ich höre so ziemlcih alles von 1599-2007:

Die ganze Klassik läuft eh ausser Konkurrenz, ansonsten beginnt für mich die Musikgeschichte mit Uriah Heep. Dann die auch meiner Generation bekannten Klassiker von Jimi Hendrix bis Jethro Tull, irgendwo dazwischen viele Alben von Simon And Garfunkel. Auch Joe Cocker hat bei mir nen Stein im Brett, auch wenn er nicht tanzen kann

An Aktuellem höre ich viel NuMetal (gerade Audiovent als halbe Schwesterband zu Incubus haben es mir angetan) bis hin zu vergleichsweise klassischen Sachen (Demnächst geht es aufs Peppers-Konzert in Dresden). Linkin Park habe ich immer gemocht, aber das jüngste Album ist schlicht schlecht, weshalb ich Trost bei Pillar und Alter Bridge suche

edit:
Jetzt im MOment höre ich gerade Godsmack. Meine Freundin sah sie mal live ( ) , als Vorband von Metallica ( ). Das jüngste Album geht auf jeden Fall in eine gute Richtung, finde ich.
And miles to go before I sleep.
- Robert Frost

Geändert von Daydreamer (27.05.2007 um 02:12 Uhr)
Daydreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.05.2007, 02:03   #92
Hansevogel

Zitat:
Zitat von Daydreamer Beitrag anzeigen
Auch Joe Cocker hat bei mir nen Stein im Brett, auch wenn er nicht tanzen kann
Dafür wedelt er schöner als jeder Signalgast mit den Armen.
Klassik ist wirklich außen vor, davon habe ich mehr als von Uriah Heep , Jethro Tull oder Jimi Hendrix .

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 02:08   #93
Justus

So richtige Lieblingsbands konnten sich bei mir nie richtig etablieren. Bis auf Jingo de Lunch, eine etwas rotzige Punkrock-Band aus Berlin (ca. '86 - '96 ?), von denen ich guten Gewissens behaupten kann, daß ich durch Nachspielen deren Lieder Gitarre gelernt habe (kann / konnte so gut wie jedes Album rauf und runterspielen).

Aber meistens gings mir bei anderen Bands / Sängern so, daß mir auf einem Album immer nur 2-3 Lieder gefallen haben. Deshalb konnten sich da nur noch selten Favoriten rauskristallisieren.

Obwohl ich aus der Metal-Zeit mittlerweile etwas raus bin kann ich mich z.Z. an einigen Lieder von Otep (vor allem "Blood Pig") nicht satthören. Habe dabei eine Dauergänsehaut. Selten was Aggressiveres gehört
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 02:25   #94
Hansevogel

Mein Dauerbrenner seit nunmehr 37 Jahren ist die Valentyne-Suite von Colosseum aus dem Jahre 1969, allerdings jetzt vom Reunion-Concert 1994, wobei es aber keinen merklichen Unterschied zur Original-Venyl gibt.
Einmal pro Tag, immer vor dem Einschlafen, ziehe ich mir die 21 Minuten rein.
Und sonst so das etwas Unpopuläre zwischen Ende 60er bis Mitte 70er als Geistesnahrung.

Alt 27.05.2007, 02:28   #95
newdimage

Zitat:
Zitat von Justus Beitrag anzeigen
Selten was Aggressiveres gehört
Dann wars Du nicht 199x bei Front242 und Moby in Nürnberg.
Holla, das war echt: IchMusikDuOpfer

Gruß
Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.05.2007, 06:36   #96
superburschi

Also nun doch mein Coming Out
Ich bin ein Freund der langen Töne höre deshalb sehr gern Celine Dion und, nein soll ich es sagen , die französischen Lieder von Mireille Matthieu. Überwiegend höre ich deutsche Sachen wie Münchener Freiheit, Adamo, Roy Black und halt son Schnulzenzeug. Bei den Englischen Sachen geht es über Supertramp, E.L.O., Westlife sehr viel die Bee Gees halt so Kuschelrockrichtung.
Was ich auch noch viel höre ist das ganze Zeug aus den guten alten 80er als die Mädels noch nett rumliefen nein kein NDW. Dann mag er noch Oldies, Paul Anka, Neil Sedaka so die Eis am Stil/Grease Richtung. Big Band Musik von James Last höre ich ganz gern und das Rat Pack
Ach und mein großer Favorit ist Julio Iglesias. Das kommt daher das wir in unserer Clique in den 80er ja Cabrio fahren mußten (Erdbeerkörbchen mit Henkel und als wir größenwahnsinnig wurden das erste BMW Cabrio) lacht nicht das hat den Mädels imponiert ja so waren wir und irgendwie hat mir die Musik doch gefallen
So nun glaub ich mal das hier im Forum niemand mehr mit mir zu tun haben will
Aber jeder ist ja anders

Geändert von superburschi (27.05.2007 um 06:42 Uhr)
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 11:35   #97
Hansevogel

Kuschelrock und Bee Gees sind vollkommen o.k., höre ich gerne.
Neben Deep Purple und Status Quo ist es aber auch noch ABBA und Ekseption und Santana und Donovan und Barry Ryan und ...
Roy Black ist nicht so ganz mein Fall.
Momentös läuft hier Lesiem - Times.

Alt 27.05.2007, 11:59   #98
Funster

Zitat:
Zitat von Hansevogel Beitrag anzeigen
Mein Dauerbrenner seit nunmehr 37 Jahren ist die Valentyne-Suite von Colosseum aus dem Jahre 1969, allerdings jetzt vom Reunion-Concert 1994, wobei es aber keinen merklichen Unterschied zur Original-Venyl gibt.
"One night I was sitting writing the sleevenotes for this. And Neil Armstrong I was watching on the television landing on the moon. And he landed on the moon and I signed my name to the bottom of the sleevenotes for..."

Ich weiß nicht, wie oft ich das Ding schon gehört habe (unter anderem 3-4 mal live)...

Cheers,
Sven
Alt 27.05.2007, 12:11   #99
Hansevogel

Zitat:
Zitat von Funster Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, wie oft ich das Ding schon gehört habe (unter anderem 3-4 mal live)...
Wenn Lesiem zuende ist, kommt "das Ding" sofort auf die Ohren!

Alt 28.05.2007, 16:04   #100
Terfi

Zitat:
Zitat von newdimage Beitrag anzeigen
Meine Töchter mögen den aktuellen Kram. Medlock-Bohlen-Sch*ulenchor, LaFee etc.
Meine 12-jährige Tochter hat Ihren Musikgeschmack im letzten Jahr häufiger gewechselt als ich in meinem ganzen Leben
Nee, Mucke ist hier quasi Tabu. Wer gegen DM spricht, wird enterbt ...

*w
Na ja, da habe ich zu Hause halt Glück gehabt..
So ein Driss wie DSDS ging zum Glück erst später so richtig los, meine Tochter hat nur mal kurzzeitig für die No Angels Symphatien gehabt, als die noch ganz frisch waren..

Ach so, noch so als Nachtrag: meine erste selbst erworbene LP war AC/DC, Highway to Hell..

Der sicherste Zeitpunkt für eine Prognose ist kurz nach dem Ereignis. (Winston Churchill)
Terfi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Völlig OT Was hört ihr so für Musik

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln