![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 |
|
Ja, werde dem nachgehen, braucht aber etwas Zeit.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#93 |
|
Klar, denn man verschenkt mit JPG eine Menge an Potential und Möglichkeiten, die einem die Kamera sonst zur Verfügung stellt.
Bei der A7cR sind die embedded JPGs sehr groß, wenn auch stärker komprimiert. Seitdem nehme ich gar keine JPGs mehr parallel auf und nehme das embedded File, wenn ich mal ein JPG für einen Demonstrationszweck wie z.B. gestern hier brauche. |
![]() |
![]() |
![]() |
#94 | |
|
Zitat:
Unter anderem in Zusammenhang damit, welche Ansprüche man für sich an das Endresultat (aka Bild) stellt. Mir haben JPGs und deren Nachbearbeitungs- Möglichkeiten bis dato immer gereicht. ![]()
![]() |
![]() |
#95 |
|
Ich fotografiere seit Jahren RAW+JPG, trotzdem habe ich anspruch dass die JPGs ab Kamera vernünftig ausschauen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 | |
|
Zitat:
JPG Nachbearbeitung ist für mich wie ein wunderbares, auf den Punkt gegrilltes Steak nicht gleich zu essen, sondernam nächsten Tag in der Microwelle aufzuwärmen. Oder anders ausgedrückt: JPG kann jedes SP schon bei der Aufnahme besser; da muss man in der Regel gar nichts mehr nachbearbeiten. Kleiner, leichter und immer dabei sind die auch! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#97 | |
|
Zitat:
Ich sag´s gern nochmal: Alles dreht sich doch letztlich um die (technischen) Ansprüche an´s (eigene) Bild. (Der Bildinhalt und die Bildkomposition ist dann ja wieder was ganz anderes..... ) Übrigens 1: Ich esse keine Steaks, weder frisch noch aufgewärmt .... ![]() Übrigens 2: Viele Gerichte schmecken aufgewärmt viel besser... ![]()
![]() |
![]() |
#98 |
Chefheizer
|
Um mal zur Ausgangsfrage zurückzukommen.
Hat die Umstellung auf Ambi was gebracht ?
![]() |
#99 | |
|
Ich will damit sagen, daß ich keine xK€ Kamera kaufe um dann per JPG die Möglichkeiten einzuuschränken.
Dann kann ich, wie gesagt, auch gleich ein gutes SP nehmen, was JPG Ergenisse bekannterweise besser kann. Zitat:
Unter technischen Ansprüchen ist RAW immer besser! Oder aber, man möchte unbeding eine solche Kamera um des "Habenwollens" kaufen. Dann ist natürlich alles begründbar. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#100 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()