![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 |
Chefheizer
|
Eigentlich sollte es hier um Canon APS-C gehen.
Ob und wann Sony was für APS-C tun soll/wird, dafür gibt es (mindestens) einen Thread in der Glaskugel.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
|
Ich sehe das nicht so......... Mercedes baut auch nicht nur den Smart als Kleinwagen in mehreren Ausführungen und danach nur noch Modell die erst bei 80.000 beginnen, alle mit wenig Haptik. Die 20-22% Marktanteil von Minolta verändern sich aber nicht durch das gute Angebot.
Gruß Ewald Geändert von peter2tria (12.06.2022 um 08:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#93 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Aber genau das ist der Punkt: Abwanderung in andere Systeme ist einfach schädlich. Zitat:
2.: Auf den APS-C-Modus zu "vertrösten" halte ich ebenfalls für kontraproduktiv. Es zwinkt den Käufer für den Sensor (viel) Geld auszugeben, für das er gar keinen vollständigen Nutzen bekommt. Das ist kein Verkaufsargument, sondern regt nochmals mehr zum Weggang an ("dann lieber alles verkaufen und ganz neu anfangen).
![]() |
![]() |
#94 | |
|
Zitat:
Dieses "Problem" hat Sony halt nicht! Canon und Nikon haben ansonsten in den letzten Jahren genau so wenig Interesse an APS-C gezeigt, wie Sony auch. Eben weil der Markt sich bekannterweise dramatisch verändert hat. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#95 |
|
Machen wir doch im "Braucht Sony eine neue APS-C Kamera" Thread weiter.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 | |
|
Zitat:
Das mit dem APS-C Modus ist überhaupt nicht kontraproduktiv, denn im Zeitalter von 40-60+ MP Bodies ist sowas durchaus eine Option, um mit seinen vorhandenen APS-C Linsen langsam in ein neues KB System hinein zu wachsen. Perfekt! Wer sich nicht verändern will, der bleibt eben bei den APS-C Bodies, die Sony ja noch regelmäßig refreshed. Deshalb wechselt sicher kaum einer zu einem anderen Hersteller. Und wenn doch, kann Sony mit den paar Verlusten sicher leben; dafür kommen andere, neue dazu. Sony (wie auch Canon und Nikon) wird schon wissen, warum sie APS-C nicht mehr pushen; die kennen ihre Zahlen, Strategien und Pläme besser als wir. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#97 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#98 |
Chefheizer
|
ich mach' mal hier zu und wie überlegen uns gemeinsam, ob wir was zu den Canons zu sagen haben
![]() Wir machen hier wieder auf, da es sicherlich in der nächsten Zeit wieder was zun den Canons zu schreiben gibt.
So long Peter ....ich administriere nicht, ich moderiere nur.... Geändert von peter2tria (12.06.2022 um 08:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#99 |
|
Hallo Sonyforengemeinde,
habe mir mal das neue Chip Foto Video Magazin gekauft und da wird einiges geschrieben. Zitat: "Die Rückkehr von APS-C" Auch der Fotohandel jubelt. Denn eine Kamera "um 1.000 Euro" haben sich zuletzt viele Fotografierende im Gespräch mit ihrem Fachberater gewünscht. Wenn ich mir die technische Daten der Canon EOS R7 und den Preis so anschaue... Da kostet der Body der Sony a6600 genau soviel, nur ohne Adapter. Die Nikon Z30 und Canon R10 nicht zu vergessen! Jetzt wird Sony doch mal was tun müssen... Viel Grüße Charly
Alles gut mit E-Mount APS-C! Küchenchef in einem Restaurant: "Ihre Fotos gefallen mir - Sie haben bestimmt eine gute Kamera." Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - Sie haben bestimmt gute Töpfe." Helmut Newton, Fotograf |
![]() |
![]() |
![]() |
#100 |
|
Time will tell, ich glaube nicht dran
Nö |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()