SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » es wird ruhig um das A Mount-System.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2018, 14:18   #91
loewe60bb

Bei aller verständlicher Begeisterung für den A- Mount, aber eines kann er halt einfach nicht:
Nämlich Altglas (z.B. Canon FD, Minolta MD/MC) an moderne Digicams adaptieren!

Dank E- Mount ist das möglich geworden und allein schon die ganze Weite dieser "Spielwiese" hat mich (von der A57 kommend) zum "E- Mountler" werden lassen.

Und das was zum Thema "Gewohnheitstier" gesagt wurde stimmt auch zu 90%.
Ich habe ziemliche "Wurstfinger" aber dennoch keinerlei Probleme die A7M2 vernünftig zu bedienen.

Aber wie immer gilt:
Jeder hat andere/ eigene Prioritäten und für Sport, Action, Wildlife bietet der A- Mount mit den grösseren Gehäusen und dem i.d.R. flinkeren AF schon auch seine Vorteile....

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.01.2018, 14:21   #92
berlac

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Die A99II bietet für den Preis sehr viel.
Die 99II ist sicher eine sehr gute Kamera und im Vergleich zur Konkurrenz wohl preislich auch in Ordnung eingeordnet.

Für mich persönlich kommt aber eine Kamera in der Preislage nicht in Frage und dann macht sich halt bemerkbar das die Vollformat Auswahl bei A-Mount mit der 99II beginnt und da auch endet. E-Mount bietet da mit da 7II doch auch ein preiswerteres Einstiegsmodel. Das für mich Preis-/Leistungsmäßig passender ist und mir auch ausreichen würde.

Außerdem darf man sich als technikaffiner Konsument trotzdem ruhig auch mal Fragen, passt der Preis wirklich zu den Entwicklungs- und Herstellungskosten? Klar ist das nicht immer leicht zu beurteilen. Aber das die 99II in der Herstellung dreimal so teuer sein soll wie die 77II wage ich zu bezweifeln. Und die Entwicklungskosten z.B. für den Sensor muss man nun ja nicht nur auf die Kamera umlegen. Im Handy Markt sieht man ja auch eine bedenkliche Entwicklung. Handys für 1000€? Gehts noch? Daran das Apple Milliarden hortet sieht man wohl auch das da einiges mit fragwürdiger Gewinnspanne verkauft wird.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 14:53   #93
nex69

es wird ruhig um das A Mount-System.

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Aber das die 99II in der Herstellung dreimal so teuer sein soll wie die 77II wage ich zu bezweifeln.

Behauptet das jemand? Seit wann hat der Verkaufspreis direkt etwas mit den Herstellungskosten zu tun? Warum soll Sony seine Kameras zu Dumpingpreisen verschleudern? Vergleich den Preis der A99II mit der Nikon D850 oder der EOS 5DIV. Letztere hat sogar einen Sensor mit deutlich geringerer Auflösung. Deine Einstellung ist, sorry, reichlich naiv.

Und zu Apple: anscheinend gibt es einen Markt für vollkommen überteuerte Lifestylegeräte mit denen man telefonieren kann. Ich habe kein iPhone mehr, sondern habe mich auch dort bei Sony bedient. Schön dass dort die letztjährigen Geräte billig abverkauft werden.
Interessant dass die iPads preislich im Rahmen vergleichbarer Android Geräte liegen.

Geändert von nex69 (27.01.2018 um 14:57 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 14:56   #94
Smurf

Das Apple Milliarden hortet liegt daran das nur der arbeitende Plebs Steuern zahlt.

Entwicklungs und Herstellungskosten einer 77II und 99II direkt anhand des Stückpreises mutmasslich zu vergleichen ist eher fragwuerdig. Die verkauften Stückzahlen der 99 werden signifikant kleiner sein.
Smurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 15:17   #95
dey

Nur weil bei a77 und a99 eine 2 hinten dran steht haben die noch lange nicht viel gemein.
Man studiere mal die Verbesserungsliste und setzte das dann mal in den Vergleich zur Konkurrenz.
Auch mir ist die a99/2 viel zu teuer. Aber das mache ich mit mir aus.
Und das Sony kein Raum für ein abgespecktes 2.200€-Modell sieht ist für mich nachvollziehbar.
Ich möchte die a99/2 mit fast allen Features; was sollte ich also mit einem abgespeckten Modell?
Alt 27.01.2018, 15:29   #96
berlac

Zitat:
Zitat von Smurf Beitrag anzeigen
Entwicklungs und Herstellungskosten einer 77II und 99II direkt anhand des Stückpreises mutmasslich zu vergleichen ist eher fragwuerdig. Die verkauften Stückzahlen der 99 werden signifikant kleiner sein.
Natürlich ist es so simpel nicht für Außenstehende. Genau wird man das wohl nur bei Sony beurteilen können.

Auf was ich nur hinauswollte: Ich finde es durchaus gerechtfertigt, das man sicher als "Konsument" auch mal darüber Gedanken macht und das auch in Foren wie diesen äußert. Manche scheinen es ja fast verbieten zu wollen auch mal den Preis zu kritisieren und zu hinterfragen.

Ansonsten wird wohl das wenigste an Hard- und Software Bestandteilen der 99II nur für diese Kamera entwickelt worden sein, woraus ich schließen würde Entwicklungskosten 77II und 99II bei den Entwicklungskosten ähnlich. Herstellungskosten? Da dürfte vor allem der Sensor der 99 deutlich teuer sein, der Rest wohl auf ähnlichem Niveau. Und ja mir ist klar das der Verkaufspreis nicht direkt etwas mit den Herstellungskosten zu tun hat.
Alt 27.01.2018, 15:41   #97
hpike

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Aber die ewige Leier, dass man mit einer E-Mount Kamera nicht fotografieren kann, weil sie zu klein sei geht mir auf den Geist. Das ist einfach falsch.
So gehts mir mit dem A-Mount ist tot Geleier. Vielleicht verstehst du das ja ein bisschen.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 15:43   #98
berlac

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Nur weil bei a77 und a99 eine 2 hinten dran steht haben die noch lange nicht viel gemein.
Na ja. Ähnliche Gehäuse, vermutlich ähnliche Software und Elektronik, sogar das gleiche Phasen AF Modul. So abgehoben anders ist die 99 nun auch nicht. Der Sensor ist natürlich der größte Unterschied, der Rest dürfte moderate Weiterentwicklung sein. Und wenn Sony sich nicht ganz dumm anstellt auch nicht nur für diese Kamera.

Zitat:
Man studiere mal die Verbesserungsliste und setzte das dann mal in den Vergleich zur Konkurrenz.
Ich habe nie behauptet das sie schlecht ist oder der Preis im Vergleich zur Konkurrenz ganz aus dem Rahmen fällt. Ich sehe aber auch nicht warum man mal einen Preis auch aus anderer Sicht nicht mal kritisieren/hinterfragen darf.

Zitat:
Auch mir ist die a99/2 viel zu teuer. Aber das mache ich mit mir aus.
Und das Sony kein Raum für ein abgespecktes 2.200€-Modell sieht ist für mich nachvollziehbar.
Ich möchte die a99/2 mit fast allen Features; was sollte ich also mit einem abgespeckten Modell?
Du, ich mache das auch mit mir aus. Ich muss sie mir auch nicht kaufen das ist kein Problem, sie ist für mich ja nicht nötig, genau so wenig wie ich einen Porsche brauche. Ich würde mir die 99/2 wohl auch für 2500€ nicht kaufen obwohl sie dann im Vergleich zur Konkurrenz einen Bombenpreis hätte. Indes eine A-Mount Kamera auf dem Niveau der 7II und zu deren Preis, momentan also so um die 1500-1600€, da würde ich nicht nein sagen. Aber so etwas bietet Sony nicht und ich rechne auch nicht mehr damit. Und damit fällt die "Einsteigerklasse" im Vollformat für A-Mount weg und genau deswegen denke ich das Sony die auch gar nicht mehr ansprechen will und sehe A-Mount als Auslaufmodell.
Alt 27.01.2018, 15:49   #99
dey

Stellt sich aber auch die Frage, ob a7 1 und 2 nicht subventioniert waren,um eine Kundenbasis aufzubauen. Das kannst du nicht ewig machen.
Alt 27.01.2018, 15:49   #100
hpike

Die A99II ist komplett anders wie die A99. Das fängt schon mit dem anderen Gehäuse an, das Gehäuse ist ziemlich genau das der A77II und somit kleiner wie die A99. Anderer deutlich besserer AF und noch jede Menge anderer Unterschiede, du solltest dich wirklich mal informieren bevor du sowas schreibst. Unterschied wie Tag und Nacht zwischen A99 und A99II.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » es wird ruhig um das A Mount-System.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln