![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 | |||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Ich bin nicht so der Kaffeetrinker, mehr Cappucino. Darauf lege ich auch wert. Wenn ich doch irgendwie mitkommen sollte, dann würde ich meine (kleine) Espressomaschine mitnehmen. Auf meinen morgendlichen Cappucino kann - und will ![]() ![]() |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
Themenersteller
|
Er würde seine Expressomaschine mitnehmen...
![]() ![]() Übrigens können wir uns das "neue Haus" als Alternative wohl aus dem Kopf schlagen. Ich habe mich in der Zeile verguckt und es kostet in den Osterferien nicht 7500 sondern 9000 Euro. Das habe ich leider erst mitbekommen, als mir Gabriele, der Besitzer, zurück mailte und mir eine Woche früher für 6000 Euro anbot, weil er dachte, ich würde 2015 meinen, wo unsere Reisezeit schon dicht ist...das wird er sicher bei 2016 nicht wiederholen ![]() ![]() Bleibt also nur, darauf zu hoffen, dass das sowieso gesuchte Haus einen Preis oder eine Argumentation bekommt, mit der wir leben können. Ich warte schon auf die Mails morgen...
![]() |
![]() |
#93 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#94 |
Themenersteller
|
Quatsch.
![]() Aber staunen darf ich doch wohl! ![]() Ich befürchte nur, dass auch du dann nen Kuchen oder anderes backen und kochen musst...denn es sind vier erwachsene Männer in einem Zimmer zusammen...und natürlich wären die froh, wieder auseinander rutschen zu können...zusammen in einem Zimmer würden sie sicher dann eher bleiben, wenn MEHRERE Leute noch mit kämen und nicht einer, der das als EZ möchte...da muss ein ordentlicher Köder her. ![]()
Geändert von Dana (09.02.2015 um 01:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#95 | |
|
Zitat:
![]() ![]() - Und im Ernst: So ein Gruppenurlaub lebt auch von und mit der Toleranz den kleinen Macken gegenüber, die wir alle mit im Gepäck haben. So war es jeweils, soweit ich es miterlebt habe, und so wird es auch in Zukunft sein! ![]() Neiiin! Und auch Dana hat das nicht so gemeint. ![]() - Die Idee ein Hotel als Alternative zu erwägen, kann ich gerade aus der Sicht derjenigen, die auch im Altag schon immer dafür sorgen müssen, dass das Essen auf dem Tisch steht, gut verstehen. ![]() ![]() ![]() ![]() Ansonsten warte ich nach dem gestrigen ausführlichen Telefonat mit Dana ( ![]() Ein Gruß in die Runde, Vera
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 |
Themenersteller
|
Sodele...meine Dreistigkeit hat sich bei Gabriele, dem Hausbesitzer des größeren Hauses bewährt...
![]() Er bietet mir das ganze Haus in unserer Woche für 7000 Euro an statt 9000. Das ist schon mal ne Ansage und erleichtert mich etwas für den Fall, dass Andrew, der Mann von der Agentur unseres ersten Hauses, sich jetzt total quer stellt. Ich lasse das jetzt erst einmal so stehen, antworte Gabriele noch nicht und warte ab, was Andrew so sagt. Danach informiere ich euch hier nochmals. EDIT: beim näheren Hinsehen ist dieses Haus für uns aber auch nicht optimal. Hier mal das Video, dann könnt ihr es sehen: https://www.youtube.com/watch?v=L9VWGfJEXN0 Es ist wunderschön...aber es sind alles so kleine Villen (vielleicht jede mit zwei Zimmern oder so), kleinen Wohnzimmern und kleinen Küchen. Total süß, aber ich hab jetzt mal angefragt, wie das mit Treffpunkten im Haus ist, ob es ein großes Wohnzimmer gibt, ein großes Esszimmer etc.
Geändert von Dana (09.02.2015 um 11:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#97 |
Themenersteller
|
Update:
Gabriele, der Vermieter der "neuen Option" hat mir geantwortet und gesagt, dass die Villa einen großen Speisesaal in der Hauptvilla hat (für 22 Leute) und eine große Küche dabei ist. Schaut euch mal bitte das Video an...es ist wunderschön dort, egal welche Villa man bezieht. 7000 Euro bei 13 Zimmern...das geht theoretisch schon und ist im Rahmen. Sollte ich von Andrew, dem Vermittler der Agentur des ersten Hauses, heute und morgen nichts hören, würde ich das andere Haus buchen. Geht das für euch ok? Ich habe Andrew extra nochmals angeschrieben, er möchte sich doch bitte bei mir melden. Eisernes Schweigen momentan. ![]() Ich habe Gabriele für zwei Tage auf Reserve gelegt, habe gesagt, dass ich ca. zwei Tage brauche, um von der Gruppe ein GO oder ein NOGO zu kriegen...aber ganz ehrlich, mein Bauchgefühl schlägt mehr für das neue Refugium...wie schlägt eures?
![]() |
![]() |
#98 |
|
Ich stimme ebenfalls Gottlieb zu bezüglich der Vor- und Nachteile von Ferienhaus und Hotel. Also lieber Ferienhaus! Aber welches – das überlasse ich jetzt einfach Dana. Hör ruhig auf dein Bauchgefühl!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#99 |
Themenersteller
|
Ich danke dir schon mal für diese Einschätzung und das Vertrauen!
Und wirklich: schaut das Video. Es ist überzeugend. Die ersten eineinhalb Minuten sieht man zwar nur draußen, aber danach wird jedes Zimmer abgefilmt. Man sieht auch, welche Zimmer wo sind. Wunderschön. Und Gabriele ist unglaublich goldig. Beim anderen Haus hat mein Bauch derbes Weh...es ist hübsch...aber man hat zu wenig Einblick, dann diese Preisunterschiede...man sieht nicht, welche Kosten noch kommen, bei Gabriele ist das klar umrissen (die 7000 stehen, lediglich wenn wir die Klimaanlage nutzen wollen, sind nochmals 600 Euro für die Woche fällig, das ist bei dem anderen Haus aber auch so). Auch wenn du, Bernd, momentan eher "Sorry" sagen willst, ich bin dir sehr dankbar, dass du diese Differenz aufgedeckt hast.
![]() |
![]() |
#100 |
|
Ich glaube kaum, dass wir im April die Klimaanlage brauchen. Vielleicht müssen wir abends ein bisschen heizen? Dem Video misstraue ich übrigens etwas, es zeigt viele Blümchen (klar sind die schön) und wenig Infos, wie die Bäder und vor allem die Küche ausgestattet sind. Aber so sind diese Videos halt...
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|