SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Test OM-D EM10
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2014, 23:45   #1
Ariovist

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Naja, ich hoffe Du hast sie noch, eine wunscherschöne Kamera!

Aber die "Fellfetischisten" würden das auch nicht erkennen, da gebe ich Dir recht (Außer es wäre Fell, vielleicht).

Im übrigen hat Sony die Kameracooperation mit Olympus aufgekündigt (nicht die Medizin). Damit geht es jetzt abwärts mit Oly. Kommt alle wieder zurück.

Und ja, Hennes macht schon bestechende Portäts. Ich habe mich schon immer gefragt, Hut ab und das ohne EBV
Versteh ich auch nicht, dass Sony an den direkten Konkurrenten sein Herzstück liefert.
Ariovist ist offline  
Sponsored Links
Alt 04.11.2014, 21:29   #2
Ariovist

Wenn man bedenkt, dass ein Kleinbildsensor 4 mal so groß ist als ein Mft, kann man wirklich von einer bezogen auf die Sensorgröße sehr guten Bildqualität sprechen.

Ich hatte ja ebenfalls mal eine E-M5, ich weiß also wovon ich spreche

Die Bilder der A77 II gefallen mir allerdings doch einen Tick besser. Verkleinert auf Webgröße wird man da allerdings keine großen Unterschiede feststellen.

Wenn man die 24 MPix der A77 2 auf die 16 MPix der Oly Schiffe runterskaliert, hat man allerdings doch einen nicht unerheblichen Vorteil in der Bildqualität. Ob man 24 MPix braucht, ist allerdings wieder eine andere Frage. In der Regel kommt man auch mit 16 gut aus. Die A7R oder D810 User werden da allerdings schon gewaltige Abstriche machen müssen.

Aber als Zweitkamera eine runde Sache, so sieht es auch der paddY von neunzehn72.de
Ariovist ist offline  
Alt 04.11.2014, 21:48   #3
hennesbender

Themenersteller

Der hat als Ersatz halt noch 2mal Nikon D4, eine Nikon D700 und eine Nikon D7000 darum liegen. Und ich glaube, alle Objektive, die Nikon jemals gebaut hat und auch ein paar, die erst noch gebaut werden...
Alt 04.11.2014, 22:20   #4
phootobern

Zitat:
Zitat von Ariovist Beitrag anzeigen
Wenn man bedenkt, dass ein Kleinbildsensor 4 mal so groß ist als ein Mft, kann man wirklich von einer bezogen auf die Sensorgröße sehr guten Bildqualität sprechen.

Ich hatte ja ebenfalls mal eine E-M5, ich weiß also wovon ich spreche

Die Bilder der A77 II gefallen mir allerdings doch einen Tick besser. Verkleinert auf Webgröße wird man da allerdings keine großen Unterschiede feststellen.

Wenn man die 24 MPix der A77 2 auf die 16 MPix der Oly Schiffe runterskaliert, hat man allerdings doch einen nicht unerheblichen Vorteil in der Bildqualität. Ob man 24 MPix braucht, ist allerdings wieder eine andere Frage. In der Regel kommt man auch mit 16 gut aus. Die A7R oder D810 User werden da allerdings schon gewaltige Abstriche machen müssen.

Aber als Zweitkamera eine runde Sache, so sieht es auch der paddY von neunzehn72.de
Dan zeig doch bitte mal deine Bilder die du mit MFT nicht nicht in der Qualität machen kannst.

Ich finde deine Aussage eher Arrogant und hat nicht viel mit fundiertem Wissen und Fotografie zu tun.

Aber wen der paddy das sagt und der Sensor klein ist muss es ja so sein.
phootobern ist offline  
Alt 04.11.2014, 22:09   #5
Ariovist

Ja, und auch er macht mit den kleinen olys richtig gute Bilder. Aber wenn es eben auf das letzte Quantchen Bildqualität ankommt, nimmt er seine Kleinbild-Kameras. Aber die Kunden würden wohl auch die Mft Bilder abnehmen
Ariovist ist offline  
Sponsored Links
Alt 04.11.2014, 23:39   #6
Ariovist

Man kann eigentlich nicht oft genug wiederholen, dass der Wechsel eines Bodys, ob jetzt Mft, aps oder Kleinbild nie zu der gewünschten Verbesserung an Bildqualität führt wie ein ordentliches Objektiv.

Jede Investition in ein sehr gutes Objektiv wird mehr Freude bringen als eine halbe Blende iso-Vorteil.

Geändert von Ariovist (04.11.2014 um 23:42 Uhr)
Ariovist ist offline  
Alt 04.11.2014, 23:54   #7
Ariovist

Bei der EM5, die ich ja hatte, hat mich Rauschen bei Basis iso gestört (blauer Himmel zb), der wenig sport- und actiongeeignete C-AF, die schlechte Ergonomie (alles im Vgl zu A77 II).

Wenn Mft irgendwann noch rauschärmer wird, einen c-af hat, der den Namen verdient, angemessene Preise macht, dann ist eine Rückkehr nicht ausgeschlossen.

Aber derzeit ist für mich die A77 II die am breitesten aufgestellte Kamera im aps-c Markt.
Ariovist ist offline  
Alt 04.11.2014, 23:55   #8
hennesbender

Themenersteller

Ja mft ist aber nicht APS-C...
Alt 04.11.2014, 23:57   #9
Ariovist

Ja, aber ich bin Verfechter eines einzigen Systems. Zwei unterschiedliche Systeme, noch unterschiedliche Marken, käme mir nicht in den Sinn. Eine Kamera muss alles können, sonst fällt sie bei mir durch. Mft kann noch nicht alles, sonst wäre es eine wirkliche Alternative.
Ariovist ist offline  
Alt 05.11.2014, 00:01   #10
hennesbender

Themenersteller

APS-C kann auch nicht alles.
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Test OM-D EM10

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln