SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der Preis fällt........
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2005, 15:51   #91
drei-im-weckla

Wenn mir jemand so einen Händler in der Nürnberger Gegend empfehlen kann, wäre ich dankbar. Meine letzte Erfahrung mit hiesigen Fotogeschäften treibt mich doch eher in die Arme der Onlinhändler.

Ach, nochwas, die Beratung kann noch so gut sein, aber vollen Listenpreis zahle ich in keinem Fall. Das sind im Moment etwa 400 Euro Differenz. Wofür, daß ich zwar meine Objektive mal montieren darf, aber keine Bilder auch meine eigene CF-Karte machen darf. Oder mir in tollen Worten erklärt wird, wieviel besser das IS-System ist als das AS von Komi. Den, zum teil extrem, höheren Preis der Objektive aber mit keiner Silbe erwähnt wird.
drei-im-weckla ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.01.2005, 15:55   #92
Ditmar

Das ist eben der Unterschied, ich durfte mein Objektiv nicht nur aufsetzen, sondern auch auf der Straße damit Fotos machen, natürlich auf der eigenen CF-Karte!
Alt 10.01.2005, 15:48   #93
Stephan Günther

Themenersteller

Preise im Straßenhandel (Beispiel Hamburg)

Ich habe mich heute mal bei Händlern in Hamburg nach dem Body Preis für die 7D erkundigt.
Wiesenhavern.....1399 €
Saturn..................1399 €
Photo Dose..........1499 €
1000 Töpfe.........1599 € (Kit)
IPS.......................1499 €
Photopoint...........1379 €

Beim Blöd Markt wollte man für das Kit 1599 € haben. War aber zur Zeit nicht da.
Laut Aussage des Fachverkäufers gibt es die 7D von Minolta nur als Kit.....
Er hat mir dann noch die Sigma SD 9 angeboten. Die sie vergleichbar und macht auch sehr gute Bilder .......

Wie sieht der Preis in anderen Städten aus ?
Im Vergleich zu einigen Online Shops lliegt der Unterschied ja bei über 200 € (400 MARK).
Stephan Günther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 18:33   #94
psychogerdschi

Re: Preise im Straßenhandel (Beispiel Hamburg)

Zitat:
Zitat von Stephan Günther
Beim Blöd Markt wollte man für das Kit 1599 € haben. War aber zur Zeit nicht da.
Laut Aussage des Fachverkäufers gibt es die 7D von Minolta nur als Kit.....
Er hat mir dann noch die Sigma SD 9 angeboten. Die sie vergleichbar und macht auch sehr gute Bilder .......
SUPER !
Solche Aussagen erfreuen mein Herz - dagegen ist jedes Kabarett nur lauwarmes Gesülz !
Traurig ist nur, das selbst in renomierten Photoläden der Stumpsinn auch schon teilweise eingezogen ist -> Mit den richtigen Online Verkäufern muß man sich nicht rumärgern und die wenigen wirklich guten Photogeschäfte werden, dieses Online Zeitalter auch überleben, sowie sie ja die BlödundGeilMärkte ja auch schon überdauert haben.

Gerhard
psychogerdschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 19:49   #95
Allgaier123

Servus Stephan,

ich habe auch sehr lange die Preissuchmaschinen gequält und hab jetzt doch in einem kleinen Fotoladen gekauft bei mir in der Nähe.

Ich hab 1369.- für den Body bezahlt, bei zwei anderen Händlern, einmal in Kaufbeuren und in Ulm hätte sie sogar nur 1339.- gekostet.

Dafür war mein Händler bei den Objektiven recht günstig.

Anfangs wollte mein Händler auch den empfohlenen Kaufpreis, als er aber dann merkte dass es mir mit meiner Kaufabsicht ernst war konnte ich Ihn noch etwas runterhandeln eben auf die 1369.-

Ich bin jetzt mit dem Preis zufrieden und kann wenn irgend etwas sein sollte persöhnlich vorsprechen.
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.01.2005, 00:37   #96
twolf

Zitat:
Zitat von drei-im-weckla
Wenn mir jemand so einen Händler in der Nürnberger Gegend empfehlen kann, wäre ich dankbar. Meine letzte Erfahrung mit hiesigen Fotogeschäften treibt mich doch eher in die Arme der Onlinhändler.

Ach, nochwas, die Beratung kann noch so gut sein, aber vollen Listenpreis zahle ich in keinem Fall. Das sind im Moment etwa 400 Euro Differenz. Wofür, daß ich zwar meine Objektive mal montieren darf, aber keine Bilder auch meine eigene CF-Karte machen darf. Oder mir in tollen Worten erklärt wird, wieviel besser das IS-System ist als das AS von Komi. Den, zum teil extrem, höheren Preis der Objektive aber mit keiner Silbe erwähnt wird.
In Nürnberg fält mir kein Händler mehr ein Fotomax der noch einer der letzten wahr mit großen auswahl hat auch verkauft, Düster düster.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 20:11   #97
Alban

Zitat:
konnte ich Ihn noch etwas runterhandeln
Ich meine, genau da sind die meisten "Kleinen" zu unflexibel. Dabei könnten sie beim Preis mit den Blödlern ohne weiteres mithalten, denn die sind im Grunde nicht billig, mal spektakuläre Aktionen wie neulich ausgenommen.

Mir ist es so ergangen, dass nach einer Absichtserklärung im Laden, über 2000 Euro investieren zu wollen, der wartende Kunde, der 2 Batterien brauchte, im Moment wichtiger war. Will damit sagen, dass der Verkäufer einfach keine Lust verspürte, über die obligatorischen zwei Sätze Konversation hinaus mehr zu investieren. Von der Kamera wußte man eh nur vom Hörensagen. Gut dachte ich mir, dieser bescheidene Service ist mir keine 200 Euro Aufpreis wert und hab beim Online-Händler geordert.

Bislang letzter Versuch bei einem anderen (großen) Geschäft: "Haben Sie das Tamron 2.8/28-75 DI......?? Hm, in der Liste steht es nicht - kurzes Telefonat, dann "nö, haben wir nicht da. Aber warum nehmen Sie nicht das 28-200" und reicht mir eine analoge Minolta mit besagtem Objektiv. Nö, das wäre nichts für mich, zu lichtschwach und dieser Brennweitenbereich bringe doch Abschläge in der Bildqualität, außerdem nicht digital gerechnet und obendrein Auslaufmodell. Der mitleidige Blick von oben herab hat sich in mir richtig festgefressen: "Wegen der einen Blende!! Meine Kunden mögen das gern, wegen des weiten Zoombereiches". Dazu ist mir dann nichts mehr eingefallen und ich habe das Weite gesucht. Mein Hunger nach Fachberatung in Geschäften ist für die nächsten Jahre wieder gestillt.
Alban ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 20:40   #98
tgroesschen

Bei Pixxass immer noch 1193 EUR für den Body.
Der Laden ist gut und der Preis ist heiß...

"Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen."
tgroesschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 21:18   #99
CP995

Bei Pixchamp.com im Moment 1154,xx Die Beurteilung beim Geizhals steht groß auf der Homepage. Die Frage ist nur ob es bei dem Preis kein Grauimport (aus Frankreich ) ist.....
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 21:27   #100
Stephan Günther

Themenersteller

Zitat:
Zitat von CP995
Die Frage ist nur ob es bei dem Preis kein Grauimport (aus Frankreich ) ist.....
Ist das denn so schlimm ?
Ein Kumpel der auch auf die D7D scharf ist hat mal bezüglich Garantieabwicklung eine Frage an Pixchamp geschrieben.
Das kam als Antwort zurück:

wir freuen uns, dass Sie Interesse an unseren Kameras haben.

Sie haben auf alle Digitalkameras 2 Jahre Garantie. Sie können die Garantiereparatur
über uns abwickeln lassen oder die defekte Ware mit einer Rechnungskopie direkt an den
Hersteller senden (geht etwas schneller, da direkte Bearbeitung der Reparatu

Wie schon in einem anderen Tread mal stand, ist an einer Französichen, Schwedischen oder Deutschen Kamera doch alles gleich. Die Knöpfe sind höchstens in Asien anders beschriftet. Die Sprache kann per Menü eingestellt werden und das pdf Handbuch ist doch fast immer auch in vielen Sprachen auf der CD.
Stephan Günther ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der Preis fällt........

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln