![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 |
|
Die Frage nach dem "besten" Notebook-Hersteller bringt ohnehin nichts.
Die Qualitätsunterschiede innerhalb der Hersteller zwischen Einsteiger- und Businessgeräten sind größer als die Unterschiede zwischen den Herstellern: Lenovo, HP, Dell und Fujitsu (Apple sowieso) können hochwertige teure Geräte bauen, bei den Einsteigergeräten können sie auch nicht zaubern. Und auch beim Service unterscheiden diese Hersteller zwischen Consumer- und Businessklasse. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Thinkpad habe ich auch in Erwägung gezogen. Nur die sind so teuer. Die Edge und L Serie, die in meine Preisklasse fällt kann man vergessen. Die anderen leider zu teuer.
![]() |
![]() |
#93 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Sicher spielt es die meiste Rolle was drin ist, trotzdem sollte der Service auch was taugen. Ansonsten wird es nachher ärgerlich und teuer.
![]() |
![]() |
#94 | |
|
Zitat:
Der HP Support ist nicht per se schlecht, nur der Consumersupport taugt eben nicht viel.
![]() |
![]() |
#95 | ||
|
Hallo Angelika,
dass der DELL Support bei Business und Consumer-Notebooks ein Unterschied wie Tag und Nacht aufweist, ist ja hinlänglich bekannt. Das dürfte aber bei vielen anderen Firmen, die eine breite Kundengruppe bedienen, nicht viel anders sein. Zitat:
Zitat:
Ich habe dir in Beitrag #14 ein System mit einer SSD und RAM-Aufrüstung vorgeschlagen, das exakt in deiner Preisvorgabe von 600 Euro liegt. Die RAM-Aufrüstung ist in Beitrag #24 näher erläutert. Fehlt hier irgendwas, was du benötigst? Wenn es unbedingt 15" und über 2kg sein müssen, dann kannst du auch das größere Lenovo E530 nehmen. Das ist allerdings 100 Euro teurer, aber dafür mit einem i5 augestattet. BRAUCHST du unterwegs einen i5? Oder du verzichtest auf die SSD, dann wird das Paket nur 560 Euro kosten. Hast du schon mal vor einem System mit einer SSD gesessen? Glaub mir, wenn du mit einem solchen System einmal gearbeitet hast (vor allem Bildbearbeitung), wirst du traditionelle HDDs ganz schnell vergessen. ![]() Gruß, Aleks
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 |
|
Hallo Angelika,
ich kann Dir nur wärmstens ans Herz legen Dir das mit dem Gewicht nochmal gut zu überlegen. 2,6 kg für unterwegs ist ne Menge, dazu kommt ja auch noch das Netzteil und sinnvollerweise eine 2,5 Zoll Festplatte zur Sicherung Deiner Fotos. Bei mir summiert sich das mit noch einer kleinen Bluetooth-Maus auf genau 1 kg, und das obwohl ich mir extra ein superflaches und leichtes (und entsprechend teures ![]() Ich habe mir weil ich das schon wusste vor jetzt fast 2 Jahren den leichtesten Rechner gekauft den es damals gab (und der meine anderen Anforderungen erfüllte), er wiegt 1,5 kg - schon das ist mir jetzt mittlerweile fast zu viel. Hast Du Dir schon mal den Lenovo Miix 2 mit 11,6 Zoll Display angeschaut? Laut der aktuellen c't soll er nicht mehr als 600 Euro kosten. Fragt sich nur ob er noch vor Deiner Reise im März lieferbar wird. Vielleicht fragst Du mal bei Lenovo an. Edit: Habe gerade noch das hier gefunden, also ist das größere der beiden Miix Modelle dann doch wieder etwas teurer. Geändert von wus (20.01.2014 um 19:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#97 |
Themenersteller
|
Ja, ich habe es mir gut überlegt. Ich möchte einen 15Zoller haben.
Aleks und wus, ich hatte einen kleineren und der war mir zu klein, deshalb möchte ich ein größeres Notebook haben.
![]() |
#98 |
Themenersteller
|
So, habe gerade Nägel mit Köpfen gemacht und mir den Dell bestellt. Ich hoffe, es war die richtige Wahl.
Ich danke Euch vielmals für Eure Mühe und ich habe mir auch jeden einzelnen Vorschlag von Euch gut durch den Kopf gehen lassen, aber ich denke, der Dell ist das, was ich gesucht habe.
![]() |
#99 |
|
Nur interessehalber: welchen jetzt genau? Die bisher geposteten Links gehen entweder nicht mehr oder zeigen verschiedene Geräte...
![]() |
#100 | |
Themenersteller
|
Zitat:
http://www.dell.com/de/p/inspiron-15...piron-15r-5537
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |