Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » an das team
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2004, 00:23   #91
Bender

Zitat:
Zitat von Cougarman
Zitat:
Zitat von Bender
... sondern dass es sich (zumindest was mich betrifft) lediglich um den Tonfall/die Art des Kommunizierens handelt. Ein Beispiel dazu ist der oben zitierte Satz von Dir.
Ah, sehr gut !
Es entwickelt sich hier, in letzter Zeit, so eine Art "Club der Alten".
Erläuter mir das Bitte, ich weiss nicht, was Du damit meinst.

*Für ein gutes Bild braucht man keine gute Kamera, sondern eine gute Phantasie*
Bender ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.10.2004, 00:40   #92
ManniC

Zitat:
Zitat von andys
Mit dem Treffen mit Winsoft habe ich keine Probleme. Ich überlege gerade, ob ich zu Weihnachten nicht nach Aachen fahre. Von Aachen nach Köln kann man rüberspucken.
Das ist ein Wort !!!

Mal schauen was WinSoft dazu sagt.

Ich meinte übrigens, dass bei all den "Reibereien" (aber auch, wenn ich das so richtig verstanden habe einer gewissen "Achtung" vor der Fachkompetenz) zwischen dir und Winsoft weitere Postings nicht so wirklich zur Entspannung beitragen -- deshalb mein unkonventioneller Vorschlag eines Face-to-Face-Meetings.
Alt 25.10.2004, 00:46   #93
Bender

eine frage zu dem ursprünglichen "versteckten" thread den andys geschriben: da jerichos ihn ja als "unbedenklich eingestuft hat, wann ist damit zu rechnen, dass auch andere ihn wieder lesen dürfen? habe ihn auch heute nicht gefunden. (um mal zurück zum thema zu kommen)

*Für ein gutes Bild braucht man keine gute Kamera, sondern eine gute Phantasie*
Bender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 07:19   #94
Teddy

Nur kurz zum Thema "Account löschen":
Wenn ein Mitglied aufgrund irgendwelcher Unzufriedenheiten das Forum verlässt ohne dass
er sich hier etwas hat zu Schulden kommen lassen, und ein neues Mitglied verwendet zufällig
den gleichen Accountnamen, dann besteht doch durchaus die Möglichkeit der Verwechlung,
was nicht immer positiv für den ursprünglichen User sein muss, oder?

Als Beispiel kann mein Synonym "Teddy" herhalten. Im alten Forum gab es ebenfalls einen
Teddy, im neuen Forum war ich einfach eher dran mit meiner Anmeldung und mein Spitzname,
den ich übrigens schon seit zig Jahren herumtrage war noch nicht wieder vergeben. Anfangs
wude ich von einigen Usern verwechselt. In diesem Fall hat es weder mir noch ihm (hoffe
ich ) geschadet, aber sowas kann auch anders ausgehen.

Wenn also jemand gehen möchte, muss er damit leben, dass sein Account stehen bleibt.
Ich finde das ok! Sicherlich könnte man darüber nachdenken, dass auf Wunsch die
Beiträge gelöscht werden aber das ist ein anderes Thema.

Zitat:
Zitat von Bender
Nee, weiss ich nicht, aber ich fühle mich jetzt nicht angesprochen, denn ich behaupte von mir, die Umgangsformen zu wahren und meine Kritik konstruktiv zu formulieren. Wenn Threads dieser Art unerwünscht sind, dann brauchst du sie doch nicht zu lesen, oder zwingt dich jemand dazu?
Natürlich MUSS ich keinen Thread lesen, doch da ich hier sehr viel unterwegs bin stosse ich
zwangsläufig auch auf solche Threads und muss, um zu wissen worum es geht, natürlich
diesen auch lesen, wodurch mir die Inhalte nicht verborgen bleiben.
Ausserdem interesiert es mich schon, wie andere User miteinander umgehen, worüber
sie sich "beschweren" oder warum sie hier Probleme haben.
Und wenn du dich nicht angesprochen fühlst, dann ist das doch prima, denn dann scheinst
du ja zu den Usern zu gehören, die hier nicht mit Geschrei und Gezeter gegen andere
vorgehen, sondern tust dies mit einer Wortwahl, die Kritik mit Verbesserungsvorschlägen ergänzt.

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 07:50   #95
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von andys
Habt den Mut Arbeit abzugeben
Das passiert permanent:
  • aus einem 1-Mann-Mod-Forum ist ein 7-köpfiges Team entstanden. Jeder Teamer kommt aus der Teilnehmerschaft des Forums;
  • der Buchmacher und der Erleuchter haben als Teilnehmer wichtige Aufgaben innerhalb des Forums übernommen;
    der Buchmacher hatte wichtige Kontakte nach aussen im Namen des Forums gepflegt;
  • vor Ort übernehmen Teilnehmer die Organisation und Durchführung von Treffen, eine wichtige Integrationsaufgabe, die vorher Fritzchen alleine gestemmt hat;
  • in juristischen Fragen haben wir Arbeit abgegeben und werden extern unterstützt (1);
  • das gleiche gilt hinsichtlich der Belange des Staates, auch da bekommen wir externe Hilfestellung und haben Arbeit abgegeben (1);
  • in der Gründungsphase konnten wir auf die Ressource eines Teilnehmers zurückgreifen, dass uns organisatorisch einen wesentlichen Schritt weiter gebracht hat (1).
Zitat:
Zitat von andys
Das ist eine Vertrauensfrage.
Es ist eine
  • juristische Frage: Urheberrechte und Nutzungsrechte müssen geklärt sein;
  • soziale Frage: Integrationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit, Fachkompetenz;
  • Frage des Bedarfs: Priorität
  • Frage der Folgeressource: Pflege, soweit notwendig;
    und vermutlich anderes, was mir jetzt nicht ad hoc eingefallen ist.
Zitat:
Zitat von andys
Man muss nur verteilen. Musste die Objektivliste von den Mods gemacht werden, nein.
Eine Ansicht, die Deinen steten Einwänden ein erklärendes Fundament geben könnte. Wieso _müssen_ wir (ich nehme an, dass Du das Team meinst) verteilen? Dürfen wir aus dem Team heraus keine Objektivliste machen?

(1) edit, hatte ich ganz vergessen. an die Betroffenen.
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.10.2004, 08:28   #96
Opti

Hallo, Andy,

ich würde ja gern mit Dir gut zusammenarbeiten, aber manchmal verstehe ich die Welt um Dich herum nicht ganz. Am Freitag habe ich deine Tipps zur Bildbearbeitung gefunden (bin in Tipps und Tricks sonst nicht). Die Links hast Du gekappt. Was meinst Du, was das für einen Eindruck vor Dir hinterlässt, wenn das ohne Erklärung passiert ....
Alt 25.10.2004, 08:36   #97
andys

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Zitat:
Zitat von andys
Habt den Mut Arbeit abzugeben
Das passiert permanent:
  • aus einem 1-Mann-Mod-Forum ist ein 7-köpfiges Team entstanden. Jeder Teamer kommt aus der Teilnehmerschaft des Forums;
  • der Buchmacher und der Erleuchter haben als Teilnehmer wichtige Aufgaben innerhalb des Forums übernommen;
    der Buchmacher hatte wichtige Kontakte nach aussen im Namen des Forums gepflegt;
  • vor Ort übernehmen Teilnehmer die Organisation und Durchführung von Treffen, eine wichtige Integrationsaufgabe, die vorher Fritzchen alleine gestemmt hat;

Is ja das, was ich sage: das Forum besteht aus 7 Teamern. Alles andere sind Wasserträger, die dazu benutzt werden, sich zu profilieren.

Zitat:
Zitat von andys
Das ist eine Vertrauensfrage.
Es ist eine
  • juristische Frage: Urheberrechte und Nutzungsrechte müssen geklärt sein;
  • soziale Frage: Integrationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit, Fachkompetenz;
  • Frage des Bedarfs: Priorität
  • Frage der Folgeressource: Pflege, soweit notwendig;
    und vermutlich anderes, was mir jetzt nicht ad hoc eingefallen ist.

Seit wann ist Vetrauensfrage eine juristische Frage. Oh man, macht ihr es euch leicht.

.
Zitat:
Zitat von andys
Man muss nur verteilen. Musste die Objektivliste von den Mods gemacht werden, nein.
Eine Ansicht, die Deinen steten Einwänden ein erklärendes Fundament geben könnte. Wieso _müssen_ wir (ich nehme an, dass Du das Team meinst) verteilen? Dürfen wir aus dem Team heraus keine Objektivliste machen?
Es ist euer Forum, ihr dürft tun und lassen, was ihr wollt. Wenn die Objektivliste wichtiger ist, als eine vernünftige Datenbank, so hat sie auf jeden Fall Vorrang. Vor allem wenn man bedenkt, das die Vertrauensfrage erst einmal rechtlich geklärt werden muss. Der Auwand einen Anwalt einschalten zu müssen, die Anträge an den Staat.......Der Aufwand ist sicher so immens, dass man lieber gleich dicht macht und die Arbeit selber ausführt.
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 10:25   #98
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von andys
Seit wann ist Vetrauensfrage eine juristische Frage
Sie ist keine, aber sie wird sehr schnell dazu. Wir haben diesbezüglich Erfahrung mit einem ehemaligen Teilnehmer aus dem Nikon-Lager machen dürfen. Und gemachte Erfahrung setzen wir um.

Zitat:
Der Auwand einen Anwalt einschalten zu müssen
In der Tat, wir haben juristische Unterstützung. Auch diese Arbeit haben wir abgegeben. Wir schliessen Verträge mit anderen Firmen und bekommen auch dadurch einen Einblick, was an konkretem juristischem Regelungsbedarf besteht. Diese Erfahrung fliesst ebenfalls ein.

Zitat:
die Anträge an den Staat
Werden im Moment nur jährlich fällig, und übrigens, auch da haben wir externe Unterstützung und geben Arbeit ab; in der Gründungsphase wurden wir tatkräftig von einem Forumsteilnehmer hinsichtlich der Anträge unterstützt. Hat aber nichts mit dem zu tun, was Du inhaltlich anschneidest.

Zitat:
Der Aufwand ist sicher so immens, dass man lieber gleich dicht macht
Wenn Du eine andere Gewichtung als Deine als "dicht machen" auslegst, dann ist es müssig, darüber ein Wort zu verlieren.

Zitat:
Alles andere sind Wasserträger, die dazu benutzt werden, sich zu profilieren
Dann wärst Du auch ein Wasserträger. Warum lässt Du Dich freiwillig als Wasserträger benutzen?
Alt 25.10.2004, 10:43   #99
andys

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst

Dann wärst Du auch ein Wasserträger. Warum lässt Du Dich freiwillig als Wasserträger benutzen?
Ich warte auf ein angekündigtes persönliches Gespräch. Danach entscheide ich, ob ich das will, oder mich ganz zurückziehe.
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 10:57   #100
Dimagier_Horst

Na, da bin ich dann mal gespannt und kann mich hier wieder zurückziehen
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » an das team

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln