Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Flughafentour zum SUF-Jahrestreffen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2012, 12:06   #91
Tom D

Themenersteller

Nur noch mal zur Klarstellung:

Die zunächst für Freitag geplante Flughafentour war sehr schnell mit weit über 30 Interessenten gefüllt. Da dadurch aber eine Überschneidung mit dem Panoramaworkshop und den anderen geplanten Touren zu Stande kam, für die dann recht wenig Teilnehmer übrig geblieben wären, kam die Idee auf, ob man nicht zwei Touren (Freitag und Samstag) anbieten könne. Dabei wiederum gab es zwei Probleme. 1. mussten 50 Leute zusammen kommen um eine Aufteilung auf 2x25 hinzubekommen, 2. war seitens des Flughafens der Samstag bereits ausgebucht und unsere (meine) Touranfrage war auf der Warteliste. Nun hatten wir das Glück, dass für den Samstag eine Gruppe abgesagt hat und wir diese Tour bekommen konnten - das ist die Tour um 10:00 Uhr. Sonst war keine andere Tour mehr frei.
Also, die Startzeit von 10:00 ist nicht willkürlich von mir fest gelegt worden und die Abfahrtszeit von 8:00 ist für mich ratsam, weil wir eine halbe Stunde vor Tourstart am Flughafen sein müssen und ich gerne ein wenig Zeitpuffer haben möchte. Wir können gerne auch erst um 8:30 abfahren, dann haben wir eine halbe Stunde länger zum Frühstücken und/oder Ausschlafen, aber auch ein gewisses Risiko, dass wir zum Startpunkt der Tour hetzen müssen.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.02.2012, 12:29   #92
Dana

Aber wir brauchen doch nun wirklich keine eineinhalb Stunden bis zum Flughafen. Der Bus fährt neben dem Hotel ab und einmal umsteigen...

Vielleicht gucken wir einfach mal nach der Strecke und setzen die Abfahrtszeit dann richtig fest? Ich empfinde 8.00h auch als etwas arg früh, nicht weil ich so früh nicht fertig bin, sondern weil ich denke, dass wir dann ZU viel Zeitpuffer haben.
Alt 23.02.2012, 12:48   #93
Tom D

Themenersteller

Bitte schön:

Klick

Und bis zum Tourstartpunkt sind es sicher auch noch mal ein paar Minuten Fussweg.
Die aller späteste Abfahrtsmöglichkeit, die ich sehe, ist 8:46 Uhr - und das wird ´ne Hetze.

Alt 23.02.2012, 13:00   #94
McOtti

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Aber wir brauchen doch nun wirklich keine eineinhalb Stunden bis zum Flughafen. Der Bus fährt neben dem Hotel ab und einmal umsteigen...

Vielleicht gucken wir einfach mal nach der Strecke und setzen die Abfahrtszeit dann richtig fest? Ich empfinde 8.00h auch als etwas arg früh, nicht weil ich so früh nicht fertig bin, sondern weil ich denke, dass wir dann ZU viel Zeitpuffer haben.
Hallo

Ich sehe hier jetzt ein neues Problem .... Ihr/Wir wollen mit den öffentlichen Verkehrsmittel (Bus) 50 Personen gleichzeitig fahren .... das gibt bestimmt Probleme den hier in Sachsen werden solche Gruppen abgelehnt.
Gibt es da andere Alternativen?

Gruß Uwe
McOtti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 13:36   #95
Dana

Das ist ein guter Einwurf.

Also bei uns ist das eigentlich kein Problem, da auch öfter mal Schulklassen fahren. Aber man kann ja beim RMV mal nachfragen. Gut, dass es angesprochen wurde, darüber hatte ich gar nicht nachgedacht...
Sponsored Links
Alt 23.02.2012, 13:42   #96
der_knipser

Ist doch eigentlich kein Problem, wenn sich die Gruppe zum Fahren aufteilt (2x 15...20? Leute).
Alt 23.02.2012, 14:34   #97
Tom D

Themenersteller

Zitat:
Zitat von McOtti Beitrag anzeigen

Ich sehe hier jetzt ein neues Problem .... Ihr/Wir wollen mit den öffentlichen Verkehrsmittel (Bus) 50 Personen gleichzeitig fahren .... das gibt bestimmt Probleme den hier in Sachsen werden solche Gruppen abgelehnt.
Gibt es da andere Alternativen?

Gruß Uwe
Die Sorge hatte ich auch, als es noch Richtung 50 Personen tendierte. Mittlerweile sind wir bei unter 30. Bisi Schwund ist immer.
Ich denke, das sollte kein Problem sein. Wenn wir bei Abfahrt die Gruppe aufteilen, muss ein Teil einen früheren Bus nehmen. Diese Gruppe könnte dann evtl. an der Straßenbahnhaltestelle, wo wir umsteigen müssen, warten, damit wir alle zusammen ankommen. Aber bei 25 - 30 Personen sehe ich eigentlich kein Problem.

Ansonsten: Wäre Abfahrt 8:32 ein Kompromiss?

Edit: Auf der RMV-Seite werden Großgruppenkarten für Gruppengrößen von 10 - 50 Personen angeboten. Die Gruppengröße an sich ist dann wohl nicht das Problem. Allerdings, wenn jeder beim Busfahrer erst mal ein Ticket kaufen muss, dreht der schon mal völlig durch

Geändert von Tom D (23.02.2012 um 14:48 Uhr)
Alt 23.02.2012, 14:45   #98
Schnitte

Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
Wir (Schnitte & Heidschnucke) kommen mit dem Bus oder zu Fuß aus der anderen Richtung direkt zum Flughafen. Sind ja nur ein paar Meter aus Walldorf...

Wo treffen wir euch dort?

Terminal oder Tor xx?
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 14:50   #99
Dana

Ah, die Gruppenkarte wäre dann gut. Kann man die vorher online kaufen oder so?
Alt 23.02.2012, 14:50   #100
Tom D

Themenersteller

Für die Nicht-mit-dem-Bus-fahrenden und andere in Eigenregie fahrenden, der relevante Auszug aus der Buchungsbestätigung:

Fahrtbeginn ist um 10:00 Uhr am Kassengebäude auf dem Parkplatz für Besucherbusse P36 gegenüber dem Gebäude der Deutschen Post, das sich an die Ankunftshalle C von Terminal 1 anschließt. Bitte 30 Minuten vor Fahrtbeginn am genannten Treffpunkt einfinden.

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Flughafentour zum SUF-Jahrestreffen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln