![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Probier es doch einfach aus. Wenn du den 2sek-Selbstauslöser einstellst und den Auslöser drückst, dann muss erst der Spiegel hochklappen und dann der Vorhang aufgehen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Aber der Clou ist: Canon nennt die Spiegelvorauslösung genau aus dem Englischen übersetzt: Spiegelverriegelung (mirror lock up)... Da müssen manche Leute auch erst mal drauf kommen. Aber um auf Sony zurückzukommen: die an den 2-Sekunden-Selbstauslöser gekoppelte SVA gab es schon bei der Dynax 7D. Gruß Uwe ![]()
![]() |
![]() |
#13 |
|
Der Selbstauslöser löst erst nach den 2 Sekunden ganz normal aus (wieso sollte er wie eine Spiegelvorauslösung funktionieren?).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Man hört erst das Hochklappen des Spiegels und dann das Hochziehen des Vorhangs.
Wenn das nicht so ist, hat die A300 keine SVA. Sie funktioniert bei Kameras wie eine Spiegelvorauslösung, weil sie eine SVA haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Die Alpha 300 hat das nicht... Gruß Uwe ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() Denn gerade bei langen Brennweiten können 2sek zu wenig sein. Ob man dies nun mit einem Hebel löst oder per Menüs kommt natürlich auf die Anwendungshäufigkeit an, ich schalte halt bei bedarf 3sek in Menüs rum und schon habe ich eine Funktion die ich vielleicht 2mal im Jahr benötige. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Aber man sollte z.B. selber definieren, wie lange die Zeitspanne ist.
Gut wäre auch, den Spiegel hoch zuklappen (wenn es sein muss per Menü), und erst beim Ausschalten der Kamera wieder runter zuklappen. Gruss Horst |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|