Zitat:
Zitat von JoergHH1
Hey sagt mal, ich habe jetzt binnen kurzer Zeit mit viel Verlust von vielen hunderten Euro´s ein 70-200 G SSM, ein 70-400 G SSM, ein 135 STF, ein Sony 100 Macro und noch vieles, vieles mehr abgegeben und damit sicherlich einige glücklich gemacht. Denn es waren alles Teile, weniger als ein Jahr alt. Für die Foto-Freunde war es immer ein gutes Schnäppchen.
Muss ich mich jetzt hier ernsthaft dafür rechtfertigen, dass ich bei meinem letzten Objekt, einer jungen A700 mit noch sehr viel Garantie zur Abwechslung mal den Verlust etwas kleiner halten will? Das kann doch wohl nicht wahr sein? Was sollen diese Kommentare und sogar dieser eigene Thread dafür (bzw. ja eigentlich dagegen)?
|
Mal.
Zitat:
Zitat von JoergHH1
Wer fühlt sich eigentlich "genötigt", mir diesen geforderten Preis zu zahlen? Zwinge ich jemanden zum Kauf oder ist der Threadsteller sauer, weil ich ihm die neuwertige Kamera nicht zum Schleuderpreis praktisch schenke. Er sendet mir vorher eine PN und weil ihm meine Antwort nicht passt eröffnet er hier einen Thread gegen mein Angebot?
|
Niemand!
Zitat:
Zitat von JoergHH1
Ich habe mir vor nicht einmal einem Jahr in völliger Begeisterung binnen kurzer Zeit eine Foto-Ausrüstung zugelegt, die mir mehr als 10Tsd. Euro gekostet hat. Nun habe ich gemerkt, was ich wirklich brauche und möchte. Und dies endete sogar in einem Systemwechsel (Asche auf mein Haupt...), aber mit weitaus weniger Ausrüstung. Ich werde am Ende meines gesamten Verkauf mit einem Verlust von weit mehr als 2Tsd. Euro nach nicht einmal einem Jahr darstehen, was ich ohne Murren in Kauf nehme.
Der Verkauf der A700 ist sozusagen der Abschluss meines Wechsels und wenigstens der soll weniger schmerzlich (mit weniger Verlust) enden.
|
Das du nach
Zitat:
Zitat von JoergHH1
nicht einmal einem Jahr
|
festgestellt hast, dass das Sony-System für dich nichts ist, dafür kann ja keiner.
Vielleicht hättest du dir vorher überlegen sollen was du vor hast. Ich gebe nicht 10k€ für eine Fotoausrüstung aus um dann festzustellen das fotografieren nichts für mich ist oder ich das falsche System habe.
Soll heissen, mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Genau so wie du eine Kamera zu einem, wie mir persönlich erscheint, zu hohen Preis veräußerst, hat auch ein anderer die Möglichkeit zu fragen ob das nicht etwas überzogen ist.
Aber es sei dir gewährt den Preis zu erhalten.
Sorry Frank, das ich deinen Thread vollabere.