![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
An sich ist der Stofen insofern angenehm, dass er klein ist und damit auf Partys nicht beschädigt werden kann.
Vom Licht her finde ich den Flip-it um Hausecken besser. Besser im Effekt, aber auch besser auf die Situation einstellbar. Flip-It oder ähnliche Verstellbare Karten gibt es auch von verschiedene Herstellern. Dann gäbe es natürlich noch so kleine Accessoirs wie http://www.viewfinderphotography.co....hp?prod_id=907, das mich persönlich auch für solchen Zweck interessieren würde. Vor allem deshalb, da die Leuchtfläche doch deutlich größer wird, während der Stofen Diffusor nur wirkt, wenn rundherum reflektierende Flächen da sind. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Flip-It und sonstige Karten arbeiten zwar auch auf der Basis Reflexion durch Umgebung, haben aber den Vorteil, dass die Schatten anders(tiefer) und etwas weicher sind. Ist keine reflektierende Wand oder Decke in der Nähe, kann das Licht nur durch eine größere Reflektorfläche weicher werden. Daher wäre z.B. Beauty Disc oder kl. Windows Light oder ähnliches sinnvoll, um Hautunreinheiten, Fettflecke usw. hintanzuhalten. ich habe mir jetzt mal einen Beauty Disc bestellt und werde ausprobieren, wie praktikabel das ist. Aber 17cm Leuchtfläche sollten bei 1-1,5m Abstand durchaus ein recht schmeichelndes Licht ergeben, wenn die Leute am Tisch zu zweit oder in kleiner Gruppe fotografiert werden. Und abschreckend: a) schauen die leute sicher in die Kamera b) schauen sie sicher lebhaft und interessiert ;-)) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Danke und Gruß, Clemens |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Moderator
|
Zitat:
ein Delamax passt schon auf den 58er und den 5600er. Aber der Delamax für den 58er passt nicht auf den 5600er und umgekehrt, weil die Blitzköpfe unterschiedlich groß sind. ![]()
![]() |
![]() |
#17 |
|
Hallo Manfred,
inzwischen ist mein taufrischer 58er Blitz eingetroffen. Tatsächlich ist der Blitzkopf etwas dicker als beim 5600er, vermutlich aufgrund des zusätzlich verbauten Reflektors. Vielen Dank jedenfalls für Deinen Hinweis, damit hast Du mich vor einer vorschnellen "Diffusor-Fehlbestellung" bewahrt (ich war versucht, gleich zwei zu ordern!). Welcher der Delamax wäre denn dann passend für den Minolta 5600HS? Auf der Homepage von Delamax findet sich leider nur die "Canon-Blitz-Terminologie", mit der ich mich nicht so auskenne (und die Suchfunktion hat auch keine brauchbaren Erkenntnisse gebracht): Canon Speedlite 430EX Art.-Nr.: 721430 Canon Speedlite 430EX II Art.-Nr.: 721430 Canon Speedlite 580EX Art.-Nr.: 721580 Vielen Dank vorab, Clemens |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Nochmal zu meiner Frage (vielleicht kann sie mir ja doch noch jemand beantworten!):
Welcher der Delamax wäre denn dann passend für den Minolta 5600HS? Canon Speedlite 430EX Art.-Nr.: 721430 Canon Speedlite 430EX II Art.-Nr.: 721430 Canon Speedlite 580EX Art.-Nr.: 721580 Auf der Homepage von Delamax findet sich leider nur die "Canon-Blitz-Terminologie". Ich habe bei Delamax bzw. MeinFoto angerufen, aber die wissen es auch nicht ... Da ich sowohl einen 58er als auch einen 5600er Blitz habe, würde ich gerne gleich beider Diffusoren bestellen. Kann jemand helfen? Vielen Dank vorab, Clemens |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Diffusor von Delamax
Hallo und guten Tag,
auch ich habe den Minolta 5600 HSD was für ein Diffuser von Delamax passt hier. Vielen Dank |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|