![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Schneekrokus
Nach vielen Versuchen hab ich es hingekriegt, dass der helle Schnee (zumindest in der Schärfeebene) nicht ausfrisst und der Rest des Motivs nicht zu dunkel wird. Ich weiss, das ist für Euch Cracks nichts besonderes - ich freu mich als Anfänger drüber, trau mich ins Album und nehme Eure Kritik gerne an.
![]() Dank und Gruß, Stefan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]() ![]()
![]() |
#3 |
|
Ich finde es auch sehr gelungen.
Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Tolles Bild, sehr schöne Farben und nichts das Ablenken würde.
Gefällt mir ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Chefkoch, verstorben
|
Na, das Probieren hat sich doch gelohnt
![]() Ich würde rechts noch ein Itzelchen abschneiden, so dass der Flecken rechts unten in der Ecke verschwindet. Für ein rundum gelungenes Bild stört mich der teils schwarze Hintergrund. Achte doch mal bei deinen nächsten Nahaufnahmen darauf, dass du einen gleichmäßigen Hintergrund aufs Bild bekommst. Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wenn mir dieses Foto gelungen wäre, hätte mich das auch sehr gefreut!
![]() Den kleinen Fleck unten rechts würde ich auch wegstempeln oder über den Beschnitt entfernen. Der starke Kontrast von der Spitze des Hauptmotivs zum an dieser Stelle schwarzen Hintergrund gefällt mir hier aber sehr gut – auch wenn es nicht die „reine Lehre“ ist. Den zweiten Krokus oben rechts im HG müsste ich nicht haben; ohne den zweiten Krokus würde der diagonale Verlauf von schwarz und beige die Aufmerksamkeit im Zentrum belassen. ![]() ![]() ![]() ![]() Neben den tollen Farben, der klasse Schärfe und den spannenden Kontrasten gefällt mir besonders das zarte Blütenhäutchen am Ursprung der Blüte. ![]() Viele Grüße, Vera
![]() |
#7 |
|
Der Krokus und dessen Farben sehen klasse aus. Auch der Schnee ist schick (Hast du den extra aufgehäuft?) Allerdings ist der braune Teil im Hintergrund super störend -- er stört die tolle Wirkung!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Danke an alle, die sich die Zeit genommen haben, mein Bild zu betrachten und zu beurteilen.
![]() Das mit dem Hintergrund ist tatsächlich ein Problem - vor allem bei Naturaufnahmen mit so tiefer Perspektive ist (bei uns im Garten) immer was im Weg (das ich aber auch nicht einfach abschneiden will...) Die Idee mit dem (vorsichtigen) Beschnitt habe ich dankbar angenommen. ![]() Ja, den Schnee habe ich etwas angehäufelt ![]() Gruß, Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Lass es uns doch auch noch mal sehen. Viele Grüße, Vera
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |