![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Da ich mit PS7 arbeite, sollte es ja nun kein Problem sein, laut Eurer Aussage.
Ich kapier aber trotzdem nicht, wie das mit unterschiedlicher Auflösung der Fotos, z.B. bei einer Collage, und der Schrift gehen soll. Kann ich den die Auflösung der Schrift innerhalb solch einer Arbeit nur für den Text ändern? Irgendwie stell ich mich zu blöd an ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hi,
da ich die Version 7 nicht habe, kann ich nichts dazu sagen. Aber warum schaust du nicht einfach mal ins Handbuch und liest die passenden Absätze dazu? Grüße, Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Andys |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Das Problem dürfte die magere Auflösung Deines Bildes sein. 1300px*1800px würden bei einem 300dpi-Duck eine Fläche von 11cm*15cm ergeben. Bei höheren Auflösungen des Druckers noch weniger. Deshalb werden Deine Pixels beim Druck auf die Zielfläche DinA4 hochgerechnet, was zu den Treppeneffekten führt.
Legst Du nun Dein Bildgröße direkt auf die Zielgröße DinA4 aus (bei 300dpi müßten es dann ~2480px*3430px unter Wahrunfg des Seitenverhältnisses sein), wird die Vektorschrift sauber gerendert. Es findet dann keine Hochrechnung mehr auf die Durckerauflösung statt. Dat Ei
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Genau das wollt ich wissen.
Danke!! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
vielleicht ist es hier kein Thema, da Dein Text recht groß ist, aber eine andere ganz einfache Grund könnte sein, dass du die Schriftglättung abgeschaltet hast.
Bei PS7 gibt es ein Auswahlmenu oben auf der Leiste neben der Schriftgröße mit folgende Optionen: Ohne, Scharf, Schärfer, Stark, Abrunden. Wenn dies auf Ohne steht, bekommst du nur zackige Umrisse, egal was du probierst (manchmal gewunscht z.B: für Webseiten mit Pixelgenauer Schriften). Bei zunehmende Schriftgröße fällt dies allerdings immer weniger ins Gewicht. jools |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|