![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Ich nutze neben der A850 eine Dynax 7D. Letztere wird sehr gern von meiner Freundin genutzt. So haben wir auf Reisen oder Ausflügen immer zwei Bodies dabei.
Thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
Themenersteller
|
Zitat:
In der Cafe-Rubrik konnte man immer Posts sammeln ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Meine Zeitbody ist die Alpha 700. Der erste Body wird der Nachfolger (A750)^^
Im Augenblick kann ich, falls wirklich mal ein zweiter Body gebraucht wird die A100 meiner Schwester nehmen....
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1252107 Helmut Newton im Restaurant - Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!" Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!" |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Zweitkamera
Ich liebe meine A700 und fotografiere so oft es geht damit. Meine A300 hatte ich neulich mit im Konzert (s. Blog) aber das Rauschen ist bei ISO 800 zu arg. Nicht so bei der A700. Nichtsdestotrotz habe ich die A300 gerne im Garten für Makrofotografie und wenn ich längere Spaziergänge mache - dann habe ich ein WW-Obj. auf der einen Kamera und ein Tele auf der anderen.
Ich bin gespannt, was Sony im Herbst bringt. Bis dahin habe ich aber wahrscheinlich noch ein 700 im Schrank und hab meine 300 meinem Sohn geschenkt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Ich nutze als Reserve meine Alpha 100 recht selten, aber mit nur einer Kamera z.B. in den Urlaub zu fahren wäre mir zu ungemütlich. Was Brennweitenüberschneidungen bei den Objektiven betrifft finde ich es ganz angenehm, zum dicken 28-135er die leichteren Alternativen des 24-105ers und des 35-105ers zur Verfügung zu haben. Auch das 70-400er muß nicht immer dabei sein, manchmal langt auch das Ofenrohr. Und grundsätzlich habe ich für die meisten Brennweiten auch 'ne Festbrennweite parat, falls ich es mit der Bildqualität mal wieder "übertreiben" möchte
![]()
camargue photos Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Ich oute mich jetzt auch mal als "Zweitcam"-Besitzer.
Meine damalige Überlegung war folgende: Ich wollte mir einen 1.4fach Konverter zulegen und habe diesen trotz monatelanger Beobachtung nirgends gebraucht gefunden ![]() Naja dann hab ich mir die Neupreise angeschaut und bin ein wenig aus den Wolken gefallen. Ich habe zwar den 2er Konverter aber irgdendwie bin ich an der 900er mit der Leistung nicht ganz glücklich. Und dann hat sich die Gelegenheit ergeben recht günstig an eine 700er zu kommen, trara dank dem Crop hab ich nuh den 1.5Faktor wieder dabei und der 2er Konverter ist an der 700er auch viel besser. All in all nutze ich die 900er vorallem für meine Studiofotografie und für meine Festbrennweiten und die 700er für Tele und eben dann wenns mal kleiner sein soll. So wie jetzt in unseren Parisurlaub kommt die 700er und leichteres Gepäck mit. Also keine der beiden Kameras liegt bei mir nur im Schrank ![]() LG Claudia PS.: ob ich auch zwei hätte in einer Formatklasse, wage ich zu bezweifeln ![]()
![]() |
#37 |
|
nun ja so schnell kann es gehen, ab heute habe ich auch einen dritt Body
![]() Heute hat die Dicke vollkommen Überraschend einzug gehalten, mal bei einen Kolleggen aus alten Zeiten Vorbeigeschaut, ein Sprung im MM, und dann ungläubiges Staunen, eine A850 Da, eine A 900 da, und dann , die müssen da was Verwechselt haben, A850 1799 Euro, A900 1 8 5 0 Euro, wie Bitte, Frech nachgefragt, und jetzt ist es meine, 12 Tage Alt in der Vitrine, und nun bein Mir! Am samstag erste Bewährung beim Ruggby, A900 und die A700 im Duett ![]() P.S., jetzt wird wohl meine alte D5 in die Bucht gehen !
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Ganz Langsam, eine 0 % Finanzierung ist auch noch darbei. Und kúck mal was der beste Preis im Net ist
![]()
![]() |
#40 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |