|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
|
Meint ihr nicht das Zitronensaft klebt!
Roland
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Forendiva
|
ja, wenn du Zucker untermischst
|
|
|
#3 |
|
|
Finger weg von Zitronensaft und Alkohol. Weder säure- noch alkoholhaltige Reinigungsmittel sondern einen feuchten Lappen mit Schmierseife. Zur Not mehrmals wiederholen.
|
|
|
#4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
Versuche es doch mal mit Febreze, dass ist ein Geruchsneutralisierer.
Einfach auf ein Tuch auftragen und den BG damit abwischen - aufsprühen würde ich es lieber nicht. Das Zeug funzt eigentlich super gegen Gerüche. Oder versuche mal ein Sagrotan-Tuch; Gerüche entstehen auch gerne durch Bakterien.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
In eine Tüte luftdicht (!) verpacken und mind. 24h tiefgefrieren, mach ich mit meinen Stinkeschuhen immer... neutralisiert auch Gerücke, hab ich aber noch nie mit Elektronik probiert und distanzier mich vor etwaigen Schäden die dadurch entstehen könnten
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
|
Zitat:
Mit Weihrauch oder Curry Mief wirds vermutlich jedoch Monate dauern (eigene Erfahrung). Gruss, frank.
|
|
|
|
#8 |
|
|
Hallo,
stinkt es nur nach Rauch oder ist da vielleicht noch ein anderer Duft? Ich habe mal günstig Unterhaltselektronik mit Fernbedienung erstanden. Die Fernbedienung stank zum Himmel, das Gerät nicht. Bei näherer Betrachtung fand ich in den Fugen und Vertiefungen "Schmand", der sich wohl aus Fett, Handschweiss und allgemeinem Dreck zusammen setzt. Das Zeug stinkt einfach nur ekelhaft. Man wäscht sich ja nicht immer die Hände, bevor man etwas in die Hand nimmt. Es half nur zerlegen und anschließendes Ultraschallbad, um es sauber zubekommen. Wenn ich mich nicht irre, hat man einen Batteriegriff auch oft und lange in der Hand Gruß aus Ratingen Andreas |
|
|
|
|
|
#9 |
|
|
Wenn wir schon bei Autohändlern sind:
EIn trick verreuchte Autos "geruchsfrei" zu bekommen ist eine Schale mit Essigwasser ins Auto zu stellen, damit dieses die Gerüche absorbiert. Kaffee wirkt ähnlich, wie schon beschrieben. Also vielleicht Kaffee oder Essigwsser in eine Kiste mit dem "riechenden" Teil legen und 1-2 Tage warten. Ich weiß ja nicht ob man einen Batteriegriff nicht zerlegen kann, sodass "Gehäuse" und ELektronik getrennt werden können. Dann könnte man das Gehäuse leichter einer gröberen Behandlung unterziehen.... Eine bisher komplett unbeachtete Alternative, falls es sich um ein böses Rauchergerät handelt: Rauhen anfangen - dann riecht man vieles nicht mehr Geändert von steve.hatton (18.03.2010 um 01:04 Uhr) |
|
|
|
|
|
#10 |
|
|
HI.
Kann ich gut nachvollziehen. Ich habe mal nen teuren PLattenspieler "aus erster Hand" gekauft. Es muss ein Kettenraucher gewesen sein, was ich aber aufgrund der Distanz D nach AUT nicht klären konnte. Zum Glück hat sich der elige Geruch mit der Zeit verflüchtigt - nachdem ich die Nikotin-Patina mit feuten Tüchern in 3 bis 4 Arbeitsgängen heruntergenommen habe. Man merkt ein wenig, wie Raucher in Bezug auf Kollateralschäden abgestumpft sind ... von den aufgelaufenen Tipps finde ich "viel Luft", feuchte Tücher und Kaffee am sichersten. Zitrone und Essig würde ich auf lackierten Flächen nicht anwenden. Toi toi toi für dein Equipment. Gruß
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|