![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Wennst mit paypal zahlen kannst bist Du auf der sicheren seite!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
naja mit dem zoll /einfuhrsteuer aber noch oder? die wird dann am pekt angeknüpft, oder?
heißt ich muss zum zoll amt etc.?
![]() |
#13 |
|
Aber klar, das Paket holst Du dann vom Zoll ab. Viel Papierkram und am Ende nichts gespart. Bei kleineren Dingen bestelle ich ja auch schon mal in China oder USA. Große Teile würde ich wenn dann nur direkt von dort mitbringen. Das hat den Vorteil, dass man die Sache mit dem Zoll sofort bei der Einreise erledigt. Man muss aber schon genau rechnen, ob man da insgesamt wirklich ein Schnäppchen macht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Für knappe 1000 € wirst Du es sicher auch demnächst bei Ebay oder hier im Forum bekommen. Der Versand über mehrere Tausend Kilometer aus Norwegen ist auch nicht so klasse. Ich würde es hier in Deutschland kaufen...
Und wenn dann doch was dran ist, sitzt der Verkäufer in N. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Da kommt nicht nur die Einfuhrumsatzsteuer drauf sondern zusätzlich noch der Zoll von 6,7% (Satz bei Objektiven). Insgesamt also 1,19*1,067=1,27 also 27%.
Und für das Bezahlen in ausländischer Währung zahlt man nochmal etwas obendrauf. Entweder in Form eines "schlechten" Währungsumrechnungskurses (Paypal rechnet um) oder von Auslandseinsatzgebühren bei Kreditkarten oder von Gebühren einer Auslangsüberweisung. Alles in allem kann man bei Objektiven getrost etwa 30% aufschlagen. Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Geändert von Dimagier_Horst (14.03.2010 um 09:00 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Richtig. Deswegen fallen auch keine Zölle mehr an, aber die jeweiligen Verbrauchssteuern müssen nachbezahlt werden, sprich: 19% Aufschlag.
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() Zum Thema: Wenn man so ein Objektiv in D gebraucht kauft ist ja meist noch Garantie drauf die man auch nicht vernachlässigen sollte, deshalb ist es mit Umrechnungskosten, Zoll, Einfuhrumsatzsteuer etc. wirklich nicht billig ...
Some say I don’t play well with others… Geändert von frame (14.03.2010 um 10:29 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
sagen wir's mal so: Für Outdoor- und Wanderbedarf habe ich bisher noch nie Zoll bezahlt, sondern immer nur Steuern...
Vielleicht war das unterhalb der Grenzen (aber bei der Summe wohl kaum), vielleicht hat's der Beamte verbaselt, vielleicht... Ich will mich da nicht versteifen, wie's mit dem Objektiv aussieht.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|