Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2010, 20:22   #1
EarMaster

Auf der Seite wird die eine als Nachfolger der 550 und die andere als Nachfolger der 700 bezeichnet. Live View-Schalter hat aber keine der beiden.
Sponsored Links
Alt 11.03.2010, 21:26   #2
steve.hatton

Zitat:
Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
Auf der Seite wird die eine als Nachfolger der 550 und die andere als Nachfolger der 700 bezeichnet. Live View-Schalter hat aber keine der beiden.
Wenn ich mich nicht irre haben die Kameras doch alle den Eye-Start um vorzufocussieren wenn man das Auge an den Sucher führt.

Logischerweise könnte man LiveView - ohne Schalter - automatisch bei nocht aktivierter EyeStart Focussierung, also wenn kein Auge dem Sucher nahe kommt - automatisch an haben, oder ?
Somit auf einen Schafter für LiveView verzichten.
Die Art des LiveView wird ja dann wohl eh im Menu eingestellt.

Gruß

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 22:04   #3
erwinkfoto

Ich weiss nicht, ob ihr auch eine "Sony - Umfrage zur Kundenzufriedenheit"-Mail bekommen habt.

Das kommt bekanntlich immer vor Markteinführung verschiedener Multimediageräte

DSLR´s zum Beispiel

Grüß an alle,

Erwin
Alt 11.03.2010, 22:21   #4
binbald

Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht, ob ihr auch eine "Sony - Umfrage zur Kundenzufriedenheit"-Mail bekommen habt.
Hast Du grad eine bekommen? Ich registrier mich da nicht, aber habe auch schon solche Umfragen erstellt. Die dienen oftmals dazu, gewisse Ergebnisse zu generieren, die dem bald vorgestellten Produkt entsprechen. Die Antworten schaffen beim Bearbeiter eine Erwartungshaltung, die auf das Produkt zugeschnitten ist.
Marktforschung zur Erzielung echter Grundlagen für Entwicklungsentscheidungen werden auf anderem Weg erhoben.
Alt 12.03.2010, 01:59   #5
EarMaster

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Wenn ich mich nicht irre haben die Kameras doch alle den Eye-Start um vorzufocussieren wenn man das Auge an den Sucher führt.

Logischerweise könnte man LiveView - ohne Schalter - automatisch bei nocht aktivierter EyeStart Focussierung, also wenn kein Auge dem Sucher nahe kommt - automatisch an haben, oder ?
Somit auf einen Schafter für LiveView verzichten.
Die Art des LiveView wird ja dann wohl eh im Menu eingestellt.
Interessante Idee. Das ganze dann per Menü deaktivierbar. Bisher war das ja mechanisch gelöst, hmmm…
Sponsored Links
Alt 12.03.2010, 08:25   #6
About Schmidt

Ich weiß nicht ob darüber schon berichtet wurde, aber im Zusammenhang mit den EVIL System spricht man bei Sony auch von einem neuen Sensor, der zwar größer als ein APS-C aber kleiner als ein KB sein soll. Etwa nach dem Canonprinzip mit 1,3 fach Crop.

Heise weiß da scheinbar was mehr. Vielleicht haben wir Glück und bekommen diesen Sensor mit 18MP in die neue A700, aber ich befürchte es werden eher 21MP

Gruß Wolfgang
Alt 12.03.2010, 08:49   #7
binbald

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
IVielleicht haben wir Glück und bekommen diesen Sensor mit 18MP in die neue A700, aber ich befürchte es werden eher 21MP
Du meinst: wenn wir Unglück haben...
Cropfaktor 1,3 macht zahlreiche DT-Objektive wie z.B. das 16-80 und 16-105 zu Krüppeln, weil der Bildkreis nicht mehr ausreicht.
Ich glaube nicht dran. Wozu neue Produktionsbahnen entwickeln???
Alt 12.03.2010, 09:16   #8
MajorTom123

Sinn machen würde sowas vielleicht für Video? Full HD Video hat ja ein Seitenverhältnis von 16:9, vielleicht haben das die neuen Chips ja auch. DT-Objektive wären dann natürlich auch wieder außen vor. Aber wer weiß, für die EVILs kommen ja auf jeden Fall eigene Linsen.
MajorTom123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 09:36   #9
Ta152

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht ob darüber schon berichtet wurde, aber im Zusammenhang mit den EVIL System spricht man bei Sony auch von einem neuen Sensor, der zwar größer als ein APS-C aber kleiner als ein KB sein soll. Etwa nach dem Canonprinzip mit 1,3 fach Crop.

Heise weiß da scheinbar was mehr. Vielleicht haben wir Glück und bekommen diesen Sensor mit 18MP in die neue A700, aber ich befürchte es werden eher 21MP

Gruß Wolfgang
Der Sensor ist gerade mal 0,5mm größer, da gehe ich von Rundungsfehlern aus.
A700 laut Sonyuserforumwiki 23,5x15,6mm, neuer Sensor 24x16mm.

Das größer gegenüber herkömmlene APS Sensoren hat Heise vermutlich erfunden da der Autor nur geschaut hat wie groß die Canon Sensoren sind (die haben ja Crop 1,6).

Geändert von Ta152 (12.03.2010 um 09:41 Uhr)
Ta152 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 09:46   #10
About Schmidt

Ich denke die Maße 24x16mm beziehen sich auf den momentan verwendeten Sensor. Wenn du dir die Grafik betrachtest, wirst du feststellen, dass der Pfeil nach oben zeigt, was meiner Meinung nach bedeuten soll, dass der Sensor größer wird, als 24x16mm.

Genaues werden wir erst wissen, wenn Sony es bekannt gibt.
Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln