![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 | ||
|
Zitat:
Die Produktpolitik beruht auf der Verwendung gleicher Komponenten und des gleichen Aufbaus (abzüglich einiger Features, die in oberen Klassen vorhanden sind). Das funktioniert aber mit FF und APS-C nicht, weil hier zu viel am gesamten Kameraaufbau geändert werden muss: Spiegelkasten, -mechanik, Elektronik,... Damit muss man zwangsläufig getrennte Kameras entwickeln: A900 und A700. Eine A7xx-1 mit APS-C und eine A7xx-2 mit FF ist äußerst unwahrscheinlich. Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 | |
|
Zitat:
EVIL-Objektive an den DSLRs wäre auch zu schön gewesen - schade! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#93 |
|
Tochscreen
Ich denke, dass ein Touchscreen nicht automatisch bedeutet auf alle Knöpfchen zu verzichten. Aber gerade solche die klassisch links dem Display (Löschen, Menü, Play, Displaymode) sind können m.E. mit einem Touchscreen entfallen bzw. auf einen Aktivierungsknopf für den Tochscreen reduziert werden. Immerhin spart man sich nicht nur den Knopf, sondern beseitigt auch eine Eindringmöglichkeit für Feuchtigkeit, Staub etc. Wichtig wäre nur ein qualitativ hochwertiger Touchscreen um eine hohe Verfügbarkeit zu gewährleisten.
Geändert von marko (10.03.2010 um 11:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#94 |
|
Panasonics G2 hat nen Touchscreen und die ersten Tests sind sehr positiv. Es wird aber auch hervorgehoben, dass der Touchscreen nur ein Bonus ist, alle entsprechenden Knöpfe sind auch weiterhin an der Kamera.
So gefällt mir das. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#95 |
|
Parallel macht keinen Sinn. Panasonic hat hier wohl alle Nutzer der G2 zu mehr oder weniger freiwilligen Testern für einen Tochscreen ausgenutzt. Eine Doppelausrüstung macht nur Sinn, wenn ich die Verfügbarkeit erhöhen will/muss, ansonsten sind dies nur Kostenfaktoren und die Zahlen wir dann als Kunde mit.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 |
|
Na da möchte ich aber nicht den Aufschrei hören, wenn Sony plötzlich nur noch Touchscreen anbieten würde
![]() Ich finde die Lösung von Panasonic perfekt, für manches mag der Touchscreen Sinn machen, aber anderes ist mit einem schnellen Dreh am Rad oder einem Knopfdruck besser gelöst. Es ist nie ein Fehler, den Nutzer selber entscheiden zu lassen, was er wie bedienen möchte. Und der Kostenfaktor liegt wohl eher im Touchscreen als in den Knöppen, denn der Body scheint mir der gleiche wie bei der G1. Überhaupt immer Kostenfaktor. Jede Innovation (man denke da nur an die ewige Video-Diskussion) wird immer gerne als Kostenfaktor abgestempelt. Eine Kamera ganz ohne Display (bei Film sah man das Ergebnis schließlich auch erst nach der Entwicklung) und ohne AF-Modul wäre auch billiger zu produzieren, aber das will doch auch keiner... |
![]() |
![]() |
![]() |
#97 |
|
@ Roland_Deschain
Ich glaube, da ist was falsch angekommen. Also nochmal zum Klarstellen meine Meinung: Tochscreen ja, aber nicht als kompletter Ersatz sämtlicher Knöpfe und Rädchen, sondern mit Bedacht auf die Bedienbarkeit der Kamera. Das Thema Kostenfaktor bezog sich auf die volle Doppeltausrüstung von allen Knöpfen und Tochscreen. Als wirkliche Innovation würde einen Touchscreen nicht bezeichnen wollen, da dieser kein Alleinstellungsmerkmal bedeutet und bei anderen Kameras längst im Einsatz ist. Ich denke Sony hat wichtigere Baustellen als einen Touchscreen um den hohen Anforderungen und Wünschen der potentiellen Kundschaft gerecht zu werden. Ansonsten bringts eh nichts uns den Kopf heiß zu reden, entweder es ist ein Touchscreen dran oder nicht - ändern werden wirs wohl nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#98 |
|
Ich kann es garnicht leiden, Fingerabdrücke auf irgendeinem Display zu haben.... mich stören schon meine Nasenabdrücke
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#99 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#100 |
|