Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Warum seid ihr ins Sonyuserforum gekommen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2010, 18:11   #51
Kerstin

Zitat:
Zitat von Smilla Beitrag anzeigen
Also ich war ja früher Nikonian und mit diversen (~ 30 *g*) Dia-Filmen unterwegs im Urlaub... und dann hat der Thread-Opener eine Minolta gekauft und dann noch diverses anderes Equipment. Meine Nikon ging in die Bucht. *heul*
Aber wenn wir nicht hier im Forum gelandet wären, hätten wir nicht so viele liebe Menschen von überall kennengelernt. Rainer, du warst der allererste.

LG
Elke
Und wenn nicht hier gelandet wäre (in einem Land vor dieser Zeit) dann hätte ich Elke nicht kennengelernt und dann hätte ich bestimmt niemals jemand anderen gehabt, der mir so selbstlos Kaugummis aus den Staten mitbringt wie sie !!!!
Sponsored Links
Alt 03.03.2010, 18:20   #52
badenbiker

Tja schon zu Analogen Minoltazeiten mit der D7D auf der Suche nach Hilfe...
Über google hier und im Dslr Forum gelandet.
Dann kam die A100 und der umzug....
Und seither viele nette Kontakte auch auf realer Ebene.
Oft gute Tips mal auch nur ein Quatschplausch....
Wenn ich nur an den schönen Habe Tread denke.....
Und das eine oder andere hier auch schon gekauft und verkauft und immer gute Erfahrungen gemacht....
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 18:23   #53
jqsch

Danke Frank für den Thread. Und alle, die bisher geantwortet haben oder noch antworten werden. Zeigt er doch was das Forum mal war ...

Auch ich bin über Google hier ans Forum gekommen. Und bin dann über die Bilderforen hier hängengeblieben.

VG

Jürgen

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 18:32   #54
knobi_92

Warum ich hier bin?

Ich bin schon seit langen im DSLR-Forum unterwegs... aber da dort nicht so viel mit
Sony ist, und ich eine Frage hatte... habe ich mich hier angemeldet.
Und es war kein Fehler!

Und wenn mir lw ist, wird viel gelesen.. und mein Horizont erweitert sich
Alt 03.03.2010, 18:35   #55
jrunge

Zitat:
Zitat von Gerhard12 Beitrag anzeigen
Da gab es mal das d7user forum, wo Tina Super Mupfeln anbot.......

Gruss aus dem Norden

Gerhard
Und in solchen Stresssituationen hat Tina dann den beteiligten Akteuren einen gesunden Brokkolitee angeboten.

Tja, das waren noch Zeiten, als hier die User ungeduldig auf die erste "echte" DSLR von KoMi warteteten.

EDIT:
Beinahe hätte ich die Antwort vergessen: Der beabsichtigte Kauf einer Dimage A1 brachte mich über Google hierher zu meinem ersten Beitrag.

Geändert von jrunge (03.03.2010 um 18:44 Uhr)
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.03.2010, 18:49   #56
StefH

Auch über Google, mit meiner D5D damals...

Mein Makrofotografie-Blog
StefH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 18:59   #57
christkind7

Bin auch über Google hier gelandet was kein Fehler war.

Gruß
Jürgen
christkind7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 19:05   #58
Stempelfix

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Weil ich in einem anderen Forum die Nase voll hatte von Scorpio und seinen gelben Karten.

Gruß Wolfgang
Hört, hört!
Alt 03.03.2010, 19:06   #59
gugler

Ich wollte mir damals eine DSLR kaufen. Hab mir einige Informationen aus dem Internet geholt. Irgendwie bin ich dann kurz über dieses Forum gestolpert.
Ich hab mich dann irgendwie für Sony entschieden.
Irgendwann fiel mir wieder ein, dass ich doch damals bei einem Forum "vorbeigelaufen" bin.
Sofort dem Computer eingeschaltet, Google geöffnet, und danch gesucht.
Natürlich hab ichs auch gefunden, denn sonst währ ich nicht hier.

Danke an alle hier, dass ich mit euch mein Hobby teilen kann.
Alt 03.03.2010, 19:11   #60
Spätberufener

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Weil ich in einem anderen Forum die Nase voll hatte von Scorpio und seinen gelben Karten.

Gruß Wolfgang
Wolfgang, dies ist eine Begründung, die ich gut nachvollziehen kann!

Wie bin ich hierhin gekommen? Als vor einigen Jahren mein Sohn geboren wurde, wollte meine Frau unbedingt eine Digikamera habe. Ich hatte bis dahin nichts mit Fotografieren im Sinn.

Wir haben dann die Sony DSC-W1 gekauft. Nachdem meine Frau dann diese Kamera längere Zeit in der Schublade hat liegen lassen, habe ich sie mir dann genommen und damit fotografiert. Das hat Spaß gemacht. Um meine Fotos zu verbessern, habe ich mir ein Buch zu dieser Kamera gekauft und einiges daraus gelernt.

Aber wie das so ist, der Hunger kommt mit dem Essen. Nach einer gewissen Zeit genügten mir die Fotos nicht mehr und ich wollte mehr. Vieles gelesen und dann irgendwo den Begriff Spiegelreflexkamera aufgegriffen. Wieder viel gelesen.

Hier in Düsseldorf habe ich mir dann einige Kameras angeschaut. Vom Handling hat mir die Sony Alpha 100 am besten gefallen. Ich habe sie mir dann auch gekauft. Also reines Bauchgefühl - einen wirklichen Vergleich hinsichtlich Autofokus oder Verfügbarkeit von Objektiven habe ich nicht vorgenommen.

Um mehr zu lernen, habe ich dann im Internet recherchiert, wo ich weitere Informationen bekommen kann. Irgendwann bin ich dann hierhin gekommen. Hier waren eine Menge (!) Informationen zu bekommen. Die Umgangsformen waren ebenfalls gut (ein Räusper von Manni war nicht mit dem kernigen Umgangston von Scorpio zu vergleichen, nicht wahr, Wolfgang?).

Das Fotografieren mit der Alpha 100 macht richtig Spaß. Aber irgendwann habe ich festgestellt, dass mir das analoge Fotografieren noch mehr Spaß macht. Daher bin ich häufiger in einem analogen Forum als hier. Dies mag meine geringe Zahl an Beiträgen erklären.

Bereut hierhin zu kommen, habe ich nicht. Ich kann es jedem Alpha-Anwender auch nur dringend ans Herz legen, dieses Forum zu besuchen, zu lernen und sich - im Rahmen seiner Möglichkeiten und Interessen - einzubringen.

Grüsse

Matthias
Spätberufener ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Warum seid ihr ins Sonyuserforum gekommen?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln