Also ich glaub ja, dass viel gepfuscht wird bei der Anzahl der Auslösungen, wenn die Kamera verkauft werden soll. Der Zähler kommt beim Einlegen einer Speicherkarte durcheinander, richtig auslesen lässt es sich eh nicht, wie soll man es also nachhalten?
Wenn ich meine Kameras verkaufe, mache ich die Angaben nach bestem Wissen und Gewissen und kann mir eigentlich regelmäßig anhören, dass das viele Auslösungen sind und ich mal billiger machen soll (weil viele andere Verkäufer scheinbar im Jahre gerade mal 1000 Bilder machen...). Aber wenn man seine Kamera nun mal regelmäßig und gerne benutzt, kommt man doch locker auf 10.000 Klicks im Jahr.
Wenn ich dann sowas lese, habe ich doch sehr meine Zweifel:
Zitat:
Zitat von otc77
Hab mir vor zwei Wochen auch eine A700 zugelegt. Ich bekam zwar eine gebrauchte, aber selten benutzte Kamera (unter 100 Auslösungen) ...
|
Wenn das nicht eine gerade erst gekaufte Kamera, die nicht gefiel ist oder eine Drittkamera, glaube ich kein Wort. 100 Bilder mache ich mit einer neuen Kamera quasi am ersten Tag beim Rumspielen mit dem Serienbildmodus, verschiedene ISOs ansehen und Objektive durchspielen. Und dann hab ich noch keine "echte" Aufnahme gemacht.