Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 oder canon 50D
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2010, 18:06   #31
jasonX
Gesperrt

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Im MM den Nachführ-AF testen?
Wie soll ich das denn machen (bzw. der Threadersteller, für mich wäre die A550 eh nichts)? Ihm geht es doch um schnell auf ihn zulaufende Hunde.
Kannst ja den MM Mittarbeiter fragen, ob der schnell auf dich zuläuft. Nein mal im ernst, du hast doch auch 14 Tage umtauschrecht bei MM. Probiers einfach aus und wenns nicht für dich passt bring sie wieder weg.
jasonX ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.02.2010, 18:36   #32
marshopper

Hallo Alphafetisch,
hier habe ich noch was gefunden (nicht von mir!), das das Ergebnis zeigt, welches Du meines Erachtens erreichen willst.

Nikonn D700, 70-200/2.8G, 2fach Telekonverter, Continous-AF, bewegtes Motiv.

http://www.fotografie.fr/fotoforum/v...st=0&sk=t&sd=a

Gruß Josef,
der, der Dich nicht von der Canon abbringen will,
sondern nur Alternativen aufzeigt.
Alt 22.02.2010, 19:30   #33
andy 1964

Zitat:
Zitat von marshopper Beitrag anzeigen
Hallo Alphafetisch,
hier habe ich noch was gefunden (nicht von mir!), das das Ergebnis zeigt, welches Du meines Erachtens erreichen willst.

Nikonn D700, 70-200/2.8G, 2fach Telekonverter, Continous-AF, bewegtes Motiv.

http://www.fotografie.fr/fotoforum/v...st=0&sk=t&sd=a

Gruß Josef,
der, der Dich nicht von der Canon abbringen will,
sondern nur Alternativen aufzeigt.
Dann kannst Du aber auch sagen hier 50d mit Konverter. (nicht von mir, nur ein Beispiel)

http://www.dslr-forum.de/attachment_...hmentid=876991

http://www.dslr-forum.de/attachment_...hmentid=718005

Das könnten wir nun bis in die Ewigkeit fortsetzen oder.

Geändert von andy 1964 (22.02.2010 um 19:43 Uhr)
andy 1964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 20:15   #34
wutzel

Zitat:
Zitat von oskar13 Beitrag anzeigen
Vielleicht meint er dass du liest der AF ist nicht so toll. Du hast sie doch schon 2 Jahre, dann musst du doch selbst wissen ob er toll ist oder nicht.
So meinte ich das auch.

Für mich sind die ganzen Vorschläge mit der Nikon ein wenig unfair, die D300 ist der 50D auf jedem Fall überlegen, wenn dann schon in etwa mit der selben Preisklasse vergleichen, also Eos 7D.

Ich habe es damals so gemacht, die A100 war für mich schrott beim Nachführen, ein 70-200SSM über 2400€ Teuer. Also habe ich mich in den jeweiligen Foren informiert und nach Tipps gefragt und auch begrabbelt.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 20:24   #35
andy 1964

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
So meinte ich das auch.

Für mich sind die ganzen Vorschläge mit der Nikon ein wenig unfair, die D300 ist der 50D auf jedem Fall überlegen, wenn dann schon in etwa mit der selben Preisklasse vergleichen, also Eos 7D.

Ich habe es damals so gemacht, die A100 war für mich schrott beim Nachführen, ein 70-200SSM über 2400€ Teuer. Also habe ich mich in den jeweiligen Foren informiert und nach Tipps gefragt und auch begrabbelt.
Mal einer der mir aus dem Herzen spricht. Wollte schon garnicht mehr weiter lesen, weil den könnte ich auch eine A100 mit der Canon D7 vergleichen. Nur manche raffen es nicht das sie die 50D mit was vergleichbaren vergleichen.
Danke Dir Daniel für die schönen Worte.
Alt 22.02.2010, 20:35   #36
Matthias 5D

...die 50 D ist auch nicht der Hit

Ich hatte Gestern die Möglichkeit eine 50D mal kurz zu Testen, nachdem bei einer Schmetterligsausstellung eine Frau in ca. 20 Min. min. 400 Bilder durchgeschossen hat. Ich habe sie dann mal angesprochen, ob die Bilder dann auch scharf sind. Beim schnellen Durchschauen war dann kein Einziges scharf. Ich durfte dann selber mal probieren und das Ergebnis hat mich dann auch nicht umgehauen. Ich mach mit meiner A700 halt nur 10 Bilder in 20 Min., aber davon kann ich dann 3-4 behalten.
Bei einem Fotokurs vor kurzem hatte ich die 7D mal kurz in der Hand, dass ist dann schon ein ganz nettes Werkzeug. Wenn schon Canon dann eher die 7D

Die ersten Bilder vom A700 Nachfolger gibt es im Nachbarforum( Clubsonus ) . Ein HD Videomodus und schon wieder ein Haufen Motivprogramme auf dem Wählrad sind schon ein NO GO für mich. P, S, A, und M wie an der 850/900 hätten völlig gereicht.

Gruß, Matthias
Matthias 5D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 20:46   #37
oskar13

Zitat:
Zitat von Matthias 5D Beitrag anzeigen
Ein HD Videomodus und schon wieder ein Haufen Motivprogramme auf dem Wählrad sind schon ein NO GO für mich. P, S, A, und M wie an der 850/900 hätten völlig gereicht.
Da wird man jetzt wohl verpflichtet Videomodus und Motivprogramme zu benutzen?
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 20:49   #38
wutzel

Zitat:
Zitat von Matthias 5D Beitrag anzeigen
Ich hatte Gestern die Möglichkeit eine 50D mal kurz zu Testen, nachdem bei einer Schmetterligsausstellung eine Frau in ca. 20 Min. min. 400 Bilder durchgeschossen hat. Ich habe sie dann mal angesprochen, ob die Bilder dann auch scharf sind. Beim schnellen Durchschauen war dann kein Einziges scharf. Ich durfte dann selber mal probieren und das Ergebnis hat mich dann auch nicht umgehauen.
Und der Grund? Das die Canon keinen Stabi hat sollte im allgemeinen bekannt sein. Ansonsten klingt das für mich nach Unvermögen oder die Cam ist kaputt, das ich es nicht schaffe Schmetterlinge mit ner Canon zu fotografieren (100%Ausschuss kann nicht sein). Oder habt ihr Nachgeführt?
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 20:58   #39
Matthias 5D

Natülich nicht, ich mag halt den ganzen Schnickschnack nicht. Aber das gilt natürlich nur für mich.
Aber vielleicht hat sie auch ein paar Vorzüge, eben ein besserer AF-C in Verbindung mit 8 B/s. Dann könnte ich mir das noch einmal überlegen.

Gruß, Matthias
Alt 22.02.2010, 21:03   #40
Matthias 5D

@Wutzel

Die Dame hatte Sportmodus (mit Nachführung) und ein Objektiv mit eingeschaltetem Stabi.

Gruß, Matthias
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 oder canon 50D

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln