Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 oder canon 50D
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2010, 16:26   #21
Alphafetisch

Themenersteller

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Dass der Nachfolger kommt, steht ja inzwischen außer Frage. Nur das wann ist wohl noch offen. Aber vielleicht erfährt man dazu ja auch noch was während der PMA.
Wahrscheinlich wird der Nachfolger alles Features haben, die ich eh nicht brauche. (LiveView, HD Video und eventuell 18 MP)
Alphafetisch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.02.2010, 16:31   #22
wwjdo?

Nur als Anstoss: wenn du keine SVA brauchst undim System bleiben willst, ist die A500/550 gerade beim Nachführen m.E. deutlich schneller und treffsicherer geworden als die A700...
Alt 22.02.2010, 16:43   #23
twolf

In einen Sony Forum werden wohl die Meisten nicht zu Canon Raten.

Die D50 ist der A700 im Ausenbereich Überlegen, Beim Spot nehmen sich beide Nichts, Das dazugehörige USM dürfte etwas schneller sein, aber in den Abbildungsleistungen etws schwächer als das SSm sein.

Wenn du die Verbessern willst, ist wohl eher Die D7D angesagt.

Was die neue 700 von Sony bringt ?????????

Meine Persöhnlichen erfahrungen sind, das ein Wechsel des Systems, ob Nikon, Canon oder Sony in einer Klasse wenig Bringt.

Wenn dann, in Die höhere Klasse, wo einiges mehr Geld in die Hand genommen werden muß.
Alt 22.02.2010, 16:50   #24
el-ray

Zitat:
Nur als Anstoss: wenn du keine SVA brauchst undim System bleiben willst, ist die A500/550 gerade beim Nachführen m.E. deutlich schneller und treffsicherer geworden als die A700...
Halte ich auch für einen guten und kostengünstigen Tip, einen Versuch ist es allemal wert. Die a550 gibt ja auch ein schönes Zweitgehäuse ab

Neben dem technischen Aspekt muss man auch noch was anderes sehen...Die Bedienung deiner A700 beherrschst du wohl schon blind. Bei der Canon würdest du dich erstmal wieder umgewöhnen müssen und die Bilder wären zumindest am Anfang evtl. sogar schlechter bzw. der Ausschuss höher
el-ray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 17:21   #25
wwjdo?

Zitat:
Die D50 ist der A700 im Ausenbereich Überlegen, Beim Spot nehmen sich beide Nichts, Das dazugehörige USM dürfte etwas schneller sein, aber in den Abbildungsleistungen etws schwächer als das SSm sein.

Wenn du die Verbessern willst, ist wohl eher Die D7D angesagt.
Da sind aber Äpfel mit Birnen vertauscht worden!

Von Canon kenne ich nur die 50D; Nikon hatte vor Jahren mal eine D50!

Die D7D war noch von Minolta, du meintest sicher die Canon 7d!?
Sponsored Links
Alt 22.02.2010, 17:30   #26
jasonX
Gesperrt

Ich will auch mal meinen Senf dazu abgeben. Also der AF der A500/550 ist meiner Erfahrung nach so ziemlich der Schnellste, da kommt auch die 50d nicht ran, auch die Nikon D90 ist da Langsamer sowohl im Sucher als auch im LiveViwe Modus. Habe alle getestet und das war meine Wahl. A500
jasonX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 17:35   #27
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von jasonX Beitrag anzeigen
Also der AF der A500/550 ist meiner Erfahrung nach so ziemlich der Schnellste, da kommt auch die 50d nicht ran, auch die Nikon D90 ist da Langsamer
Es geht ja nicht um die reine AF-Geschwindigkeit, sondern v.a. um die Treffsicherheit und Qualität des Nachführ-AF. Wie sieht es denn da im Vergleich aus?

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 17:55   #28
jasonX
Gesperrt

Also ich kann mich da für meinen Teil nicht beklagen, aber so ausführlich habe ich die anderen beiden nun auch nicht getestet. Fahr doch einfach mal in den MM und probiers aus. Ich habe zum schluss auch ca 1,5 St. vor der Sony und der Nikon D90 gestanden und abgewägt. Die Canon schied für mich so ziemlich am anfang aus. Ich weiß zwar auch nicht warum, war aber so. Naja und nicht zuletzt bekommst du für relativ wenig geld eine schnelle und sehr zuverlässige Kamera.

Geändert von jasonX (22.02.2010 um 18:01 Uhr)
jasonX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 18:02   #29
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von jasonX Beitrag anzeigen
Fahr doch einfach mal in den MM und probiers aus.
Im MM den Nachführ-AF testen?
Wie soll ich das denn machen (bzw. der Threadersteller, für mich wäre die A550 eh nichts)? Ihm geht es doch um schnell auf ihn zulaufende Hunde.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 18:05   #30
gnupublic

Hallo,

hatte beide Kameras im Hause, meine Frau ist nicht mit zu Canon umgestiegen.
Was die Fokusgeschwindigkeit angeht ist die 50D etwas schneller als die A700. Der kontinuierliche Autofokus ist etwas aber nicht sehr viel besser. Die Ausschußrate ist etwas niedriger bei bewegten Objekten bei der Canon. Der Unterschied von der A700 zur 50D ist kleiner als der von der 50D zur 7D. Wenn es dir wirklich um den AF geht nimm lieber gleich die 7D.
Allein die AF-Nachführung wäre für mich kein Grund zum Systemwechsel zur 50D.

Habe das 70-200SSM von Minolta und finde es ist deutlich langsamer als das 70-200/4IS von Canon. Ich fand das SSM schon immer recht gemütlich. Falls du Gelegenheit hast ein Sigma zu testen, schau mal ob die Geschwindigkeit damit besser ist.

Have fun
gnupublic
gnupublic ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 oder canon 50D

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln