SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Schwarzschild und die Chips
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2004, 09:56   #1
blondl

Themenersteller

Hi Leute,

danke schon mal für die Antworten.

Zu den kurzen Zeiten bei der Elektronik, meinte ich weniger die Verschlußzeit an sich, sondern die Brenndauer der Blitzes, die je nach gewünschter Leistung noch viel geringer sein kann (>1/20.000sec).
Das mit dem Signal-Rausch-Abstand ist klar.

Ich denke das mit dem Kippen ist vernachläßigbar, wenn ich nur an die Speicherzellen in RAM-Bausteinenen denke, da wäre sicher sonst die Hölle los (Ich unterstelle mal das CCDs/CMOS die "gleichen" Chips sind wie RAMs)

Beim Film, glaub ich, brauchts 3 Lichtquanten um ein "Silbernitratkorn" umzuwandeln und zu binden, in einer bestimmten Zeit. Jetzt könnte man nach der dem Zeitfenster fragen in dem die Umwandlung fixiert werden kann (Richtung kurzer und Richtung langer Zeit). Beim Chip wird ähnlisches ablaufen, nur halt mit Ladungen und da stellt sich die Frage wie lange eine Zelle die Ladung halten kann bis ein weiteres (drittes) Quantum daherkommt (Langzeitbelichtung)oder wie schnell sie die dargebotenen Quanten "verstehen" kann (Kurzzeitbelichtung-Blitz).
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Schwarzschild und die Chips

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln