Wir haben mal wieder ein paar Tipps per PN bekommen:
Zitat:
- Schokoladenmuseum (innen) würde ich nicht zum Ziel machen.
- Stativ im Dom ging früher problemlos (Anfrage beim Domprobst per E-Mail, die Dom-Schweizer geben sofort Ruhe, wenn man ihnen die Foto-Erlaubnis zeigt(private Nutzung, aber Zeigen im Forum ok)).
- Ich würde wohl eine Führung über den Dächern des Doms buchen und die Kosten aufteilen. Vielleicht ist das ein Tipp, ich bin zufällig bei der Suche nach Führung und Dächer Dom auf diese Seite gestoßen.
- Andere Führungen in Köln gibt es ohne Ende, da die passende zu finden, wird schwer sein.
- Köln-Triangle lohnt m.E. trotz des Glases, es bietet der schönsten Blick auf Köln, hochzu fahren kostet nicht die Welt, das geht auch spontan.
- Dieses Restaurant ist nichts tolles, aber ok und für Fotoausflüge perfekt gelegen.
- Wenn Du ein wenig googelst (auch in der FC) kannst Du leicht entdecken, was spannende Foto-Ziele in Köln sind, such mal nach meinen Tipps Rgeinauhafen und Friedhof Melaten.
|
Klingt recht hilfreich. V.a. die Triangle würde mich interessieren.
Zitat:
Zitat von Ackbar
Irgendjemand wird doch sicher mit dem Auto kommen (z.B. ich, wenn es denn klappt) und da kann man auch mal etwas zwischenlagern . Dann muss man nur tragen, was man für den Zoo oder die Stadt braucht.
|
Ich hatte schon ganz vergessen, dass man theoretisch auch mit dem Auto kommen kann
Will niemand mein 100/2,0 testen. Hmm, OK, weder für Zoo, noch für Stadt ne brauchbare Brennweite. Naja...
LG, Melanie