Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » welches gute Reiseobjektiv

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2010, 20:59   #7
Franzie

Themenersteller

Danke für eure Antworten. Auf dies Zoom kam ich eigentlich erst, als ich die Bilder meiner Schwester sah. Ursprünglich hatte ich ja das SAL 1680 im Auge, aber dann habe ich hier was Negatives gelesen und bin dann wieder abgekommen. Wie ist das SAL 16105 denn im Verhältnis zu dem 1680?

Zitat:
Mich würde interessieren, was die "super Photos" ausmacht im Gegensatz zu "nicht so 100% überzeugt davon".
Also: Was überzeugte Dich bisher nicht? Was ist an den Fotos Deiner Schwester besser?
(Ich befürchte nämlich dass das wenig mit dem Objektiv, sondern eher mit den gestättigten Farben/Kontrast und der internen Scharfzeichnung der Nikon zu tun haben könnte.)
Sie hat z.B. das gleiche Pferd 1 x mit ihrer und einmal mit meiner Kamera abgelichte. Gleiche Einstellung alles identisch. Farben und Kontraste ist es nicht, sondern bei Ihrem sieht man jdes einzelne Mähnenhaar, Jeden Wassertropfen im Fell, alles klar und deutlich. Bei meiner war es dann leider doch alles ehr ein wenig unschafr. Ich denke das liegt an dem Tamro. Hilft ja nichts. Wenn ich aber nun eine neue kaufe, dann soll das Objektiv diesmal auch wirklich passen. Und es ist nicht zwingend notwendig dass es ein 300er ist.
Franzie ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln