![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#171 | |
|
Zitat:
Übrigens könnte man das auch etwas überspitzt andersherum sehen: Das Sony hat nichtmal SSM. Was nützt mir allerbeste Bildqualität, wenn ich dann nur irritierte Blicke aufnehmen kann? Ich will das Canon-System nun wirklich nicht schönreden, das hat seine ganz eigenen Schwächen. Blitzen auf den zweiten Vorhang mit externen Blitzen etwa. Ich will aber auch mal darauf hinweisen können, dass ein Wechsel nicht nur Nachteile mit sich bringt, was hier offenbar gerne mal anders gesehen wird. Für mich persönlich habe ich daraus eben die Konsequenz gezogen, mir den Zirkus von außen anzusehen und, wenn die Zeit, eine neue Kamera zu kaufen, gekommen ist, ganz neutral an die Sache zu gehen. Das ist ungemein hilfreich und verhindert die rosarote Brille sehr wirkungsvoll -- man sieht nicht nur farbneutraler sondern auch deutlich klarer und macht sich halt so seine eigenen Gedanken zu dem, was Sony vorstellt. Oder eben nicht vorstellt. Tobi |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#172 | |
|
Zitat:
![]() Für manche kann ein Wechsel sicherlich Vorteile bringen. Nur stören mich eben Vergleiche zwischen Dingen, die man eigentlich nicht vergleichen kann. Sowas kann kein Argument für einen Systemwechsel sein. LG, Melanie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#173 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#174 |
|
was Video betrifft bin ich folgender Meinung. Wenn es beim Nachfolger der A700 dabei ist, warum nicht. Ich hatte lange eine Bridge Kamera mit Video. Und habe ab und zu auch ein kurzes Video gemacht. Es gibt Situationen, da ist ein Video einfach besser als ein oder mehrere Fotos. Ich hatte schon Situationen, da wäre ich um eine Videomöglichkeit froh gewesen. Da können die eingefleischten Fotografen sagen was sie wollen. Ich habe eine Kompakte, die habe ich immer dabei. Trotzdem ist es umständlich die immer hervorzukramen um Videos zu machen. Alles in Einem halte ich da für viel besser.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#175 | |
|
2010:Quo Vatis Sony Alpha?
Zitat:
Erzählt mal Arbeitslose Menschen von Euren Problemen mit Sony was ihr habt.Nein ich bin nicht Arbeitslos und bekomme gutes Geld für meine Arbeit und kaufe gerne bei Sony ein aber das Gemotze was da abgeht ist nicht normal.Wer nicht zufrieden ist mit Sony soll endlich alles verkaufen und wechseln und somit wird nicht mehr gejammert da man endlich das gewünschte gekauft hat.Wenn man was kauft vergleiche ich doch alles was es auf dem Markt gibt oder sehe ich das falsch.Ich suche mir doch ein Produkt nach meinem Geschmack aus egal von welchem Anbieter und suche für mich aus was am besten ist und komme doch nicht auf die Idee nach dem Kauf mich zu beschweren Sony muß mir ein Update geben damit ich angeblich überhaupt Bilder machen kann.Sorry aber angelich leben hier ein paar User in einer Traumwelt.Jedes Unternehmen hat seine Produkte was es verkaufen möchte und wem es nicht passt geht zu einem anderem Anbieter.So einfach ist es.Wer keine Zukunft mehr sieht soll verkaufen.Unter Zukunft stelle ich mir was anderes vor als ein Kamerasystem.Ich selbst habe mir auch teure Objektive gekauft und vergesse nicht das es nicht einfach ist da es im Leben noch wichtigers gibt. Gruß minolta 7d |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#176 | |
|
Zitat:
Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben, aber genau so etwas ist es dann, was mich dann doch manchmal noch antreibt, in die Tasten zu hauen. Sony hat also das, was sie verkaufen möchten? Und was macht Sony, wenn's keiner kaufen will? Du schreibst selbst über teure Objektive, die hat hier sicher auch der ein oder andere Fotoamateur und nun möchte er sich die Kamera kaufen, die aus seiner Sicht dazu passt, z.B. eine Alpha 700. Geht aber nicht mehr, weil Produktion eingestellt und quasi abverkauft. ![]() Nachfolger? Fehlanzeige. ![]() Also dann eben mal die teuren Objektive mit Verlust verkaufen und ab ins neue System? Den von Dir angesprochenen Arbeitslosen wird's freuen. ![]() Ein merkwürdiger Vorschlag aus meiner Sicht. Das wäre ungefähr so, als wenn VW z.B. den Passat Variant nicht mehr produziert und ein Nachfolger noch nicht verfügbar ist. Frei nach dem Motto, kauf Dir doch 'nen Opel Caravan. ![]() Ich habe sehr wohl für Themen wie "Quo vadis Sony Alpha" o.ä. Verständnis, und wenn nicht hier im Forum, wo denn dann? Ohne solche Themen wäre es für mich hier ziemlich öde. Vielleicht sieht das sogar der ein oder andere Arbeitslose, der hier im Forum unterwegs ist, ähnlich. Für reine Lobhudelei gibt's doch ein echtes Sony-Forum, oder irre ich mich? ![]() PS. Ich begnüge mich übrigens immer noch mit meinen D7Ds und habe keine Eile, diese in Rente zu schicken. Meinetwegen kann Sony sich noch Zeit lassen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#177 |
|
Ich finde auch, im Zusammenhang mit dieser Diskussion auf die Arbeitslosen etc.. zu verweisen ist nicht zeilführend.
Wir sind hier nicht in einem Wohltätigkeitsverein, sondern in einer Internetplattform, die sich unserem Hobby widmet. Wenn mann alles mit "es gibt schlimmeres" abtut, könnte ich sofort alle meine Hobbies aufgeben und in der gewonnenen Zeit Suppe verteilen. Dafür gibts bestimmt auch Foren... Ich finde es halt nur seltsam, das man die 700er nicht mehr kaufen kann und ein Nachfolger nicht in Sicht ist. In der Autobranche kommt der Nachfolger auch erst, und dann wird (nicht immer) das alte Modell eingestellt. Meist kann man den alten sogar noch parallel weiter kaufen (Skoda Oktavia z.B.) Aber, auch meine D7D macht noch schöne Bilder, ich wünsch mir halt nur was schnelleres, hab das gerade bei einem privaten Shooting mit Kindern gemerkt, das die alte Dame manchmal etwas lahm ist. so, nun könnt ihr mich zerreissen.... ![]()
![]() |
#178 | |
|
Zitat:
Was meinst du eigentlich mit diesen Sätzen? komm irgendwie nicht ganz dahinter. ![]() ich bin arbeitslos, seit märz; und hab mir im dezember eine a550 gekauft. ich beschäftige mich viel mit fotografie und beteilige mich rege in diesem forum. ist da was komisch dran? ![]() gruß
![]() |
![]() |
#179 |
|
Abend zusammen.
bitte liebe User: jedwede gesellschaftspolitische oder weltanschauliche Diskussion (in die das hier abzudriften droht) hat auf diesem Forum zu unterbleiben. Wir sind ein Forum zum Thema Fotografie, der Thread hier steht obendrein in einem unserer Technikforen, da haben solcherart "philosophische Betrachtungsweisen" nichts zu suchen. Bitte bleibt also beim Thema, welches einzig darum ging, dass man sich fragte wie die Ausrichtung der näheren Zukunft unserer Hausmarke sein könnte. UND NICHT darum, was Arbeitslose darüber denken, dass uns unsere teuren Geräte nicht gut genut sind. OK ? Danke.
![]() |
#180 | |
|
Zitat:
Gruß minolta 7d |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|