![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Skifahren mit Kamera
Hallo Forum,
Nächste Woche ist es endlich soweit und ich darf eine Woche skifahren gehen. Nur hatte ich bisher nie meine Kamera dabei. Ich kann eigentlich soweit gut skifahren und Stürze sind eher weniger an der Tagesordnung. Nur wie verstaut Ihr Eure Kamerausrüstung? Einfach in Rucksack rein? oder legt ihr den Rucksack auf die Hütte oder in ein Schließfach? Legt ihr sie mit Kameratasche in Rucksack? Oder einfach so? Muss man auf die Temperatur achten? ect. Würde mich über viele Antworten freuen. Dank Euch und noch 2 besinnliche Feiertage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
das kommt ein wenig auf die Ausrüstung an.... Meine DSLR habe ich in einem Burton Zoompack auf dem Rücken. Die Bridge auch schon in einer stabilen tupperdose mit reichlich luftpolsterfolie im normalen rucksack oder die Kompakte in der innentasche der jacke..... und bisher ohne probleme. Schließfach in der hütte... währe mir zu unflexibel.....
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ja, das liegt ganz an der Ausrüstung..
Meine Olympus E1 mit 14-54mm hatte ich beim Skifahren meistens umhängen, die durfte wohl auch mal in den Schnee fallen (keine Probleme). Für alle weniger robusten Kameras bieten sich Taschen wie die SlingShots von LoewePro oder die Velocity Serie von Tamrac an ![]() LG und schöne Feiertage |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Beim Skifahren (also wirklich auf der Piste) habe ich nur Kamera (ohne BG) mit einem Suppenzoom dabei und transportiere sie dann in einer Lowe-Pro "Orion" Hüfttasche.
Das ist für mich die praktikabelste Lösung, ich habe einiges ausprobiert. Beim Liftfahren drehe ich die Tasche nach vorne, beim Abfahren nach hinten. Wenn ich ein Bild machen möchte, brauche ich die Tasche nur nach vorne zu drehen und kann direkt zugreifen. Wenn ich mal stürze (kommt bei mir auch eher selten vor) dann lande ich aber praktisch nie auf dem Rücken.
![]() |
#5 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Ich suche nämlich auch noch was für die Piste. Bisher habe ich immer die KoMi A2 in einer kleinen Schultertasche mitgenommen (könnte die Topload Zoom 1 sein), was aber nicht das Wahre ist. So eine Hüfttasche für die A700 mit Sony 18-250 wäre schon das, was ich gebrauchen könnte.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
die inverse scheinen die Nachfolger der Orion zu sein. Vereinzelt findet man sie aber noch
z.B.: ![]() oder hier als echtes Schnäppchen ![]()
![]() |
#7 |
|
Ich habe meine A700 mit dem 16-80er in einer Crumpler Jimmy Bo 300 um die Hüfte geschnallt. Ging super. Hab mich am Ende der schwarzen auch 'leicht' drauf gepackt, hat aber nix getan. Ich denke Hang, Schnee und verschieben der Tasche hat dazu geführt, dass nix passiert ist.
Ansonsten immer schön ![]() ![]() Geändert von Karsten in Altona (26.12.2009 um 01:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich habe das Thema mal ins Zubehör verschoben, weil es ja doch recht konkret um eine Tasche o.ä. ging, die beim Skifahren für die Kamera verwendet werden kann.
![]() |
#9 |
|
die kamera kommt in eine BW Outdoorbox und diese in den Rucksack mit integriertem Rückenprotektor. So passiert mir und ihr nix!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()