![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#4351 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#4352 |
|
Nun, das mag sein. ABer warum soll ich denn verschiedene Geräte rumschleppen, wenn ich auch beides in einer Kamera haben kann? Mein Chef siniert zur nächsten ILA (Luftfahrtmesse) auch, dass wir einminütige Interviews doch auch filmen können und als Winzclip tagesaktuell auf die Seite stellen. Sicher brauchen wir dazu keine High-end-Qualität. Aber wenn wir Foto+Video in einem Gerät bekommen, wäre das für uns prima. Ansonsten darf ich nämlich zwei Geräte rumbuckeln.
Zweites Argument, was sicher auch schon öfter kam: beim Belauschen von Verkaufsgesprächen, gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit, hört man dann immer wieder: aber die alpha hier, die kann leider kein Video. Und schwupps nimmt Mutti eine andere Kamera für ihren Horst. Das ist der Massenmarkt. Daher für mich unverständlich, dass das nichtmal in der a500/550 drin ist. |
![]() |
![]() |
#4353 | |
|
Zitat:
Meine Dimage A1 hatte eine Videofunktion, die Panasonic FZ 50 hatte das und meine kleine Sony hat es auch. Genutzt habe ich das nie. Einmal probiert, Thema erledigt. Ich mag es einfach nicht. Deshalb habe ich mich ja für das Fotografieren entschieden und nicht fürs Filmen. Gruß Wolfgang
![]() |
#4354 |
|
Tja, das ist eben nicht nur ein Argument für den Massenmarkt – leider.
Wir machen mittlerweile viele Videoproduktionen mit der C5DMKII. Da wurmt es mich gewaltig, dass vom Branchenprimus in Sachen Video nichts Vergleichbares kommt. Das hat Sony dermassen verpennt, dass man nun nur noch Schadensbegrenzung betreiben kann. Der Videozubehörmarkt hat sich so schön auf die Kanonen eingeschossen, dass Sony auch hier wieder ausserhalb steht. Ich habe das Gefühl, dass in Sonys Teppichetagen nur blinde Weicheier rumhängen. Die haben nun doch schon so manches an die Wand gefahren. Video in 35mm-Optik auf einem Vollformat-Sensor ist nicht vergleichbar mit den Videogimmicks in den Kompakt- und Bridgeknippsen. cheers |
![]() |
![]() |
#4356 |
|
und wieviel €ros an zubehör hängen noch unter über oder hinter der cam damit diese für hochwerige videos verwendet werden kann?
einfach mal so auf die schnelle ein video drehen ist halt nicht drinne, von daher glaube ich nicht das die videofunktion bei der masse der nutzer wirklich viel genutz wird. ich kenne selber viele im bekannten kreis die eine dslr mit videofunktion haben, was produktives hat aber noch keiner damit gemacht ![]() ein verkaufsargument ist es natürlich schon, da muss ich dir recht geben. |
![]() |
![]() |
#4357 |
|
Das der Ottonormalnutzer mit der Videofunktion einer 5D nicht direkt was Hochwertiges produziert kann ich mir schon vorstellen. Da ist die Möglichkeit zum Freistellen wahrscheinlich sogar eher hinderlich, wenn man eigentlich nur die "Alles wird scharf"-Camcorder kennt.
Aber das jemand, der mit Video schon Erfahrungen gemacht hat, aus der Kamera erstaunliches herausholen kann zeigen ja auch so einige Videos im Web. Daher ist es wahrscheinlich schon so, dass so manche 5D eher als Videomaschine gekauft wird denn als Fotoapparat. Ich denke, so hat Dsign das auch gemeint. |
![]() |
![]() |
#4358 |
|
einpaar nette Sachen habe ich schon gesehen. Schlechter als Lieschen Müller mit der Tchibo-Kamera ist das keinesfalls. Wer ernsthaft Video arbeiten will ("produktives"), kauft sowieso Spezialgerät, für die Familienfeier oder ein kleines Presseevent reicht DSLR allemal und da hat Sony einfach einen kapitalen Bock geschossen. Da braucht man gar nix drum rumdeuteln.
#4359 |
|
Ich bin da gar nicht so auf dem aktuellen Stand, haben Pentax und Olympus eigentlich schon Video in ihren DSLRs?
|
![]() |
![]() |
#4360 | |
|
Zitat:
E-30 K7 ...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |