![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#4301 |
|
Seid doch froh wenn die Entwicklung weiter geht und Neuerungen in die Kameras eingebaut werden von denen man früher nicht zu träumen wagte.
Ich kenne Leute die mit dem Handy ausschließlich telefonieren wollen - so ging`s mir auch bis das iPhone kam. Wohl weil ich das iPhone haben wollte, musste ich mir dann einreden, dass es toll wäre unterwegs die E-maisl abzufragen und auch noch den Routenplaner zu nutzen und natürlich ist es absolut lebenswichtig zu wissen wie das Wetter grad in Wladiwostok ist....... Klar brauchen wir viele Entwicklungen nicht, aber je mehr Leute digitale Spiegelrefleskameras kaufen - und mit Video erschließt man sich eben auch andere Kundschaft - desto mehr verdienen die (ach so bösen) Konzerne - Teile davon - ja das soll vorkommen - stecken die dann glatt wieder in die Entwicklung von Innovationen. Ich bin aber nicht der Auffassung, dass Sony die Viedeo-Kiste für die A7xx aufmacht, ich glaube eher dass sie an AF, ISO etc noch deutlich mehr schrauben mussten, als sie geglaubt haben, oder wie anderwo schon geschrieben vom Abverkauf der A700 (Lager leer ![]() ![]() ![]() Aber alles natürlich Kaffeesatzlesen ohne Kaffeesatz. Ideal wäre sicherlich dieA7xx mit allen Wünschen die hier schon eingebracht wurden (außer VF/FF) und die A7xxV mit Video für die "Eierlegende-Woll-Milch-Sau"-Fraktion. ...und ich hab immer noch kein tauchfähiges SUV, bin ich etwa nicht zeitgemäß??? |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#4302 | |
|
Zitat:
HH.
![]() |
#4303 |
|
oder was sie noch nicht den eigenen Zielvorgaben gemäß auf die Reihe bringen?
|
![]() |
![]() |
#4304 | |
|
Zitat:
HH.
![]() |
#4305 |
|
Je öfter ich das lese, um so mehr zweifel ich an einem Release im nächsten Frühjahr
![]() "Q. Well then, what about a high spec high amateur level body. A. I’m not going to promise a release during the coming year but that is what we are planning on. It’s hard to make promises about bodies because things change with regard to the various devices we put in those bodies. But one thing is for sure; there definitely will be a replacement for the A700. Without a solid top-level model to dream about our users will eventually cease to dream themselves. We definitely intend to have a high amature high spec camera that invites people to dream dreams." Zu finden unter "a final installment" auf http://forums.dpreview.com/forums/re...6&changemode=1 |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#4306 |
|
"because things change with regard to the various devices we put in those bodies"
mit der Begründung wird`s nie was, weil immer wenn man eine Kamera entwickelt mittlerweile ein anderer Hersteller oder die eigene Entwicklungsabteilung noch einen Zusatz hat, der reinkommen könnte.... SO gesehen kann das eine Ausrede für die Verzögerung sein ( ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4307 |
|
Ich hatte gerade unheimlich Spass, mir in der camera database von dpreview die Sony Kameras kurz nach der Jahrtausendwende anzuschauen. Damals hatte man noch Mut zu extravaganten Designs,
http://www.dpreview.com/reviews/spec...y_dscf505v.asp grösseren Sensoren als den heutigen (es scheinen bei den heutigen Cybershots nur noch 1/2,4'' Sensoren verbaut zu werden) und legte vermutlich mehr Wert auf Bildqualität als auf minituarisierte Hemdtaschenformate. Mit der späteren Übernahme des KonicaMinolta DSLR Konzepts hat man den high-end Zweig der Cybershots (R1) abgeschnitten und die Cybershots in die Schublade der feature Kameras mit zu kleinen Sensoren gesteckt, um der Alpha Serie das andere Feld zu überlassen. Mein Eindruck ist, dass die Alpha Linie bei Sony einiges im negativen Sinne durcheinander gebracht und Innovationen verhindert hat. Ohne A-Bayonett Kameras wäre sicherlich die Cybershot Serie in Richtung Kameras mit hoher Bildqualität ausgebaut worden. Vielleicht gäbe es längst digital optimierte Wechselobjektivkameras a la mFT mit APS Sensoren und Video. Mit weniger Kosten und Ärger hätte man vermutlich Umsätze vergleichbar zu denen der Alpha Serie erreichen können. Möglicherweise rudert man nun ein Stück weit zurück (örtliche Zusammenlegung der Alpha und Cybershot Entwicklungsabteilungen) und gönnt der Mittelklasse (A700 Nachfolger) eine kleine schöpferische Pause, um sich neu aufzustellen und die beiden Bereiche gemeinsam ein wirklich gutes Produkt entwickeln zu lassen. Werden Alphas und Cybershots künftig aus einer organisatorischen Einheit gemanaged werden wir sicherlich in den nächsten Jahren konsequentere Produkte sehen. |
![]() |
![]() |
#4308 |
|
Sofern sie die Alphas nicht mit Gadgets überfrachten, die der gemeine Amateur und Semi-Pro gar nicht will - oder noch nicht will - ist das plausibel und vernünftig, wenngleich ein wenig optimistisch.
Geändert von steve.hatton (18.12.2009 um 13:51 Uhr) Grund: Rehtschreibung |
![]() |
![]() |
#4309 | |
|
Zitat:
Es kommen dedizierte Knöpfe hinzu, schon gesehen bei A550, zur live view Bedienung und vielleicht noch ein weiterer Knopf, um Videoaufnahmen zu starten. Den Rest kann man in Menüs verbergen, was nicht weiter stört. Das passt alles schon noch auf einen Mittelklasse body. Auf dem linken Funktionsrad hätte ich noch gerne eine Drehwahl für Schwenkpanorama, Video-Zeitlupe, HDR und night-shot Modus. Dazu wäre auf dem sinnlos leeren Funktionswahlrad einer A900 reichlich Freiraum vorhanden. |
|
![]() |
![]() |
#4310 |
|
Wenn folgende Meldung stimmt
http://www.letsgodigital.org/en/24234/sony-3d-camera/ nach der die nächst erscheinenden Alpha Kameras 3D aufzeichnen, sehe ich die gadget Überfrachtung genauso besorgniserregend wie Du! Was soll ich mit 3D Material, das ich nicht darstellen kann? Gemeint wird ja wohl nicht eine display Lösung mit rot-grün Brille sein. ![]() Einen neuen Fernseher werde ich deswegen keinesfalls kaufen. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|