Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 850 Alpha aber wo kaufen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2009, 15:16   #21
Wagner136

Na dann kann ich ja auch beruhigt schlafen. Merkwürdige Erfahrung, die Kamera aus dem Internet direkt abzuholen. (Übrigens: Sofort abholbar)

Ich fühle mich da echt in der Zwickmühle. Einerseits bin ich ein Verfechter und Liebhaber des kompetenten Fachhandels. Der hatte in meinem Fall aber zu einer anderen Kamera geraten (A500). Und für die A850 müsste ich dort 300 Euro mehr bezahlen. Das geht einfach nicht.

Irgendwie braucht der Fotofachhandel schnellstens ein neues Geschäftsmodell (Foto(Digital)kurse, Bildbearbeitung, Beratung, etc.) - obwohl es für die meisten eh schon zu spät ist.

Hach ja, früher war alles aus Holz und Weihnachten gab`s auch mehr Lametta. K. Valetin sagte: Früher war sogar die Zukunft noch besser.

Grüße

Roland
Alt 08.12.2009, 15:46   #22
guenterwu

Zitat:
Zitat von Wagner136 Beitrag anzeigen
Hach ja, früher war alles aus Holz und Weihnachten gab`s auch mehr Lametta. K. Valetin sagte: Früher war sogar die Zukunft noch besser.
Den Satz finde ich Klasse

Wie ist es denn üblicherweise mit den Preisen NACH Weihnachten?
Früher gingen die da auch mal nach unten
guenterwu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 15:54   #23
Wagner136

nach unten Wehe!

Die Nachfrage sollte nach Weihnachten sinken. Also Preis runter. Frage: Wieso sinkt der Preis bei steigender Nachfrage im Weihnachtsgeschäft

Irgendwelche Ökonomen hier?

Grüßle

Roland
Alt 08.12.2009, 17:01   #24
alpine-helmut

Was selten ist, ist teuer.

Eine gute Kamera ist selten.

Darum ist sie teuer.

ABER: Eine gute Kamera, die billig ist, ist noch viel seltener ...
Alt 08.12.2009, 20:28   #25
T-Rex

Zitat:
Na dann kann ich ja auch beruhigt schlafen. Merkwürdige Erfahrung, die Kamera aus dem Internet direkt abzuholen. (Übrigens: Sofort abholbar)

Ich fühle mich da echt in der Zwickmühle. Einerseits bin ich ein Verfechter und Liebhaber des kompetenten Fachhandels. Der hatte in meinem Fall aber zu einer anderen Kamera geraten (A500). Und für die A850 müsste ich dort 300 Euro mehr bezahlen. Das geht einfach nicht.

Irgendwie braucht der Fotofachhandel schnellstens ein neues Geschäftsmodell (Foto(Digital)kurse, Bildbearbeitung, Beratung, etc.) - obwohl es für die meisten eh schon zu spät ist.

Grüße

Roland
Man muss Leid und Freude des Fotofachhandels einfach differnzierter sehen. Es gibt schon ein paar grössere Läden, die vom Digitalkameraboom trotz online Handel gut profitiert haben und deren Ladengeschäft immer prächtig mit Kunden gefüllt ist.
Die gebeutelte Seite sind die kleineren Läden, von denen bereits viele geschlossen haben.

Ich habe überhaupt kein Bedürfnis, der ersten gut verdienenden Gruppe etwas zu schenken, jedoch kaufe ich dort auch, selbst wenn ich online etwas sparen könnte, um das equipment ausprobieren zu können und im Falle eines Falles dem Händler die Reparaturabwicklung mit dem Service überlassen zu können.
T-Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.12.2009, 20:29   #26
T-Rex

Zitat:
Frage: Wieso sinkt der Preis bei steigender Nachfrage im Weihnachtsgeschäft

Irgendwelche Ökonomen hier?

Grüßle

Roland
Weil auf den internationalen Messen im Januar und Februar neue Kameras angekündigt werden.
T-Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 15:11   #27
Wagner136

Zitat:
Zitat von T-Rex Beitrag anzeigen
Man muss Leid und Freude des Fotofachhandels einfach differnzierter sehen. Es gibt schon ein paar grössere Läden, die vom Digitalkameraboom trotz online Handel gut profitiert haben und deren Ladengeschäft immer prächtig mit Kunden gefüllt ist.
Die gebeutelte Seite sind die kleineren Läden, von denen bereits viele geschlossen haben.
Ja, schöne differenzierte Sicht.

Zitat:
Zitat von T-Rex Beitrag anzeigen
Ich habe überhaupt kein Bedürfnis, der ersten gut verdienenden Gruppe etwas zu schenken, jedoch kaufe ich dort auch, selbst wenn ich online etwas sparen könnte, um das equipment ausprobieren zu können und im Falle eines Falles dem Händler die Reparaturabwicklung mit dem Service überlassen zu können.
Und wäre dir das auch 300 euro "Aufpreis" wert?

R.
Alt 09.12.2009, 19:01   #28
zapp

Ich habe meine jetzt für 1.600 beim Internethändler meines Vertrauens gekauft. Ist heute verschickt worden und liegt laut DHL jetzt im Frachtzentrum .

Wenn das gute Stück da ist (Und in einem Stück ) dann wäre der Lader eigentlich empfehlenswert.

Edit: Momentan geht der Preis übrigens jeden Tag um 20 Euro runter. Das ist heute der billigste Händler: http://www.0815.eu//Default.aspx?tab...ikelID=AA09489

Lustiges Detail: Das ist ein österreichischer Händler, aber wenn man eine 850 in Österreich bestellt ist sie 100 Euro teuerer.

Geändert von zapp (09.12.2009 um 19:05 Uhr)
zapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 19:26   #29
klaga

Zitat:
Zitat von zapp Beitrag anzeigen
I

Edit: Momentan geht der Preis übrigens jeden Tag um 20 Euro runter.
Na dann warten wir noch 80 Tage
Alt 09.12.2009, 19:36   #30
*mb*

Zitat:
Zitat von klaga Beitrag anzeigen
Na dann warten wir noch 80 Tage
Na prima! In dieser Zeit können wir einmal um die Welt reisen!
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 850 Alpha aber wo kaufen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln