Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ich würde sie ja gern kaufen,...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2009, 22:45   #11
bismodo

Ich bin ganz klar für: in der Elbe versenken

-> irgendwie klingt dein lustiger Ausflug nach ner Variante vom Heisshunger auf Heringe oder Erdbeeren

-> in einem Jahr sind dir Heringe oder Erdbeeren vielleicht ziemlich schnuppe

-> wieso upgraden auf ausgerechnet ne Kamera, die einiges weniger kann als deine jetzige?

-> in einem Jahr (oder so) sind die Fotos von deinem Sprössling bestimmt auch ganz schön, mit ner dann schon nicht mehr ganz neuen 7x0 und den alten Objektiven

(PS: Nicht weitersagen: mein wirklicher Name ist jaaa gaanz zuufällig "in der Elbe"! Du weisst also jetzt, wo sich Minolta- und Sony-Ausrüstungen am besten versenken lassen. Dürfen auch sehr umfangreich sein, kein Problem! Dir droht nicht mal Protest wegen Umweltverschmutzung )
bismodo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.10.2009, 22:55   #12
Zwerg009

Also ich kann nur von meiner Erfahrung mit der 550 auf der Kölner Fotomesse berichten.

Ich hatte dort am Sonystand die Möglichkeit mit der 550 ein bisschen rumzuspielen.
Vom Handling her fand ich die Kamera relativ angenehm und habe aufgrund des Displays und der Makro Liveview Funktion ernsthaft überlegt mir diese Kamera als 2.Body neben meine 700 zuzulegen.

Bis jetzt habe ich diesen Schritt aber nicht vollzogen,
meine 700 ist vom feeling einfach noch angenehmer und von daher ist die 700 für den Preis auf jeden Fall auch kein verkehrter Schritt.

PS: Gehäuse der 500er ist wie das der 550er. Dann weißt du zumindest wie sie sich anfühlt.
Dann lohnt sich je nachdem vielleicht sogar das bestellen.

Viel Glück bei deiner Entscheidungsfindung!
Alt 29.10.2009, 22:58   #13
wwjdo?

Hast du schön beschrieben, diese Odysse durch Hamburg...

Für die A550 sprechen, die 2 live view Modi und die wahrscheinlich bessere High ISO Performance!

Alles andere kann die A700 genau so gut bzw. besser -.ich hab mir noch eine zweite zu einem vernünftigen Preis geordert!
Alt 29.10.2009, 23:02   #14
Marco_K

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Für die A550 sprechen, die 2 live view Modi und die wahrscheinlich bessere High ISO Performance!
Das hatte wir schon auf Seite 1 besprochen.
Marco_K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 00:19   #15
Traumtraegerin
Forendiva

Themenersteller

Zitat:
Zitat von pianofranz Beitrag anzeigen
Also, ist zwar OT und ich kann Dir mit der 550er auch nicht weiterhelfen, ich wollte jedoch sagen dass dies der wohl lustigste Artikel ist den ich seit längerem hier gelesen habe...
So baue ich tatsächlich meinen Frust ab... indem ich mich hinsetze und versuche, ihn mit Humor zu verpacken. Hilft gelegentlich tatsächlich.

Zitat:
Zitat von pianofranz Beitrag anzeigen
Kopf hoch, eine neue Kamera ist doch cool, und auch die 700er wäre ja ein Fortschritt an sich, oder ?
Bonne chance mit den letzten Tagen der Schwangerschaft und viel Spass mit Nachwuchs & Kamera !
Vielen Dank für die guten Wünsche. Schauen wir mal, was kommt. Ich werde mich dann morgen noch einmal auf den Weg zum MM machen und mir die A500 (als ungefähre Ahnung, wie die 550er aussieht und sich anfühlt) sowie die 700er ansehen.

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Hast du schön beschrieben, diese Odysse durch Hamburg...

Alles andere kann die A700 genau so gut bzw. besser -.ich hab mir noch eine zweite zu einem vernünftigen Preis geordert!
Und was ist ein "vernünftiger Preis"?

Genau wegen der beiden erwähnten für die A550 sprechenden Argumente befasse ich mich mit der Idee. Ich denke, dass man kleine Kinder manchmal mit dem Liveview besser "erwischt", weil man gelegentlich "aus der Hüfte heraus" Fotos schießen kann. Nichst ist schlimmer als ein Kind, das sich entweder verweigert oder (noch schlimmer) in Pose wirft, sobald es merkt, dass es fotografiert wird.
Und die ISO- Performance war mir wichtig, um einigermaßen rauschfrei ohne Blitz den neugeborenen Zwerg zu fotografieren. Meine A100 ist da denkbar ungeeignet
Mit dem HDR-Modus wäre noch eine Neuerung zu erwähnen, aber dann doch eher unwichtig.
Auf der anderen Seite scheint die 700er wohl immer noch eine Klasse besser in der Handhabung sowie Verarbeitung zu sein, wenn ich eure Kommentare hier lese. Oder liegt das nur daran, dass bisher wenige Leute über Erfahrungen mit der 550er berichten können?

Also, wenn keine 550er, dann vielleicht doch die 700er.... Eine andere Alternative wird aber nicht mehr angedacht; das würde mich momentan eher überfordern

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.10.2009, 01:06   #16
dtunez

Hallo,

Ich kann Deine Ausführungen zu 100 % nachvollziehen. Auch ich bin hier in München von Laden zu Laden getingelt.
Ich habe meine 200er gegen die 550er eingetauscht, nachdem ich die 500er und die 700er im Saturn in der Hand hatte, genau aus den Gründen die Du schon angesprochen hast...

Zitat:
Genau wegen der beiden erwähnten für die A550 sprechenden Argumente befasse ich mich mit der Idee. Ich denke, dass man kleine Kinder manchmal mit dem Liveview besser "erwischt", weil man gelegentlich "aus der Hüfte heraus" Fotos schießen kann. Nichst ist schlimmer als ein Kind, das sich entweder verweigert oder (noch schlimmer) in Pose wirft, sobald es merkt, dass es fotografiert wird.
Und die ISO- Performance war mir wichtig, um einigermaßen rauschfrei ohne Blitz den neugeborenen Zwerg zu fotografieren. Meine A100 ist da denkbar ungeeignet
Mit dem HDR-Modus wäre noch eine Neuerung zu erwähnen, aber dann doch eher unwichtig.
Nur den wahnsinnig schnellen Autofokus hast Du vergessen (merkt man schon mit dem Kit im Saturn) Ich bin nach den ersten Testbildern mit meinem Tamron 17-50 2,8 einfach nur begeistert. Die neue Jpegengine der Kamera ist gut, vorallem die HDR Ergebnisse aus der Hand sind viel mehr als nur Spielerei. (mein Stativ steht gewöhnlich zuause ) Als ich dann in Lightroom (3.0 beta, 2 unterstützt die Kamera nicht) die ersten Ergebnisse aus den Raws gesehen habe wußte ich, dass ich für mich die richtige Entscheidung getroffen habe. Endlich kann ich meine weniger Lichtstarken Objektive z.B. Minolta AF 100-300 F4.5-5.6 APO öfter einsetzen. Da sind Welten zwischen meiner 200er und der 550er.

Grüße und
viel Spaß mit der neuen Kamera, egal welche....
Daniel

PS_ Lieferung von Sony hat bei mir nur 2 Werktage gedauert

Geändert von dtunez (30.10.2009 um 01:09 Uhr)
dtunez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 06:10   #17
Wagner136

Noch ein Hinweis, weil ich beide Kameras schon in der Hand hatte: Falls du gerne durch den Sucher schaust, ist die 550 keine echte Alternative - da liegt eine kleine Welt dazwischen. Das 700er-Sucherbild ist spürbar größer und heller!
Grüßle

Roland, der die besten Bilder seiner Kinder analog gemacht hat, ohne Blitz, ohne Live-View, ohne High-Iso, ohne internen oder externen Verwacklungsschutz und mit rauschenden Filmen wie hat das nur funktioniert
Wagner136 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 08:19   #18
Traumtraegerin
Forendiva

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Wagner136 Beitrag anzeigen
Noch ein Hinweis, weil ich beide Kameras schon in der Hand hatte: Falls du gerne durch den Sucher schaust, ist die 550 keine echte Alternative - da liegt eine kleine Welt dazwischen. Das 700er-Sucherbild ist spürbar größer und heller!
Grüßle
Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde heute Vormittag noch einmal hinfahren und mir beide Kameras ansehen. Dass der Sucher nicht so gut ist wie der der 700er, war mir schon klar. Aber schlechter als der Sucher meiner 100er sollte er nicht sein. Daher werde ich meine Kamera mitnehmen und einen Vergleich 500er zur 100er machen.

Wenn jetzt auch schon für die nahe Zukunft über einen Nachfolger der 700er spekuliert wird, frage ich mich auch, ob dann die 800,- Euro für den Body der 700er überhaupt okay sind. Kann mir jemand sagen, wo die Schmerzgrenze liegen sollte?

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 08:33   #19
lüni

Hallo,
so schlecht ist der Sucher der 5ér Alphas nun auch wieder nicht. Gestern habe ich eine 850 und eine 500 in der Hand gehabt, dank Brille habe ich nicht viel vom Sucher der 850
und viel heller war der auch nicht.
Aber der Live View auf dem Hauptsensor ist genial besonders mit Lupe....

Steffen
Alt 30.10.2009, 08:46   #20
Karsten in Altona

Der Sonyseppel beim 'Planeten' in der City hat wirklich nicht so den Plan. Meine Fragen zum 70-400er konnte er jedenfalls nicht beantworten. Aussage: "Damit hab ich noch nicht fotografiert". Aha... Haken dran gemacht und gegangen.

Ich kann anbieten die A700 mal zu zeigen und anzupreisen und Dich ausgiebig ausprobieren zu lassen. Wohnort und Treffpunkt steht im Namen . Bei Interesse einfach kurz PM. Ist wahrscheinlich das sicherste. Wenn Du erst sehen willst wer ich bin:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1404364

P.S.: Die A5x0 wäre nix für mich.
Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ich würde sie ja gern kaufen,...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln