Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » D7D defekt, ein bekannter Fehler?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2009, 05:25   #11
Patty

dto.

Hatte letztes Jahr dasselbe Problem, hab sie eingeschickt und um einen Kostenvoranschlag gebeten, wollte nach einer Woche schon anrufen und noergeln, dass ich nichts mehr von denen gehoert habe, da kam sie mit der Post zurueck, voll funktionsfaehig mit einer aehnlichen Liste von 'Wartungsarbeiten' wie bei dir und mit einer Rechnung ueber 0.00 EURO !!!
Also nicht drueber nachdenken, einschicken und kurz spaeter ueber eine D7D 'wie neu' freuen

Hatte damals auch ueberlegt sie durch ne 700 zu ersetzten, aber bisher hat mich keine der "Nachfolger" ueberzeugt (vor allem was die Haptik betrifft), mal gucken ob die 850 das schafft, gebe zu ich bin hier das erste mal seit ich die D7D habe wirklich in 'Versuchung' ,

Gruss Patty
Patty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.10.2009, 07:29   #12
nb440

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Patty Beitrag anzeigen
...vor allem was die Haptik betrifft...
Gruss Patty
Das ist es eben, liegt perfekt in der (zumindest in meiner) Hand und für jede relevante Funktion ein Knöpfchen/Rädchen. So etwas habe ich in der mittleren Preislage noch nicht wieder gefunden.
Die D90 ist zwar schneller, hat mehr Pixel......, aber von der Bedienbarkeit -> nicht zu vergleichen.

Vielleicht kann der viel diskutierte Nachfolger der A700 überzeugen.

Grüße
Steffen
nb440 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 11:39   #13
jrunge

Moin Patty und Steffen,

es freut mich, mal wieder etwas Positives über die D7D und den Service in Bremen zu lesen.

Mir geht es ähnlich wie Euch, meine beiden D7Ds haben 2006 und 2007 je einen Kuraufenthalt in Bremen hinter sich, seitdem haben sie mich nicht mehr im Stich gelassen.

Weiterhin viel Spaß mit den "Dicken Schwarzen!
Alt 20.10.2009, 11:52   #14
Conny1

Ich kann die Kurklinik Runtime mit ihren Fachärzten auch nach wie vor wämstens empfehlen. Dr. Wendt z.B. ist ein Ass auf dem Fachgebiet der Dynax 9 SSM Chirurgie.

Geändert von Conny1 (20.10.2009 um 20:09 Uhr)
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 12:28   #15
HorstE

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Ich kann die Kurklinik Runtime mit ihren Fachärzten auch nach wie vor wämstens empfehlen. Dr. Wendt z.B. ist ein As auf dem Fachgebiet der Dynax 9 SSM Chirurgie.
Meine D9 ist gerade zur Chip-Transplantation bei Dr. Wendt. Ob sie schon auf dem Operationstisch liegt, weiss ich aber nicht ...

Gruß Horst
HorstE ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.10.2009, 13:05   #16
Pittisoft

Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Hallo nb440,

meine D7D hat eine ähnliche Krankheit, beim einschalten 5sek. Surren mal wird ein Objektiv erkannt oder erst nach mehrmaligen ein und ausschalten.
In Bremen wurde mir gesagt das es err58 sein könnte und auf Kulanz repariert wird oder wenn kein err58 die Reparatur etwa 180€ kostet.
Bin auch noch am überlegen ob mir das noch 180€ wert ist.

Bei meiner D7D gab es beim selben Fehler der nach ca. 1 1/2 Jahren (Da war es noch in der Garantie) wieder da war keine Kulanz, habe ich meine etwa ein paar Wochen zu früh eingeschickt.
Alt 20.10.2009, 19:56   #17
frankko

Zitat:
Zitat von nb440 Beitrag anzeigen
Nachdem ich lange überlegt hatte, mir als Ersatz eine A700 oder eine A550 zu holen und mich aus verschiedensten Gründen dagegen entschied, kam sie heute aus Bremen zurück. Es hat zwar etwas lange gebraucht, aber es wurden folgende Dinge (im Rahmen einer "Wartungskampagne") repariert:

- Spiegelmechanik: Modifizierung lt. Hersteller
- Charge Cam Assy: Modul / Baugruppen Tausch
- Software Einstellung
- Anti-Shake-System: Modul / Baugruppen Tausch
- Verschluss: Austausch
- allgemeine Reinigung / Inspektion

Und das ganze für NULL Euro

Ich finde, das ist wirklich eine kundenfreundliche Behandlung von Sony und Runtime.

Nun kann endlich die Nikon D90 (von der Firma ausgeliehen) wieder zurück und ich mit meiner super bedienbaren D7D (der Hauptgund, warum keine A550 ins Haus kam/kommt) losziehen.

Also, wer ein Problem mit dem ASS hat, einfach einschicken und reparieren lassen und sich danach wieder an der D7D erfreuen.

Grüße Steffen
Ja, so sind sie, die Runtimer Ich war auch immer hellauf begeistert über den Klasse-Service.
Mein Gott, wenn ich noch an die Anfangszeit mit denen zurückdenke, als Minolta in Bremen dicht gemacht hat...Gut Ding braucht eben Weile.
Hoffentlich bleiben die uns noch lange erhalten, es sind bestimmt noch sehr viele unreparierte D5er und 7er unterwegs, die irgendwann nach Bremen müssen...
frankko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 20:36   #18
Giovanni

Zitat:
Das ist es eben, liegt perfekt in der (zumindest in meiner) Hand und für jede relevante Funktion ein Knöpfchen/Rädchen.
So ist sie eben, unsere 7D.

Und das Genörgel über den AF sollte man nicht zu ernst nehmen.

Die 7D fokussiert genauer als meine Alpha 100. Das ist der Grund, weshalb sie bei erneutem Antippen öfter nochmal nachfokussiert als die Alpha: Die Ungenauigkeit, die durch das Spiel im Objektiv verursacht werden kann, lässt den AF dabei nochmal in Aktion treten. Das spricht nicht gegen die 7D, im Gegenteil.

Die 7D ist die einzige DSLR, die ich ganz sicher nicht hergeben werde.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 21:04   #19
frankko

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
So ist sie eben, unsere 7D.

Und das Genörgel über den AF sollte man nicht zu ernst nehmen.
Die 7D ist die einzige DSLR, die ich ganz sicher nicht hergeben werde.
Wow, kaum zu glauben, wenn man in Dein Profil schaut - ein Canon 5D-Besitzer, der mit den "kleinen Schwächen" des D7D-AF leben kann, du musst wirklich sehr an der Dicken Schwarzen hängen...

PS: mir geht´s genauso, ich mag sie auch sehr - auch ohne Top-AF ...trotzdem: die D7D mit dem AF der ollen D7, das wär der Oberhammer...

edit: diese Suppe haben uns vmtl. die Konica-Deppen mit der Sparwut nach der Fusion eingebrockt...

Geändert von frankko (20.10.2009 um 21:10 Uhr)
frankko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 11:10   #20
DanielMS

Zitat:
....im Rahmen einer "Wartungskampagne"...
Wartungskampagne? Meinste, ich kann mein mal einschicken und warten lassen, auch wenn gar nix kaputt ist (reinigen lohnt sich ja immer).

Gruß Daniel
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » D7D defekt, ein bekannter Fehler?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln