![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#251 | |
|
Zitat:
wollte eigentlich nur mal erinnern, um was es eigentlich geht. Was mit der A700 geht weiß ich selbst. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#252 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#253 |
|
Darum geht es in diesem Technik-Thread aber nicht. Jedes unscharfe Bild ist ein schlechtes Bild! Wobei die persönlichen Ansprüche aber durchaus unterschiedlich sind wie wir gemerkt haben. Ansonsten traue ich die genannten 95 % scharfen Bilder bei Sportaufnahmen keiner DSLR zu, sei es Nikon, Canon oder Sony.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#254 |
|
Sorry, das ich nochmal abschweife.
Ich will am Wochenende Motorsportfotos mit der 900 mache, dazu habe ich ein Sigma 70-200 und ein Sony 70-300 (von diversen WW Linsen abgesehen). Könnt Ihr mir ein paar Tips geben, mit welchen Parametern ich bewegende Autos am besten treffen kann ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#255 | |
|
Zitat:
Achso: Zitat fotomagazin 5/2008 (Der große Autofokus test): Sony Alpha 700: "Im Test mit Mehrfeld-AF waren die ersten 2 bis 4 Aufnahmen des noch relativ weit entfernten PKWs unscharf. Sobald die Kamera das Motiv erfasst hatte, hielt sie den Fokus bis zum Schluß fest. Mit zentralem Messefeld passte die Fokussierung dagegen von Anfang an, so dass fast alle Aufnahmen korrekt fokussiert waren. Insgesamt erzielte die Alpha 700 mit knapp 98 Prozent bei zentralem Meßfeld die beste Trefferquote aller getesteten Kameras" (A. Jordan, Tamar Z. Stern, L. Theiß) Ich würde sagen 98% liegt über 95%. Mit im Test waren im übrigen Canon 40D, 1D-Mark III, 1Ds-Mark III, Nikon D80, D300, D3, Olympus E-3, Pentax K20D, Sony Alpha 700. Gruß Roland |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#256 |
|
Das stimmt, aber wenn ich den Test richtig in Erinnerung habe, wurden nicht wirklich viele Bilder gemacht. Dann mit Prozentwerten um sich zu werfen, finde ich nicht wirklich seriös. Außerdem stand die A700 soweit ich weiß auf Schärfepriorität, weshalb sie weniger Bilder machte, die aber dann scharf waren. Kann sein, dass ich mich irre, aber ich fand den Test damals recht dürftig, sowohl in der Planung als auch in der Durchführung.
Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
![]() |
#257 |
|
Alleine schon das:
"...mit knapp 98 Prozent bei zentralem Meßfeld die beste Trefferquote aller getesteten Kameras." Ist im Vergleich zu denen im Test wohl auch verwendeten 1DIII, 1DsIII, D3 und D300 hochgradig lächerlich und kann sicher nicht ernst genommen werden. Beim Singleshot könnte ich mir das aufgrund des breiten Messbasis des lichtstarken F2.8er Sensors der Sony im düsteren Umgebungen noch irgendwie vorstellen. Wenn ich's auch nicht glauben mag... Aber beim Nachführen lassen die oben erwähnten Kameras jeder Sony nicht den Hauch einer Chance. |
![]() |
![]() |
![]() |
#258 | |
|
Zitat:
![]() Alle Kameras standen soweit möglich auf Schärfe-Priorität. Bei Sony ist das auch absolute Pflicht sonst arbeitet der Prädiktions-AF nach meinen Erfahrungen gar nicht oder verheerend schlecht. Die Alpha 700 war eine der wenigen Kameras wo keine Verringerung der Bildrate angegeben wurde. Es wurden jeweils 6 Bildserien eines PKW gemacht, das sich mit 100 km/h auf die Kamera zu bewegt. Die Tests wurden, so weit ich das beurteilen kann, von Leuten gemacht die keine gelbe, rote oder orangefarbige Brille auf hatten. ![]() Mir ist es egal ob es 98, 96 oder 92% sind, ich finde die Trefferrate für mich persönlich absolut ausreichend. Gruß Roland |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#259 | |
|
Zitat:
Aber exakt dieser AF-Modus mit dem zentralen Sensor ist wirklich die Paradedisziplin der Alphas. Da wundert mich das Ergebnis nicht. Über Tracking AF innerhalb des Bildausschnittes sagt das ja auch nichts aus. Gruß Roland |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#260 | |
|
Zitat:
Wenn Schärfepriorität, warum soll der AF dann besser arbeiten? Hast du eine Erklärung?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|