![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#171 | |
|
Zitat:
Das Problem sind m.E. die Algorithmen und nicht die Sensoren. Bis der AF der Alphas überhaupt merkt, dass sich etwas bewegt und in welche Richtung, ist es oft schon zu spät. Beim Nachführen auf gleichmäßige Bewegungen ist das Sony System einigermaßen okay, sofern es genug Zeit bekommt, die Bewegung vor der Aufnahme zu erkennen. Und nur dann. Diese Bewegungsdetektion geht bei Canon im AI Servo-Modus praktisch verzögerungsfrei, während Sony dafür im AF-C ungefähr eine halbe Sekunde braucht: Die Canon fängt sofort an, auf das bewegte Objekt nachzufokussieren, während die Sony erst mal eine Gedenkpause einlegt und dann drauflosfokussiert. Ich bin ziemlich sicher, dass Sony das in einer zukünftigen Kamera in den Griff bekommen wird. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#172 | |
|
Zitat:
Ich habe eher den Eindruck, dass es dich immer noch wurmt, dass ich Nikon und das Konzept "Vollformat für alles" nicht so toll finde wie du. Im Gegensatz zu dir fotografiere ich allerdings in Vollformat und weiß, wovon ich spreche, wenn ich sage, dass auch kleinere Formate ihre Vorteile haben - gerade bei langen Brennweiten. Auch kann ich die "Vergötterung" von Nikon durch bestimmte User nicht nachvollziehen. Ich habe meine Erfahrungen mit Nikon gemacht - das ist allerdings etwas länger her - und kann deshalb in keine Jubelarien über diese Firma einstimmen. Dazu kommt, dass ich die Produktpolitik von Nikon teilweise fragwürdig finde (Vorreiter beim "Kastrieren" von Einsteigermodellen) und dass mir das Bedienkonzept nicht zusagt. Aber das wäre hier off topic. Nur damit du Bescheid weißt. Bei Gelegenheit wirst du sicher mal Fotos von mir sehen. Da mich Mannschaftssportarten nicht interessieren, werde ich dazu nichts beisteuern. Motorsport-Aufnahmen habe ich zwar gemacht, aber ich werde nun nicht den Abend damit verbringen, für dich welche hier in die Forengalerie zu laden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#173 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#174 | |
|
Zitat:
Glaubst du, dass die Entwickler, die sich die AF-Systeme der Nikons oder 1er Canons ausdenken, die ganze Zeit am Spielfeldrand stehen und nur deshalb wissen, wie so etwas geht? Das Feedback der Fotografen ist nur ein Faktor. Und zwar der, der ganz zum Schluss einfließt - beim Feintuning. Glaub also bitte nicht, du seist deshalb der Kompetenteste, weil du schon mal ein paar Ballspiele und Rennwagen mit einer Alpha 700 fotografiert hast. Jetzt würde ich noch gerne wissen, welche "Thesen" von mir du für falsch hältst, damit das Ganze auf eine sachliche Ebene zurückgebracht werden kann. Ansonsten ist meine Diskussion mit dir hiermit beendet - nicht jedoch, auch wenn du das gerne hättest, meine Beteiligung an diesem Forum. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#175 |
|
was ich mal als erstes Problem sehe, wenn ich zur A900 wechseln würde, wären die Objektive. Ich hätte dann nicht mehr 600mm sondern 400mm als Beispiel. Dann müßte ich einen Konverter benutzen, um die gleiche Brennweite zu bekommen. Oder kann ich das Problem mit einer Ausschnittsvergrößerung umgehen?
Was den AF der A700 betrifft, der ist schon verbesserungswürdig. Ich fotografiere zu 99% nur Motorsport. Ich habe des öfteren festgestellt, daß das erste Foto unscharf und erst das zweite scharf wird. Nun, ich muß damit leben bzw habe mich damit arrangiert, Fotos kosten ja nix mehr. Geändert von hanito (20.10.2009 um 21:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#176 |
|
Und um das Thema für mich einfach zu beenden,
Ja eine Canon MK1-3 oder eine Nikon 3* sind das Klassische mittel Sport zu fotografieren, Ich " Persöhnlich " ziehe Nikon vor, weil da die ISo fähigkeit und gerade der Tracking AF eine klasse besser sind, und ja ich habe mit beiden eine halbe std gearbeitet, und noch einmal ja, ich würde wenn ich soviel geld ausgeben wollte auch mit einer Nikon Fotografieren. Und jetzt kommt der Punkt, ICH und viele anderen schaffen es mit einer Alpha Sport zu machen, und ja es geht sogar gut, Mit einen guten Objektiv geht es. Und das ist die frage! Noch einmal, mann kann SPORt machen mit der Alpha 700 / 9oo. um jetzt noch einen Draufzusetzen, man kann sogar mit einer Minolta A2 Sport machen, und mit einer Komi 5D und einen Langsamen ( echt langsamen ) Objektiv Sigma 70-200 2.8-3.5 ist es auch gegangen ! Und in nicht solanger Zeit werden die Leute behaupten, wie man denn mit einer MK2 überhaupt Sport Fotografieren konnte ;-)
![]() |
#177 | |
|
Zitat:
Also keine Nachteile von der Auflösung. Und du hast ein Echtes Weitwinkel mit bessere Qualität als mit einen APC objektiv mit 16 mm Brenweite
Man kann auch mit der besten Kamera scheiß Bilder machen. Geändert von twolf (20.10.2009 um 21:52 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#178 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#179 |
|
dann wäre das ein Argument gegen die A900 und für die A700. Ich möchte nicht jedes Foto bearbeiten, Brennweite aber brauche ich.
Also hat sich für mich das mit der A900 nicht nur aus Kostengründen erledigt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#180 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Ich sehe darin überhaupt keinen Widerspruch zu meinen Aussagen. Ich habe nicht mal behauptet, dass du dir keine Nikon kaufen würdest, wenn du das Geld hättest und es dir Spaß macht, damit zu hantieren ... du kannst tun und lassen, was du willst ... ![]() Um deine Aufzählung zu vervollständigen: Man kann auch ganz ohne Autofocus Sport fotografieren. Oder gab es etwa vor 1985 keine brauchbaren Sportfotos? Aber war das hier die Frage? |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|