Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Stativempfehlung für Ahnungslose
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2009, 14:30   #1
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.704
Oder lass Dich in ebay beraten und kauf beim Fachhandel
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.10.2009, 14:34   #2
Gordonshumway71
 
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 6.784
Für Beratungen ist doch das Forum zuständig....
__________________
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 14:38   #3
BeHo
verstorben
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Oder lass Dich in ebay beraten und kauf beim Fachhandel
Im Fachhandel dieses Stativ gebraucht zu finden, wäre wohl ein absoluter Glücksfall.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 11:17   #4
clintup
 
 
Registriert seit: 21.01.2008
Beiträge: 764
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Im Fachhandel dieses Stativ gebraucht zu finden, wäre wohl ein absoluter Glücksfall.
Trotzdem hat steve natürlich Recht: Wer die Vorteile des Handels nutzt (Beratung), ohne ihm den Nutzen zu bringen (Kauf=Umsatz), ist nicht nur ein Schnorrer, sondern macht damit den Fachhandel kaputt. Ist ja zum größeren Teil schon passiert.
__________________
Gruß, clintup
clintup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 11:25   #5
BeHo
verstorben
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
Zitat:
Zitat von clintup Beitrag anzeigen
Trotzdem hat steve natürlich Recht: Wer die Vorteile des Handels nutzt (Beratung), ohne ihm den Nutzen zu bringen (Kauf=Umsatz), ist nicht nur ein Schnorrer, sondern macht damit den Fachhandel kaputt. Ist ja zum größeren Teil schon passiert.
Wenn man sich unter dem vorgespielten Vorwand, etwas kaufen zu wollen, beraten lässt, ist das natürlich moralisch nicht korrekt. Da bin ich ganz eurer Meinung.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.10.2009, 11:42   #6
Bohne
 
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Cottbus
Beiträge: 926
Hallo,

also ich werfe jetzt mal mein Giottos MTL 3361 in den Ring,welches ich persönlich fast stabiler finde als das Manfrotto 055XPROB.
es ist ohne ausgefahrende Mittelsäule 1,48 m hoch und ohne Kopf ist die Kamera bei mir (1,80m) fast auf Augenhöhe.
Besonders gelungen finde ich die 2 Mittelsäulen und die besonder Flexibilität durch die in jede Richtung stellbare Mittelsäule.
Und ist unter 100€ zu bekommen (ohne Kopf)

http://giottos.de/2.html

http://giottos.com/

Gruß Thomas

Geändert von Bohne (21.10.2009 um 11:48 Uhr)
Bohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 17:20   #7
B3nny Th3 KiD
 
 
Registriert seit: 13.10.2009
Ort: SN
Beiträge: 64
Ich hab das hier. Ist für den Preis ganz ok finde ich.
__________________
Schöne Grüße aus Schwerin,
Benny

BS Photographie
B3nny Th3 KiD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 19:08   #8
rudluc
 
 
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 3.066
Auch das Walimex WAL-666 ist für den Preis wirklich sehr gut.
Allerdings ist es alles andere als leicht. Die Bauweise ist sehr massiv und es wiegt so ca. 3kg.
Wie es der Zufall will, verkaufe ich gerade meins....

Rudolf
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Stativempfehlung für Ahnungslose

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr.