SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Flohmarkt

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2009, 18:28   #23
Taniquetil

Also ich gehe auch in unregelmäßigen Abständen auf Flohmärkte. (normale Flohmärkte, keine Foto-Flohmärkte)

Fotosachen gibt es irgendwie immer die selben, hier und da mal einen Karton mit stark abgenutzten Objektiven und nutzlosem Zubehör, wo die Händler noch richtig hartes Geld für haben wollen. Hier und da mal die üblichen Ziehharmoniker-6x9-Kameras, oft haben die Sachen sogar Regenspuren.

Minolta / Sony ist bei den Privatleuten äußerst selten, wenn nicht sogar gar nicht vorhanden. :-(

Hobby-Verkäufer (Achtung, Fotosachen auf roter Samt-Decke ausgestellt), verlangen in der Regel das doppelte was die Sachen bei eBay bringen.

Nein Danke.

Flohmarkt ist m.E. nicht mehr so wie früher. Ist auch kein wunder, wenn der Meter Flohmarktplatz hier mittlerweile 10 Euro kostet, bei einer Mindestabnahme von 3 Metern. Da kommen dann nur noch die "professionellen". Der Rest stellt die Sachen bei eBay ein.

Einmal habe ich ein interessantes lichtstarkes Pentacon 300 oder 400mm gesehen, bei einem, der mehrere wohlbehütete Fotosachen ausgestellt hatte. Daraufhin entstand folgender Dialog.

Ich: "Darf ich es mir mal ansehen?"
Verkäufer: "Ist ein Tele! Preis steht dran!"
I: Ich wollte es mal durchsehen"
V: "Da werden Sie aber nix sehen! Da brauchen Sie erst eine Mattscheibe für ein Bild!!"
I: "Ich weiß, ich wollte eigentlich nur sehen in welchem Zustand die Linsen sind."
V: "Die sind in Ordnung! Was soll damit schon sein?!"
I: "Na Glaspilz zum Beispiel, das ist ein älteres Objektiv."
V: "Was für ein Pilz???"
I: "Danke, lassen Sie's gut sein..."

Nein Danke. Zu viele Trolls. Zu teuer, die Chance auf Schnäppchen einfach zu niedrig.

Dafür gibt es besseres: spezielle Foto-Flohmarkte. Vielleicht fahre ich auch mal zu einem hin.

VG
Tani
Taniquetil ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln