SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Ergänzungsobjektiv zum Tamron 17-50?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2009, 13:25   #14
rudluc

Zitat:
Zitat von Knipseknirps Beitrag anzeigen
Hat jemand da Erfahrung, ob der Bereich 50 - 75 wirklich im Alltag an einem "Immerdrauf" fehlt? Und wenn, welche Lösung gibt es da oder wie geht Ihr damit um?
Bin zwar kein Wechselfeind, will aber nun nicht ständig mit 2 Objektiven unterwegs sein müssen...
Mit dem 17-50er hast du ein Normalbereichszoom, also ein gemäßigtes Weitwinkel bis zum leichten Tele. Es hätte an einer Analogkamera dem Brennweitenberreich 26-75mm entsprochen. Damit sind viele Leute früher ausgekommen. Andere kamen sogar mit einer einzigen 50mm Festbrennweite jahrelang aus. Manche wussten gar nicht, dass man das Objektiv wechseln kann (ich erinnere mich an eine Kommilitonin).
Nichts spricht dagegen, es ebenfalls bei diesem tollen und lichtstarken Objektiv zu belassen.

Wenn dich der unmittelbare Bereich darüber aber doch interessiert und du willst nicht so viel Geld ausgeben, dann kann ich dir das Tamron 55-200mm sehr empfehlen. Das ist sehr leicht und kompakt (ok, viel Plastik), hat aber auf jeden Fall eine ausgezeichnete Bildqualität.

Rudolf
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln