![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hi,
schön! Ich hätte nur oben links die helle Stelle weggeschnitten, so dass diese lange Spiegelung quasi exklusiv parallel zum linken Bildrand mit schönem Kontrast zum dunklen Wasser verläuft und dadurch noch wirkungsvoller wird. Viele Grüße Stephan
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Hey Stephan,
Zitat:
Meintest Du in etwa so? ![]() -> Bild in der Galerie Dat Ei
![]() |
![]() |
#14 |
|
Jepp! Ich finde es so intensiver, da hier ja ohnehin nur sparsam Bildelemente vorhanden sind, fallen solche Details halt auf.
Viele Grüße Stephan
![]() |
#15 |
|
Hallo!
Das ist für mein Sehen ein sehr starkes Bild. Und zwar aus folgenden Gründen: ad 1) Bildaufbau ind -idee sind einfach und perfekt. ( Kriterien: Anordnung der Bildelemente, Farbgebung und -stimmung sind traumhaft.) ad 2) Die Konzentration auf so wenige Bildelemente schafft eine ungeheure Spannung. Die eher kalten flächig angeordneten horizontalen Farbwechsel und die wärmeren vertikalen Streifen mit den welligen Reflexen erzeugen eine traumhafte Stimmung und eindringliche Räumlichkeit. Dazu strahlt der Schwan wie mit einem Spot beleuchtet. ad 3) Das insgesamt dunkle Bild transportiert mit dem "Schönen Schwan" eine positive Emotion, die ahnen lässt, warum man den Jugendstil "erfunden" hat. Ad 4) Das Bild plappert nicht. ![]() Das sind die Gründe, weshalb das Bild meiner Meinung nach ein Kunstwerk ist. Gruß Henning
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|