SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Auslöse-Taste
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2009, 17:15   #51
der_knipser

Keine bange. Die Dynax ist eine Annaloge (nein, das ist kein diskriminierender Ausdruck!). Die Anna-Logen hatten einen Auslöse-Knopf, den brauchte man damals für einen ordnungsgemäßen Betrieb. Heute hat man Digit-Aale, und die haben eine Auslöse-Taste. Ein kleiner aber bedeutender Unterschied.

Völlig ungefährlich.
Hab ich gehört.
Und gelesen.
Ganz Sicher.
Sicher.

Vielleicht

Oder sollte doch...
Ach, so genau weiß ich das...

... auch nicht mehr.
Sponsored Links
Alt 02.10.2009, 17:36   #52
AlexDragon
Gesperrt

Also die Anna isst gerne Aale Interessant
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 17:43   #53
bismodo

Siehste, du weisst auch nicht mehr! Möönsch, und morgen ist zu! Ich fahr jetzt noch mal ganz schnell zu Gregor und frag nach. Aber ganz fix! Ich möcht ja nicht wissen, wieviele user einfach so ne Dynax zuhause rumstehen haben (von rumliegen gar nicht zu reden!), ohne zu wissen, dass das vielleicht schief geht! Wenn man da mal versehentlich dranstösst! Nicht auszudenken!!!
Also, ich könnt da gar nicht mehr schlafen - gut, dass die Dimage letzte Nacht schon beim Fotohändler war! Ich hätt ja kein Auge zugekriegt (jetzt ist die Taste ja weg). Kann mir also von der nix passieren. Aber die Dynax!
Bin dann mal weg. Ich halt euch bestimmt auch auf dem laufenden, was rausgekommen ist, versprochen!
bismodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 09:42   #54
WalterK

Junge, Junge, ihr Fachleute könnt einem ja richtig Angst machen!
Aber clever, wie ich trotz meines hohen Alters noch bin, hab ich eine Lösung gefunden: Ein 3m-Fernbedienungskabel gekauft (der Abstand zur Kamera sollte doch reichen!??) und damit gleich neue Probleme:
War schon froh, dass das Kabel nicht an der Auslöse-Taste sondern an einer ganz versteckten Ecke angeschlossen wird ...und was seh ich dann am anderen Ende des Kabels: Eine Auslösetaste!!!

So, für mich ist jetzt Schluß mit dem gefährlichen modernen Digital-Kram.
Am Montag kauf ich mir eine Staffelei und einen Farbkasten (hab in der Bucht einen gesehn der hat sogar eine Tube für den Weißabgleich dabei), einen Rest Leinwand hab ich noch, und dann mach ich meine Bilder wie früher in der Schule. Weiß von euch vielleicht jemand, ob's evtl. Pinsel mit verstellbarer ISO-Einstellung gibt?

Gruß

Walter

Geändert von WalterK (03.10.2009 um 09:45 Uhr)
WalterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 10:18   #55
fafnir

Pinsel

Moin,moin Walter,
ich glaube die Pinsel gibbet im adobe- Photoshop, mußt mal googeln.

mfg fafnir aka heiner

die passbilder sind die rache der fotografen an den gesichtern.
joachim ringelnatz
fafnir ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.10.2009, 10:31   #56
Löwe

Erst habe ich ja gedacht was ist das Forum für ein Kindergarten und dass wollen erwachsene Menschen sein.
Aber nachdem ich jetzt die ganze Nacht wachgelegen habe und darüber nachgedacht,was diese Auslösetaste, vielleicht bei mir auslöst ( bin ja doch schon älter).
Bevor ich jetzt nen "Pschüjater" brauche, habe ich heute Morgen die Jungs vom Kampfmittelräumdienst angerufen, sowas haben wir nämlich. Die haben sich das Dingens angeschaut und gefragt ob sie den Auslöser ausbauen sollen,oder es mitnehmen und kontrolliert sprengen. Da ich meine a700 aber wenigstens in die Vitrine stellen will, habe ich um Ausbau des Auslösers gebeten.
Daraufhin haben sie alles weiträumig abgesperrt und die Nachbarhäuser evakuirt und dann den Auslöser ausgebaut.
Gott sei Dank ging alles gut und sie liegt jetzt bei mir in der Vitrine. Schaut heute Abend mal in die Nachrichten,vielleicht komme ich da,weil Fernseh war auch da.
Ohne Auslöser aber mit herzlichem Gruß
Löwe
Löwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 10:32   #57
WalterK

Zitat:
Zitat von fafnir Beitrag anzeigen
ich glaube die Pinsel gibbet im adobe- Photoshop...
Danke Heiner, die Auswahl in dem Shop ist ja riesig. Steht aber nix bei ob die aus Rosshaar sind. Und ausserdem brauch ich einen mit SSPS (Super Steady Paint Shot) - das war bei der Kamera prima. Werd am Montag mal im Shop anrufen, heut ham die ja zu.

Gruß

Walter
WalterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 10:34   #58
binbald

Zitat:
Zitat von CT Beitrag anzeigen
die Alpha 900 aber für sogenannte Vollformattiere wie Rinder oder Elche benutzt wird
Na, da hätte sich aber Mercedes mal eine Scheibe von abschneiden können. Sony hat's extra für die Elche geschafft im neuen A-Modell eine Stabilisierung einzubauen. Leider haben sie das an die Auslösetaste gekoppelt. Ich hoffe ja immer noch, dass das im nächsten Modell voneinander gelöst wird, damit ich auch ohne Drücken der Auslösetaste ruhig und ohne Wackeln oder Umkippen meine Elche beobachten kann. Weil - es bringt mir ja nix, wenn ich beim Drücken stabilisiert werde. Da wird's ja zappenduster und ich seh nix mehr...
Alt 03.10.2009, 11:42   #59
bismodo

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
...damit ich auch ohne Drücken der Auslösetaste ruhig und ohne Wackeln oder Umkippen meine Elche beobachten kann.
Wenn du Elche beobachten willst und du kommst versehentlich an die Auslösetaste, liegen die plötzlich filetiert vor deinen Füssen rum. Zum Beobachten ja nich so ideal, finde ich. Da bist du zwar näher dran, das schon, aber unverfälschte Natur ist das ja auch nicht so richtig, so in verbrauchsfertigen Stücken. Wenn das um sich greift, glaubt die heranwachsende Jugend noch, die Elche wachsen gleich als bratfertige Filets auf! Dabei ist das gar nicht so, jedenfalls nicht, solange die noch nicht gentechnisch verändert sind, entweder die Jugend oder die Elche.

Dasselbe gilt übrigens für Insekten: WENN deine Cam oder dein Objektiv ne Macro-Funktion hat, dann musst du höllisch aufpassen: wie leicht filetierst du so ne Fliege oder nen Käfer. Und um richtig satt zu werden, musst du ganz schön viele schiessen, mindestens 1000 Auslösungen für einen normalen Erwachsenen. Und das auch nur, wenn du jedesmal triffst!! So wenig ist an Insektenfilets nur dran. Ob das ökologisch sinnvoll ist, so ein Insektenmassaker? Und wie man die lecker zubereitet, darüber gibt dir auch kein Kochbuch Auskunft. Hab ich nachgeprüft: nicht eins, auch nicht im Internet. Haarsträubend vernachlässigt!

Aber das ist sowieso noch ein ganz anderes Kapitel. Ziemlich trübe, sag ich euch. Allerdings nicht für alle! Da hab ich nämlich gestern im Fotoladen sehr interessante Sachen erfahren. Das sag ich euch aber erst später. Das ist nämlich ein richtiger Hammer (soviel verrat ich schon mal). Ich jedenfalls steh noch unter Schock!

Geändert von bismodo (03.10.2009 um 11:48 Uhr)
bismodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 11:48   #60
binbald

[offtopic]

Zitat:
Zitat von bismodo Beitrag anzeigen
Wenn du Elche beobachten willst und du kommst versehentlich an die Auslösetaste, liegen die plötzlich filetiert vor deinen Füssen rum.
Schon mal Elchburger gegessen? leeeecker!

Zitat:
Ob das ökologisch sinnvoll ist, so ein Insektenmassaker? Und wie man die lecker zubereitet, darüber gibt dir auch kein Kochbuch Auskunft. Hab ich nachgeprüft: nicht eins, auch nicht im Internet.
ganz einfach: kurz in richtig heißem Öl anfrittieren; ich hab das mal mit Skorpionen gemacht; zwei Minuten reichen; Kneifzangen und Stachel werden danach abgebissen und ausgespuckt, der Rest schmeckt gut!; Maden (insbesondere Bambusmaden) kannst Du auch über längere Zeit im Ofen bei ca. 150 Grad dörren, schmecken dann zwar ein bisschen mehlig, sind aber recht proteinreich.

[/offtopic]
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Auslöse-Taste

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln