SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony 850/900 ein Traum der ein Flop ist!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2009, 13:45   #181
eiq

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Es geht nicht nur um LV sondern mir fällt das ganz allgemein auf das hier viele User anscheinend immer mehr wissen als andere .
Naja, es kann sich einfach kein Hersteller mehr erlauben, Kameras ohne LV vorzustellen. Das ist mittlerweile eine Standardfunktion, genau wie der Autofokus.
Und genau wie damals mit dem Autofokus gibt es auch heute Leute, die die neuen technischen Möglichkeiten schlechtreden und schnellstmöglich abschaffen wollen. Aber wenn der Nachfolger der A900 keinen AF hat, ist das Geschrei groß ...

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.09.2009, 13:48   #182
phootobern

Zitat:
Es geht nicht nur um LV sondern mir fällt das ganz allgemein auf das hier viele User anscheinend immer mehr wissen als andere . Im übrigen bin ich mir sicher hier auch mal gelesen zu haben das auch dem Nachfolger der 900 ein LV verpasst wird . Wobei Nachfolger nicht ganz der richtige Begriff ist . Aber zumindest ist die 850 ein Modell das wohl eher für die etwas breitere Masse gebaut wurde und trotzdem hat sie kein LV . Ich warte es einfach ab was die uns da präsentieren und bin sicherlich wieder mal überrascht von dem was dann neu ist , fehlt oder verändert wurde . Es ist eine Sache was ich mir erhoffe und eine andere , was dann wirklich vorhanden ist oder auch nicht .
Ist ja schon interessant was gweisse Leute schon alles über die neuen Alphas wissen.
Und vielleicht ist ja die 850 die Nachfolgerkamera der A700?

Gruss aus der Kristallkugel die heute sehr trüb ist
phootobern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 13:51   #183
hpike

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Naja, es kann sich einfach kein Hersteller mehr erlauben, Kameras ohne LV vorzustellen.
Sollte man eigentlich glauben , aber wenn dem so ist , was ist dann mit der 850 ? Ich jedenfalls hab mich genau aus den von dir genannten Gründen gewundert das die 850 kein LV hat . Ganz unabhängig von meiner persönlichen Meinung über LV und was Käufer einer solchen Kamera von so einer Kamera erwarten oder auch nicht .
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 13:52   #184
hpike

Zitat:
Zitat von phootobern Beitrag anzeigen
Ist ja schon interessant was gweisse Leute schon alles über die neuen Alphas wissen.
Und vielleicht ist ja die 850 die Nachfolgerkamera der A700?

Gruss aus der Kristallkugel die heute sehr trüb ist
Genau das meinte ich
Alt 30.09.2009, 14:05   #185
mic2908

Ich wuerde die A850 nicht als ein neues Kamera- oder Nachfolgermodell sehen, sondern als kostenreduzierte A900 Variante.

Wie soll ich potentiellen A900 Kaeufern erklaeren, das die A850 nicht nur guenstiger ist, sondern auch gegenueber der A900 ein Zusatzfeature wie Liveview besitzt.
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.09.2009, 14:09   #186
hpike

Na ja wie ich das hier so lese , wollen die meisten potenziellen A900 Nutzer überhaupt kein LV haben . Was gäbs dann zu erklären ??
Alt 30.09.2009, 14:20   #187
mic2908

Ja, wenn ich mir das Forum anschaue sind ueber 20% aller Alpha-Fotografen A700 Besitzer.

Leider spiegelt so ein Fachforum nicht unbedingt die Verteilung oder Wuensche des realen Marktes wieder .
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 14:40   #188
binbald

Zitat:
die meisten potenziellen A900 Nutzer überhaupt kein LV
Das ist der Knackpunkt - die potenziellen Nutzer, die bisher weder eine A900 in der Hand hatten noch ernsthaft mit LiveView gearbeitet haben...

Vertagen wir die Diskussion doch einfach um zehn Jahre in die Zukunft. Ich denke, ich bin auf der sicheren Seite, wenn ich sage, dass dann alle Kameras seit geraumer Zeit Liveview haben werden. Und dann bringen wir eine Kamera raus, die kein zusätzliches LV mehr anbietet, sondern bloß noch ein Guckloch (aka Sucher, 98%/100%). Ich bin mir sicher, dass das Gefluche, Gestöhne, Gejammer, Geknirsche hier unendlich sein wird und der Markt sich auf eine marginale, kaum profitable Nischenexistenz beschränken wird
Alt 30.09.2009, 15:10   #189
eiq

Zitat:
wollen die meisten potenziellen A900 Nutzer überhaupt kein LV haben.
Die meisten, die über LV meckern und keins haben wollen, hatten es nie und haben es auch nie ausprobiert.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 15:13   #190
Ditmar

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Die meisten, die über LV meckern und keins haben wollen, hatten es nie und haben es auch nie ausprobiert.

Gruß, eiq
Falsch, ich habe es schon ausprobiert, und auch schon wenn auch an einer A2 gehabt, aber nie genutzt, ich z. B. brauche es einfach nicht, und halte es somit für Überflüssig.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony 850/900 ein Traum der ein Flop ist!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln