Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Lightroom 2.5 / Objektiverkennung
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2009, 10:02   #7
Brazoragh
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Du hast meine nachträglich reineditierte Frage nicht mehr gesehen, oder? Du bist einfach zu schnell...
Schau vielleicht nochmal in meinen letzten Beitrag...

Ich bin alles andere als ein Profi. Ich kann mit Software allgemein relativ gut umgehen und bin auf zumindest auf theoretischer Basis relativ gut über die Möglichkeiten von LR informiert. Einiges davon habe ich aus Zeitmangel aber noch nicht umsetzen können...
Mit diesem Satz...
Zitat:
Ja aber man kann doch mit LR Import-Einstellungen vergeben. Kontrast erhöhen, Lebendigkeit erhöhen, sanfter Rauschfilter, ... Geschärft wird besser beim Export nach dem Verkleinern halbautomatisch.
Afair ist das Einzige, was die JPG-Engine unserer Kameras Bild-spezifisch macht, aber nicht auch im RAW als "Empfehlung" ablegt DRO, oder nicht?
... wollte ich sagen, dass Du mit der "richtigen" Konfiguration von LR den RAWs einen quasi JPG-ooc-Look (ooc = out of cam) verpassen kannst, ohne auch nur eine Aktion außer dem Import selbst zu machen. Ausnahme: DRO (digital range optimizer). Das kann man aber z.B. nur mit den Basisreglern im Entwicklungsmodul besser hinbekommen. Das dann allerdings nicht automatisch...

Alles afaik und imo, und ich lasse mich gerne eine Besseren belehren

Edit: habe ich Deine Frage somit auch beantwortet Dominik? Also weisst Du jetzt wie ich das gemeint habe? Bild-spezifisch ist wichtiges Attribut in meinem Zitat.

Gruß
Michael
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett

Geändert von Brazoragh (28.09.2009 um 10:06 Uhr)
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr.