Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Drucker defekt(?) - wer kennt sowas?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2009, 17:18   #8
WalterK
 
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 79
Ich will nochmal nachhaken:
Nach dem Einsetzen des neuen Druckkopfs mit Patronen druckt der Canon
a) Gelb und Fotoschwarz nicht oder
b) wie vorher unsauber/verschmiert?

Wenn a) zutrifft, würde ich mich nach einem neuen Drucker umsehen.

Bei Problem b) zunächst den Vorschlag von hegauer aufgreifen:

Deckel auf, und wenn die Patronen in die Mitte gefahren sind unbedingt Netzstecker ziehen. (Ausschalten nützt nix, dann fährt der Druckkopf wieder in Parkstellung.)
Wenn der Drucker stromlos ist, kann der Druckkopf frei bewegt werden. Druckkopf ganz nach links schieben um Platz zu bekommen. Mit guter Raumbeleuchtung oder einer Taschenlampe siehst du rechts unten 2 Felder mit Schwämmen (links ein längeres, rechts daneben ein etwas kleineres). Die Schwämme und deren direkte Umgebung sind je nach Druckerneutzung und -alter mehr oder weniger mit Tintenresten "versaut". Angetrocknete Tinten"hügel" entferne ich vorsichtig mit einem breiten Schraubenzieher, die Reste mit leicht angefeuchteten Küchentüchern. Da gehen schon mal 5-6 Tücher bei drauf, bis das Teil wieder sauber erscheint. Dabei keinen Druck ausüben, sondern die Schwämme nur leicht antupfen.

Dann den Vorschlag von günter w :
Den alten Druckkopf (ohne Patronen) auf eine Untertasse setzen und diese so weit mit warmem Wasser auffüllen, dass der Druckkopf quasi "ein Fußbad" nimmt. Wenn euer Leitungswasser sehr hart (kalkhaltig) sein sollte, ist dest. Wasser vermutlich sinnvoller.
Ich gebe dann aufgrund eines Tipps von einem Hotliner einen kräftigen Schuss Sidolin (Fensterreiniger) ins Wasser. Nach wenigen Minuten kann man oft schon sehen, wie sich auf dem Boden der Untertasse ein paar farbige Punkte niederlassen.
Druckkopfunterseite vor dem Einsetzen in den Drucker mit einem Küchentuch abtupfen, damit nicht die ersten Ausdrucke "verwässert" werden.
WICHTIG: Als Zusatz zum Wasser darf auf keinen Fall Pril oder ein anderer Fettlöser genommen werden!!

Mit diesen Verfahren habe ich den vergangenen Jahren viele Kunden glücklich gemacht. Manchmal musste ich aber auch einen neuen Drucker verkaufen.
Wenn du dazu Fragen hast, schick mir eine PN.

Gruß

Walter
WalterK ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:31 Uhr.