SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2009, 10:42   #1
Michael W.

Zitat:
Zitat von Photomaster Beitrag anzeigen
Wer eine A700 mit Mehr Auflösung, Live View und 5 Bilder/s möchte muss zur A550 greifen. Wer einen Helleren Sucher, FF und Mehr Auflösung möchte für den ist die A850.

Gruss Photomaster
Das sehe ich relativ ähnlich. Bzw. ich könnte mir vorstellen, dass Sony jetzt erstmal die A700 auslaufen lässt und keinen direkten Nachfolger hinterher schiebt. Die Kundschaft soll erstmal A550 und A850 kaufen.
Interessant wäre es auch zu wissen, wie die Entwicklungsabteilungen bei Sony aussehen? Man hat so das Gefühl, da arbeiten 2 voneinander getrennte Abteilungen. Eine für A2xx-A5xx und eine für A7xx-A9xx. Wenn dem so wäre könnte die Lösung auch sein, dass es an Kapazität für den A700 Nachfolger fehlt (durch die A850), Sony aber Angst hat, in der Krise noch mehr Kapa zu schaffen und daher verzögert sich alles...
Naja man weiss es nicht.
Was ich für unwahrscheinlich halte, ist eine A950 nächstes Jahr. Das wäre noch zu früh. So groß ist der Markt für FF Kameras noch nicht. Und wenn doch dann eher in die andere Richtung A800 mit FF oder tatsächlich A750 mit FF.
Eine Lücke für den A700 Nachfolger besteht aber.
A550 UVP 750€ und A850 UVP 2000€. Das sind immerhin 1250€ UVP!
Also eine Kamera für 1200 könnte da erstmal locker rein und eine für 1600 auch. Wie sich der Straßenpreis verhält ist ja eine andere Sache...
Michael W. ist offline  
Sponsored Links
Alt 20.09.2009, 10:54   #2
RainerV

Zitat:
Zitat von Michael W. Beitrag anzeigen
Bzw. ich könnte mir vorstellen, dass Sony jetzt erstmal die A700 auslaufen lässt und keinen direkten Nachfolger hinterher schiebt.
Sony hat längst verlautbaren lassen, daß in "absehbarer Zukunft" ein Nachfolger der Alpha 700 erscheinen wird. Es macht doch keinen Sinn potentielle Käufer zum Kauf von Kameras einer deutlich anderen Klasse "zwingen" zu wollen. Die Alpha 500/550 sind völlig andere Kameras, was man sofort merkt, wenn man sie auch nur ein einziges Mal in der Hand hatte, und für die Alpha 850/900 gilt das ebenfalls. Der Alpha 700 Nachfolger wird schlicht noch nicht fertig sein.

Rainer
RainerV ist offline  
Alt 20.09.2009, 10:56   #3
A2-Fan aus Wien

wenn ich mich richtig zurückerinnere, hatte die a700 ursprünglich ja auch 3p/sec und erst per Firmware gabs dann deren 5

Zitat:
Eine Lücke für den A700 Nachfolger besteht aber.
A550 UVP 750€ und A850 UVP 2000€. Das sind immerhin 1250€ UVP!
Also eine Kamera für 1200 könnte da erstmal locker rein und eine für 1600 auch. Wie sich der Straßenpreis verhält ist ja eine andere Sache...
das sehe ich auch so; die preisliche Lücke zw a550 und a850 läßt doch eine ganze Menge Raum ... womit dieser abgedeckt wird, läßt uns viele Möglichkeiten, in die Kristallkugel zu blicken

*
*Fotos macht die Person, die den Auslöser drückt
*---------- die Cam liefert (nur) die Rohdaten dafür
Alt 22.09.2009, 09:22   #4
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von A2-Fan aus Wien Beitrag anzeigen
wenn ich mich richtig zurückerinnere, hatte die a700 ursprünglich ja auch 3p/sec und erst per Firmware gabs dann deren 5.....
Nö, die hatte von Anfang an 5 B/s.
cat_on_leaf ist offline  
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln