Zitat:
Zitat von RazielNoir
Irgendwie läuft diese Diskussion falsch.
Ich will einen Anhaltspunkt dafür, welches Objektiv ich weitergebe. da ich bisher noch nie das gleiche Motiv zu gleichen Bedingungen mit all diesen Objektiven gemacht habe, wollte ich einfach wissen wie man am besten vergleicht. ICH HABE diese Objektive bereits und mache auch schöne Fotos damit. Besonders angesichts der Preise die ich jeweils dafür bezahlt habe. Aber kein Mensch der Welt benötigt 3 Objektive mit erstmal fast identischen Daten. Ich mach auch lieber Fotos und das Testen geht mir eigentlich am A.... vorbei. Aber Ich möchte min. eines der Objektive (kostenfrei) an meinen Freund weitergeben ohne mich dabei selber zu kastrieren.
|
Servus RazielNoir,
Habe mittlerweile auch eine ganze Anzahl an Objektiven zusammen. Durch die Bank haben sie bei mir den sog. 5-Euro Test (siehe hier:
http://www.digicamfotos.de/index3.ht...php?cat_id=344) durchlaufen. Mit relativ geringem Aufwand habe ich so einen halbwegs aussagekräftigen Qualitätsvergleich. Man sollte allerdings beachten, dass man bei einigen Objektiven an die Naheinstellgrenzen kommt, was den Bildern nicht immer zuträglich ist.
Gruss,
Kapone